Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch keine Magnetschienenbahn/Straßenbahn im Jahr 2039 [split from] Wie ersetze ich das alte Schienennetz?
Verfasser Nachricht
OxZy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
Noch keine Magnetschienenbahn/Straßenbahn im Jahr 2039 [split from] Wie ersetze ich das alte Schienennetz?
Ahoi erstmal. Zwinkern

Wollte nicht extra nen neues Topic eröffnen.

Ich hab mir vor ein paar Tagen die OpenTTD Version namens "OTTD_Chris!IN_11289" runtergeladen. Funzt alles soweit super (ausser ein paar Abstürze).

Bin mittlerweile im Jahr 2039. Ich kann aber immer noch keine Einschienenbahn, Magnetschwebebahn oder Strassenbahn bauen (Schaltflächen sind grau hinterlegt). Kommen die noch irgendwann? Vor allem mit der Strassenbahn nervt, weil es keine Busse mehr gibt.

Wobei ich sagen muss, dat ich schon einmal kurzeitig ne Strassenbahn bauen konnte, kurz danach isses aber wieder abgestürtzt, und sie war wieder weg.

Und dann noch eine kleine Frage:

Wenn ich eine neue GRF einbinde, muss ich dann nen neues Spiel anfangen? Oder gehts dann auch mit dem gespeicherten?

Danke schonma! greetz ox
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2008 15:35 von OxZy.)
10.04.2008 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Noch keine Magnetschienenbahn/Straßenbahn im Jahr 2039 [split from] Wie ersetze i
OxZy schrieb:Wollte nicht extra nen neues Topic eröffnen.
Das solltest du in Zukunft aber, wenn du ein völlig anderes Problem hast, damit ich es nicht wieder für dich tun muss Augenrollen
Seine Fragen einfach irgendwo hineinschreiben, ist hier nicht gerne gesehen und in Foren auch überhaupt nicht üblich.
Um ein passendes Topic mit aussagekräftigen Titel wird gebeten.

Zitat:Ich hab mir vor ein paar Tagen die OpenTTD Version namens "OTTD_Chris!IN_11289" runtergeladen. Funzt alles soweit super (ausser ein paar Abstürze).
Dagegen kann man nichts machen, die Version basiert auf einem Nightly Build, welche an sich nicht auf Stabilität optimiert sind.
Das Alter gibt der Version den Rest, besserung ist zur Zeit (beim ChrisIN) nicht in Sicht.

Zitat:Bin mittlerweile im Jahr 2039. Ich kann aber immer noch keine Einschienenbahn, Magnetschwebebahn oder Strassenbahn bauen (Schaltflächen sind grau hinterlegt). Kommen die noch irgendwann? Vor allem mit der Strassenbahn nervt, weil es keine Busse mehr gibt.
Für eine Straßenbahn musst du ein entsprechendes Fahrzeugset einbinden.
Bei den modernen Schienenfahrzeugen kann es sein, dass sie durch ein anderes Zugset überschrieben wurden.
Das DBSet beispielsweise überschreibt alle Züge im gemäßigtem Klima und ersetzt sie durch eigene Lokomotiven, die Einschienenbahn (oder die magnetschwebebahn wahlweise) fällt dann weg, für einen der beiden modernen Schienentypen gibt es dann nur den Transrapid.

Zitat:Wenn ich eine neue GRF einbinde, muss ich dann nen neues Spiel anfangen? Oder gehts dann auch mit dem gespeicherten?
Es geht auch mit dem gespeicherten, wenn ich mich recht erinnere gibt es zum Aktivieren der Grafiken einen FAQ-Eintrag.
10.04.2008 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
A. Rock
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #3
RE: Noch keine Magnetschienenbahn/Straßenbahn im Jahr 2039 [split from] Wie ersetze ich das alte Schienennetz?
Noch kurz was zum Thema ChrisIN. Ich habe damit auch ein bissle rumgespielt, aber keinerlei Abstürze gehabt. Besorg dir mal die neuste Version.

http://www.christophsackl.com/openttd/pu...sIN/win32/

Gruß
A. Rock
10.04.2008 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
OxZy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #4
RE: Noch keine Magnetschienenbahn/Straßenbahn im Jahr 2039 [split from] Wie ersetze i
Zitat:Für eine Straßenbahn musst du ein entsprechendes Fahrzeugset einbinden.
Bei den modernen Schienenfahrzeugen kann es sein, dass sie durch ein anderes Zugset überschrieben wurden.
Das DBSet beispielsweise überschreibt alle Züge im gemäßigtem Klima und ersetzt sie durch eigene Lokomotiven, die Einschienenbahn (oder die magnetschwebebahn wahlweise) fällt dann weg, für einen der beiden modernen Schienentypen gibt es dann nur den Transrapid.

was findet ihr denn für tram sets am besten? hatte mir jetzt dat german tram set downgeloadet, finde dat aber nich so prall.

mir ist dabei aufgefallen dat ich dafür aber nen neues spiel anfangen muss. gibt es da keine möglichkeit es schon in ein bestehendes spiel einzubinden?
11.04.2008 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Per Hamachi nur noch "kleine" Maps spielbar ascartin 1 1.195 31.10.2012 11:27
Letzter Beitrag: Eddi
  Spielstand ändern - Tausch ECS gegen alte Industrien Sven 5 1.950 26.01.2012 18:26
Letzter Beitrag: Sven
  Keine Züge im Jahr 2100 .... poschiQ 2 1.544 17.01.2012 08:46
Letzter Beitrag: Bernhard
  Keine Aufträge für Straßenbahn Avia 8 2.209 19.10.2011 03:01
Letzter Beitrag: Eddi
  Brauche noch mal Hilfe monikaw 10 3.341 02.05.2011 14:31
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste