RK
Ehrenmitglied
|
|
13.12.2005 17:38 |
|
mb
Tycoon
|
> Ein Thread um kommende Features anzukündigen.
Spannend. Neue Trams?
> Fangen wir an mit dem neuen Farbschema von Lakie.
Ups. Ziemlich uninteressant, IMO.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
13.12.2005 18:05 |
|
RK
Ehrenmitglied
|
|
13.12.2005 18:17 |
|
RK
Ehrenmitglied
|
|
13.12.2005 21:43 |
|
mb
Tycoon
|
Ja, OK. Dass für dieses Feature eine neue GUI geschrieben wurde ist schon bemerkenswert. Ansonsten hat pETe! natürlich wieder mal recht (DB Set). 8)
> Warum treibt er dann soviel Aufwand für etwas uninteressantes?
Ich glaube "Locomotion" hat dieses Feature und einige Lomo-Spieler finden das wohl ziemlich aufregend so weit ich das verstanden hatte.
Das Feature als solches (abgesehen von der GUI) ist allerdings banal und hat sich aus Csabas Recolouring-Feature (meine Anregung übrigens 8) ) quasi "von selbst" ergeben.
MMn ist Oskars "Tunnel Feature" wesentlich interessanter, bzw. das Projekt "new routes" was die Anzahl der Schienensysteme auf 8 erhöhen soll.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
13.12.2005 23:11 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
ich finde es eigentlich schön, daß sich RK die Mühe macht, für 'nicht-englisch-Versteher' Themen aus dem tt-forum hier zu präsentieren.
Schade daß er dafür bisher nur Kritik bekommen hat.
Ich finde die Idee sehr gut.
MB's Hinweis auf das Tunnenfeature ist auch gut, aber gibt es davon schon mehr als die Bilder im Thread?
Und die neuen Schienensysteme, mehr als Text?
Über ungelegte Eier brauchen wir doch nicht reden, oder? Meine Meinung. 8)
Wenn es soweit ist, gerne!
RK, kannst Du vielleicht noch erklären wofür die 2. Farbe gut sein soll?
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
14.12.2005 08:12 |
|
mb
Tycoon
|
Zitat:ich finde es eigentlich schön, daß sich RK die Mühe macht, für 'nicht-englisch-Versteher' Themen aus dem tt-forum hier zu präsentieren.
Schade daß er dafür bisher nur Kritik bekommen hat.
Das hast du missverstanden. Nicht RK wurde (zumindest von mir) kritisiert sondern höchstens das vorgestellte Feature.
> ich finde die Idee sehr gut.
Finde ich auch. Allerdings: sollen diese neuen Features lediglich vorgestellt werden oder ist auch Diskussion darüber erlaubt?
> Über ungelegte Eier brauchen wir doch nicht reden, oder?
Er schrieb: "Ein Thread um kommende Features anzukündigen." == "ungelegte Eier"?
Gruß
Michael
|
|
14.12.2005 10:33 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
das ist m. M. n. ein Problem.
Wenn wir neben dem Vorstellen auch noch diskutieren, verliert der Thread schnell seinen Sinn, aber von Diskussionen leben wir/das Forum, also machen wir es !
Mit den ungelegten Eiern meinte ich, das es im Bezug auf 'das Projekt "new routes" ' derzeit ja wohl nur eine Planung gibt, was man machen könnte .
Beim 2-Farb-Projekt ist ja immerhin schon was zu sehen.
Das Tunnelprojekt schein ja auch schon in der Erprobung.
Also her mit allem was in naher Zukunft rauskommt, macht uns Usern Appetit!
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
14.12.2005 11:12 |
|
MacGyver8472
Gleisarbeiter
|
Eigentlich bin ich ja weg aber eure echt nicht gerade nette Art zwingt mich dazu.
Zitat:Original von Bernhard
über ungelegte Eier brauchen wir doch nicht reden, oder? Meine Meinung. 8)
Zitat:Original von eis_os @ tt-forum.net
It's a shame that people call it "ungelegtes Ei", (sorry I have no good translation) Generally when I read such things I want to start a deltree on that feature.
Bist du jetzt zufrieden? Meine Wenigkeit wartet jetzt seit Anfang an auf dieses geniale Feature vom Meister eis und du hast nichts besseres zu tun als es in den Dreck zu ziehen X(
Ich hoffe du denkst nächstes mal VOR dem posten nach was du schreiben willst - wenn es ein nächstes mal geben wird
|
|
15.12.2005 12:26 |
|
mb
Tycoon
|
Also ich bitte euch (Lurker eingeschlossen):
Der Ausdruck "ungelegte Eier" hat ja wohl in keinster Weise abwertende oder beleidigende Bedeutung und wurde hier auch nicht so angewendet von Bernhard (gell, Bernie?).
Insofern besteht überhaupt kein Grund zur Aufregung, lieber Oskar und lieber MacGyver8472.
Immerhin geht es ja diesmal nicht um irgendwelche Urheberrechtsverletzungen.
Gruß
Michael
|
|
15.12.2005 12:44 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
@ MacGyver8472
'Ungelegte Eier', wie Michael schon sagt, hat doch wirklich absolut nichts Abwertendes!
Ich hatte RK's Ankündigung so verstanden, daß er über NEUERUNGEN berichten möchte.
Michaels Hinweis auf die NewRoutes fand ich quasi etwas 'vorschnell' (das klingt auch wieder negativ, soll es nicht).
Sicherlich wäre es auch interessant über Neuerungen IN DER ENTWICKLUNG zu sprechen, dann aber doch in einem extra/andern Thread, oder?
Hast Du für mich mal ein Link zum TT-Forum wo eis_os sich so böse äußert?
|
|
15.12.2005 13:05 |
|
AnD
Geschäftsführer
|
mit der suche-Funktion des http://www.tt-forums.net: link .
Ich denke auch es hier m.M.n. um eine Fehlinterpretation des Bernhardtschen Zitats von eis_os handelt .
Gruß AnD
1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
|
|
15.12.2005 13:27 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
|
15.12.2005 16:26 |
|