Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Künstliche Intelligenz ?
Verfasser Nachricht
joda
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
OTTD Künstliche Intelligenz ?
Ich hab mir vor einigen Tagen die OTTdlx version geholt und seit jahren (ca. 10 J) wieder mal gespielt.

Wow da hat sich ja einiges getan! Auf jedenfall noch besser und unterhaltsamer als damals. Auch im Multiplayer Modus einfach toll.
Auch auf die Gefahr hin das sich einige mit diesen Fragen langweilen:

Kann es sein das sich bei einem single Spiel früher der Computer besser entwickelt hat oder war ich einfach schlechter.
Derzeit hab ich den Eindruck der Computer schafft einfach kein Wachstum. Meist geht er ohne ein realisiertes Projekt an den Zinsen in Konkurs. Ist natürlich ohne fordernden Gegener alleine etwas langweilig.
1. Gibt es hierzu eine verbesserte KI ( or AI ) ?
und.
2. Kann ich mit funktionierendem OTTdlx auch auf TTDPatch umsteigen, da es hier scheinbar mehr Erweiterungen ( grf´s) gibt.
Habs nähmlich bisher nicht geschaft ?

Danke im voraus,
Joda.
31.05.2007 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #2
RE: Künstliche Intelligenz ?
1. Eine neue KI (englisch AI) wird entwickelt, das Projekt scheint aber eingeschlafen zu sein. Jedenfalls ist das schon länger nur Alpha und nur für Straßenfahrzeuge.
Forderne Gegner gibts mit etwas Glück bei Onlinespielen.

2. Was ist denn da "umzusteigen"? Normales TTD installieren und Patch rein. Anleitung findet sich im Fragen&Antworten-Forum.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
31.05.2007 23:19
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #3

joda schrieb:1. Gibt es hierzu eine verbesserte KI ( or AI ) ?
KI^=dt. künstliche Intelligenz
AI^=en. artificial intelligence
Ist also das Selbe und nichts Unterschiedliches. Aber zur Frage, bis auf eine alpha Version für Straßenfahrzeuge (bei OpenTTD, TTDPatch kA) gibt es keine neue KI. Aber es gibt genügend OpenTTD Server und die Menschen sollten herausfordernd genug sein Lächeln.

joda schrieb:2. Kann ich mit funktionierendem OTTdlx auch auf TTDPatch umsteigen, da es hier scheinbar mehr Erweiterungen ( grf´s) gibt.
Habs nähmlich bisher nicht geschaft ?
OpenTTD ist ein komplett neu geschriebenes TTD und braucht lediglich Sound (sample.cat) und Grafik (tr*.grf) vom Original (noch).
TTDPatch ist ein Aufsatz für TTD. Somit wird es nicht funktionieren können. Michael (MB) hat aber eine wunderbare Anleitung dazu verfasst, wie man TTD und dann TTDPatch unter WinXP installiert (Forumssuche).

Beides auszuprobieren um festzustellen, welches einem besser gefällt ist eine gute Idee. Aber soviele NewGRFs gibt es nichtmehr, die nur im TTDPatch funktionieren (bin mir nicht sicher, glaube aber nur noch NewIndustrys und das ist fast fertig für OpenTTD). Ansonsten haben Beide etwas, was der Andere nicht hat, einfach testen und schauen.

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2007 23:24 von BamBam.)
31.05.2007 23:23
joda
Gleisarbeiter
*

Beitrag #4
Noch eine letzte Frage für heute, dann geh ich mützen.

TTD Server !? Wo kann mann diese finden ?.
Bisher hab ich nur via LAN am Multiplayer Modus teilgenommen.
Seit meiner Übersiedlung von Oberösterreich in die Steiermark (falls daß jemanden etwas sagt! ) bin ich aber völlig abgeschnitten von der ehemaligen Community.
Welche Leistung braucht man hierzu beim Internetzugang ?

Danke und bis bald am TTD Server.
s.g.
Joda.
31.05.2007 23:55
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #5

joda schrieb:Noch eine letzte Frage für heute, dann geh ich mützen.
Wir habens nach Mitternacht, vorsicht .

joda schrieb:TTD Server !? Wo kann mann diese finden ?.
ZB hat direkt ttdlxhq einen, Daten stehen hier im Forum. Ansonsten an jeder Ecke. openttdcoop hat n paar, etc, etc.

joda schrieb:Welche Leistung braucht man hierzu beim Internetzugang ?
Alles über Buschtrommeln sollte reichen.

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2007 00:02 von BamBam.)
01.06.2007 00:01
joda
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6
Wow daß geht ja schnell hier !

Danke Bambam für die raschen Antworten.
Jetzt wäre es natürlich interessant sofort noch auf diese Server-Dinger zu schaun, aber dann wirds wirklich nichts mehr mit schlafen.

In diesem Sinne
GUTE NACHT !
01.06.2007 00:08
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste