Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Wagenbeu0s page.
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Zu Wagenbeu0s page.
Folgende fehler:

auf deiner Mainpage der "Überuns" Mouseover ist nicht ganz richtig.

auf der OpenTTD-Page:
coveredbridger.grf
Copyright by GRDTOGRF

Neue Brücken


GRD2GRF ist ein Tool, keine Person Zwinkern
15.03.2005 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
@ pETe! . wagnbeu0 ist im TT-Forum ziemlich angeschpssen worden (um nicht zu sagen angepisst.) wie er sich erdreisten kann grf's zum download anzubieten, ohne auf ein Copyright hinzuweisen.
Er könne das doch ganz einfach auslesen. diese Hirnies, statt dass sie sich freuen dass sich endlich mal jemand die Mühe macht alles zusammenzutragen, zu dokumentieren, nein, die schreien nach © und englischen Beschreibungen. Sollen sie sich selber machen.

@ wagnbeu0 mach doch folgendes. Schreib zu jeder grf dazu dass sich der Hinweis auf die 'Hersteller' und das Copyright IN DER GRF befindet und über TTD/OTTD ausgelesen werden kann. So ist es ja auch.
Und wer seine Grafik bei Dir nicht haben will soll Bescheid sagen, dann löscht Du sie und packst sie auf die schwarze Liste der Dumpfbacken.


So, das war jetzt vielleicht ein bisschen hart, aber aus tiefster Seele und ehrlich!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.03.2005 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
? lol?

Was wollen die denn?

Spacken.

Kanste dich noch erinnern als sie MB Stationen aus nem Screenshot quasi rekostruiert ahben ohne nen © anzugeben?

Naja, müssten wir grf. halt bald illegal auf warez-.seiten auf servern im Ausland hosten großes Grinsen
15.03.2005 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Zitat:Original von pETe!
? lol?

Was wollen die denn?

Spacken.

ich sag doch, Dumpfbacken!
Vor allem, was für ein Copyright, labern doch immer von GNU und Free. Affen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.03.2005 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #5
 
Bernhard, ich muss dir voll zustimmen!
Mach weiter so Wagusw., wir snd stolz auf dich Zwinkern

@pETe!
Hör doch mit der Sache auf, da hat mich das Verhalten der Mods und Memberz des tt-forums ECHT genervt.

TT herrscht!!
15.03.2005 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #6
 
Ich fordere eine Erklärung bzw. Rechtfertigung für diesen Thread an. ich verstehe nur Bahnhof.

Ein gewisser Herr wagnbeu0 hat also eine Webseite auf der er grf Dateien ohne Copyright Hinweise anbietet. Deshalb wurde er in einem TT-Forum, ich denke mal tt-forums.net darauf hingewiesen. Jetzt sind alle die das tuen Dumpfbacken und Spacken. was ist denn das für ein Niveau hier?!?

Also wenn jemand ein Projekt in das er viel Zeit investiert hat unter der GNU veröffentlicht, dann ist es doch sein gutes Recht jemanden der dieses Projekt ohne jedweden Hinweis verbreitet darauf hinzuweisen das dies rechtlich verboten ist.

Also man sollte sich schon der Konsequenzen bewusst sein und eventuell handeln. Sehr guter Vorschlag von Bernhard: Einen Hinweis, das sich die Copyright Hinweise in den Archiven befinden.

Ich hoffe ich habe das jetzt alles richtig interpretiert.
15.03.2005 22:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
hmm, cih ahbe nur geschreiben das wagenbeu0 1 bug und einen fehler in seiner Page hat.

UNd dan hat berni gesgt das die ihn in den tt-foren runtergemacht haben, wie er nur eine D/L Page machen könnte ohne sämtlcihe copyright anzugeben.

.
.
.

Aber mal ehrlcih:
In den tt-foren beschweren sich die OpenTTD-Devs schond as es in TTDP sticky-Windows gibt und das alles kopiert sei von OTTD udn es ohne OTTD keine Stickywindows gäbe.

Dabei ist OpenTTD eigendlcih das was aus TTDP resultierte.
Enn es den Patch nicht gäbe hätte nie jemand an OTTD gedacht.
15.03.2005 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #8
 
Und was wurde alles aus dem TTDPatch in OTTD übertragen? Sollen wir mal eine 3 Kilometer lange Liste erstellen?

Sollen froh sein das die GRF von denen benutzt wird UND mir ihrere Homepage verlinkt wurde. Man hätte auch ganz leicht eigene Grafiken erstellen können.


Hab eben mal nachgeguckt. Da wurde ja fast alles übernommen. Fragt sich jetzt nur wer da meckern darf?!?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2005 01:34 von MacGyver8472.)
16.03.2005 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
@ F@B

Also, Wagnbeu0 hat ne Website, auf der er alle grf's die er finden kann auflistet und zum Download anbietet.
Dass er da beim DBSet und allen anderen Sachen von MB Probleme wg © bekommen kann habe ich Ihm schon gesagt. MB ist aber doch wirklich der einzige der auf sein © pocht (darf er!).

Aber nun kommen all die anderen, die ne grf gebastelt haben, und wollen, das wagnbeu0 sie Namentlich erwähnt. M.E. sollten sie froh sein dass endlich jemand alle grf's zusammenträgt, dokumentiert, und zum download anbietet.
Woher kommen die denn alle. einen Großteil habe ich im tt-forums zusammengetragen, und in den entsprechenden Postings steht nix von Copyright.

Das getue ist nervig, kindisch. Vielleicht geht Dumpfbacke zu weit.

Es will aber niemand die grf's klauen oder als sein Eigentum verkaufen. Das geht klar aus wagnbeu0's Page hervor.

Also, ich nehme die Dumpfbacken und Affen zurück, sorry.

Aber ich denke es sollte wirklich reichen auf die © in der grf zu verweisen. Und die Coder die das vergessen haben zu adden haben eben Pech!

OK so?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.03.2005 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
also ich finde wenn man eine .grf publiziert und kein Copyright mir reinschreibt obwohl die möglichket bekannt und klar gegeben ist sieht das für mcih so aus als ob es einem egal ist ob man erwähnt wird.
16.03.2005 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
stimmt!

@ bern. ein bisschen hast du doch schon übertrieben, oder? Hab mit das Thema einmal durchgelesen und einen riesigen Streit erwartet. Stattdessen nur ein Post mit dem Vorschlag, dass links vllt besser werden und einmal dass copyrigthts fehlen. *schlicht*
Aber stimmt schon dass niemand sich dafür bedankte.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
16.03.2005 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
wagnbeu0
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #12
 
Hallöle.
Also, ich gebe liebend gern zu jeder grf, die ich finde, den Urheber an. Ich wusste am Anfang gar nicht, dass in den GRF der Urheber drinnen steht.
Wenn ich also inn der grf nen Urheber finde, dann wird der auch angegeben. Wenn ich nur ne grf bekomme, aber keinen "Hersteller" dazu finde, kann ich auch keinen angeben. Ich suche dann aber auch nicht tagelang im Internet.
Mit Mb habe ich mich schon verständigt: Seine grf werden als ZIP-File angeboten, in denen ein Readme und das grf ist. Soltle das noch jemand wünschen, dann einfach per Mail an mich.

Übrigens 1: mein Name taucht nirgends auf dieser Webseite als Urheber der grfs auf.

Übrigens 2: Bedankt haben sich für die Seite schon ein paar Leute.
Kritik hat es eigentlich keine gegeben. Ich denke mal, dafür ist sie viel zu klein, um soviel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Übrigens 3: Danke an alle, die mir Ihre (?!?) grfs geschickt haben. Seitdem macht OTTD noch VIIIIIIIEEEEEEELLL mehr Spaß.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
30.03.2005 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste