Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenAnno - Ein neues Projekt
Verfasser Nachricht
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
Achtung OpenAnno - Ein neues Projekt
Hallo,
auf Chip.de bin ich letztens auf ein neues Projekt gestoßen, dass mich sehr "entzückt" hat: OpenAnno.
Hier ein paar Info's zum Projekt:
- derzeitige beta (und erste) Version ist 2008.1
- angefangen hat das Projekt Mitte 2007
- es ist nicht wie OTTD ein Clone sondern eher eine Nachahmung

Ich hab mir das Game angeguckt und glaube, dass es irgendwann einmal so groß rauskommen wird wie (O)TTD(P)
Leider ist es noch im Anfangsstatus, wobei es auch einen Trunk gibt in dem des öfteren neue Feat. reinkommen.
Nach ein bisschen spielen(Es gibt leider nur 2 Maps) kann es Spass machen muss aber nicht...
Es werden da immer noch Entwickler gesucht. Wer Anno liebte wird es vll irgendwann auch lieben Zwinkern
So Schluss mit Werbung!

Fragen werden auch gerne in deren IRC-Channel beantwortet.

MfG Tim

PS: Das Thema passte nicht in den Artikel von "Martin" rein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2008 19:43 von Timmaexx.)
16.11.2008 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: OpenAnno - Ein neues Projekt
Hört sich wirklich interessant an.
Problem ist wie immer die Grafik, anscheinend gibt es nicht so viele freie Grafiker.

Auch nett ist das Spring-Projekt, als Total Annihilation Fan einfach genial!

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
17.11.2008 14:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
RE: OpenAnno - Ein neues Projekt
Mal eine frage hat schon jemad versucht das auf einen Rechner zu installieren der kein internetzugang hat

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
18.11.2008 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #4
RE: OpenAnno - Ein neues Projekt
Rechner ohne Internet? Sowas hab ich nicht mehr.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
18.11.2008 13:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
RE: OpenAnno - Ein neues Projekt
ich schon bei meinen spielerechner internet nur bei Eltern oder Betrieb Zwinkern

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
18.11.2008 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: OpenAnno - Ein neues Projekt
(16.11.2008 19:43)Timmaexx schrieb:  - derzeitige beta (und erste) Version ist 2008.1
Das ist keine Beta sondern ein Milestone.
Nicht das hinterher alle kommen und meckern, wie bei Google Chrome...
19.11.2008 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #7
RE: OpenAnno - Ein neues Projekt
(18.11.2008 13:28)Paltinium schrieb:  ich schon bei meinen spielerechner internet nur bei Eltern oder Betrieb Zwinkern
Sorry, OT:
Bin auch am überlegen ab wie viel Jahren meine Kinder Internet bekommen.
Noch sind sie ja erst 5+3 Lächeln

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
19.11.2008 08:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndreR
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: OpenAnno - Ein neues Projekt
Moin,
bin über Google zu Euch gekommen. Ich bin der Gamedesigner von OpenAnno. Nennt mich einfach Andre Zwinkern.

Zu dem Problem mit dem Internet: OpenAnno benötigt KEINEN Internetzugang. Jedoch ist bei der Installation einer erforderlich, solange man Python mitinstallieren möchte. Wenn dies nicht der Fall ist, empfehle ich, das Python-Setup irgendwo herunter zu Laden und dann bei der Installation den Haken zu entfernen. Python muss dann manuell installiert werden, nachdem OpenAnno + OpenAL installiert wurden.

Verwendet bitte diese Version von Python, die auf jeden Fall mit OpenAnno kompatibel ist:
Python 2.5.2 Download

Ich hoffe, dass Ihr uns auch in Zukunft treu bleiben werdet. Schaut einfach ab und an auf die Newsseite.

Schönen Abend!
20.11.2008 21:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
RE: OpenAnno - Ein neues Projekt
thx

an Andre
wie wäre es mit bildchen anstat der namen die nicht ins feld passen.
sieht ja schrecklich aus

speichern *mal überleg* glaube auch ganz net

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
21.11.2008 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndreR
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: OpenAnno - Ein neues Projekt
Wie gesagt, das befindet sich noch alles in Entwicklung. Die GUI ist nur ein Prototyp und wird villeicht schon bis zum nächsten Release ausgebaut. Das Speichern ist ebenfalls in Arbeit.
21.11.2008 14:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #11
RE: OpenAnno - Ein neues Projekt
ist das trunk schon besser

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
21.11.2008 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #12
RE: OpenAnno - Ein neues Projekt
OpenAnno wurde umbenannt in UnknownHorizonts!

Bleibt aber das alte Spiel nur will man sich nicht mehr sosehr auf die "originale"Anno Serie stützen...
15.04.2009 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #13
RE: OpenAnno - Ein neues Projekt
is das jetzt eigtl ein Spiel und wenn ja, wie kann man da überhaupt was machen?

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
18.02.2010 21:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #14
RE: OpenAnno - Ein neues Projekt
Man kann sogar einiges machen!
Wenn man sich die Entwicklerversion holt, dann gibts schon einiges zu spielen Zwinkern
Aber wie bei jedem OpenSource Projekt wird in der Freizeit gearbeitet...
18.02.2010 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 861
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #15
RE: OpenAnno - Ein neues Projekt
Hallo

(18.02.2010 22:52)Timmaexx schrieb:  Man kann sogar einiges machen!
Wenn man sich die Entwicklerversion holt, dann gibts schon einiges zu spielen Zwinkern
Aber wie bei jedem OpenSource Projekt wird in der Freizeit gearbeitet...
Mal 'ne Frage: Hast du dir das DEB geholt oder kompilierst du das Spiel selbst aus dem SVN?

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
19.02.2010 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #16
RE: OpenAnno - Ein neues Projekt
Normalerweise habe ich die Stable Quelle Aktiv,
doch ich habe letztens das Wagnis einer Kompilierung erfolgreich überstanden...
Möchte es aber nicht nochmal machen Zwinkern Legte PC +1Std. lahm :|
19.02.2010 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Chris aktuelles Projekt killking 3 1.644 18.04.2005 22:17
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste