Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ja, welches denn nun?
Verfasser Nachricht
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #1
Ja, welches denn nun?
Hi.

Diese Frage kahm bestimmt schon öfters, aber ich stell sie nochmal mit ner bitte:

Welches TT soll man spielen, oder anders gefragt, welches ist das beste?

Ja klar, Geschmäcker sind unterschiedlich.
Und darin liegt meine Bitte. Wie wäre es, wenn hier auf der Webseite mal eine ehrliche und detalierte Gegenüberstellung geschrieben wird, die auch aktualisiert wird, da ja immer mal wieder was neues kommt.
Also TTDLXPATCH oder OPENTTDLX oder Locomotion?

Persöhnlich besitze ich das alte TTDLX für DOS und habe es sehr gerne gespielt. Die Windwosversion bekommt man ja leider nirgendwo legal her.
Komplexe aufbauten und eine grosse beeinflussbare Welt ist für mich wichtig.

Was würdet ihr raten?

OPENTTDLX spielen oder sich versuchen TTDLX als Windowsversion zu bekommen und den PATCH draufspielen oder Locomotion kaufen?

Danke
28.01.2005 18:26
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Locomotion ist kein TTD.

Locomotion hat für ttd-masstäbe athemberaubende grafik ist aber recht benutzerundfreundlich.

TTDpatch ist besser für alteingesessene und unterstützt neue grafiksets total.

open TTD ist relativ benutzerfreundlich unterstützt aber einige Sachen vom patch nciht (ganz)

alle 3 unterstützen hohe auflösungen

alles in allem wird open TTD mal die bessere wahl sein, solange ottd aber noch im alpha/beta stadium ist würde ich TTDPatch nehmen!



Wenn du doch weißt das die Frage vieleicht schon oft kam, OBEN IST EIN KNOPF MIT DER AUFSCHRIFT SUCHEN!

http://www.tt-ms.de/forum/search.php

aber net schlimm bin grade gut drauf Zwinkern
28.01.2005 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #3
 
Zitat:Persöhnlich besitze ich das alte TTDLX für DOS und habe es sehr gerne gespielt. Die Windwosversion bekommt man ja leider nirgendwo legal her.


Man kann ttdpatch auch mit der DOS Version benutzen, sehr gut sogar. Du wärst also gar nicht drauf angewiesen dir die Win version irgendwo runterzuladen.

Mir persönlich gefällt die DOS version besser da zB die Maussteuerung viel besser reagiert, u.a. Hab´ deshalb für ttd/patch extra einen alten PC mit 98SE rumstehen 8)

Grüezi
29.01.2005 14:48
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
paperlapap


geht nix über OTTD großes Grinsen




musste mal gesagt werden

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.01.2005 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Zitat:Original von Gast
Die Windwosversion bekommt man ja leider nirgendwo legal her.
Doch schon. Einzeln gibt es sie ja nicht, nur als Compilation. Und die heisst "Tycoon Collection" und enthält dazu noch RollerCoaster Tycoon und Railroad Tycoon II. Such mal bei eBay nach "Tycoon Collection", da wirst du schon fündig. Zwinkern

[Bild: titels.png]
29.01.2005 21:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Hi Gast,
die Windowsversion ist glaube noch im Handel 9 oder 10 Euros.
Schau mal bei real und co vorbei.


mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
30.01.2005 00:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste