Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TROJANER INFIZIERT TT
Verfasser Nachricht
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: TROJANER INFIZIERT TT
1. Ich bin mir bewusst, welcher Gefahren ich im Internet ausgesetzt bin.
2. Ich weiß wie ich mich vor den Gefahren schützen kann, und verhalte mich dementsprechend so.
3. CD/DVD nutze ich kaum noch. Alles was ich nutze ist auf Sticks u.ä. gespeichert und diese werden vor der
Nutzung gescannt. Genauso wie sämtl. eMails gescannt werden.
4. Kontakt kann nur online mit mir aufgebaut werden, wenn der jeweilige Kontakt im Adressbuch steht.
5. Dieses von dir genannte "Spiel" oder ähnliches ist mir unbekannt und wird von mir auch nicht gesaugt oder
sogar benutzt.
6. Ich lade nur von vertrauenswürdigen Seiten runter.

Und wie ich bereits erwähnt hatte, ist dieser Trojaner sehr selten und richtet mittelschwere Schäden an.
23.11.2007 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
RE: TROJANER INFIZIERT TT
@ Locke. war nicht ernst gemeint!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.11.2007 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: TROJANER INFIZIERT TT
ACH SO IST DAS!
IHR WOLLT MICH ALLE VERARSCHEN! Böse

großes Grinsen
23.11.2007 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: TROJANER INFIZIERT TT
ich habe mal mein Dateisystem aufgeräumt, dabei hat mir "Avira Antivir" mir alle exe, die die Standard-grfs manipulieren, als Trojaner verseucht gemeldet (siehe Anhang).

sehr seltsam, habe diese schon recht lange und auch nicht mehr in Gebrauch .

Gruß AnD


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
20.01.2008 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #25
RE: TROJANER INFIZIERT TT
Dieses Prob habe ich seit zwei Tagen auch, habe kurzerhand diese exe gelöscht, da ich diese
auch nicht mehr in Gebrauch habe. Schätze mal, das man diese Meldung im Grunde ignorieren kann.
Vorher hatte ich seit der Benutzung ebenfalls keine Probleme gehabt

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
20.01.2008 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: TROJANER INFIZIERT TT
ja, so sehe ich das auch, obwohl es schon interessant wäre zu wissen, ob wirklich ein Trojaner sich hinter den exen verbirgt .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
20.01.2008 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #27
RE: TROJANER INFIZIERT TT
Zitat:wäre [interessant] zu wissen, ob wirklich ein Trojaner sich hinter den exen verbirgt .
Nein, natürlich nicht.

Das Problem ist schon seit Jahren in Zusammenhang mit TTDPatch bekannt. Grafikdateien werden aufgrund ihrer spezifischen Bitmuster recht häufig als Viren-verdächtig eingestuft, besonders wenn sie sich - wie in diesem Fall - als .exe ausgeben.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.01.2008 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
RE: TROJANER INFIZIERT TT
okay, danke für die Info

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
21.01.2008 17:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #29
RE: TROJANER INFIZIERT TT
Hmm, eigentlich funktionieren sie doch schon wie Trojaner, sie modifizieren Dateien und das können "anscheinend" neuere Virenscanner sehen. Und die TT Dateien sind halt nicht auf einer whitelist oder so. Zwinkern

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
21.01.2008 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: TROJANER INFIZIERT TT
hmmm, auch eine möglich Erklärung .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
22.01.2008 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste