Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feldwege
Verfasser Nachricht
zulu354
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #1
Feldwege
Hallo Leute.

Ich wollte mal ein richtig zeitiges Spiel starten. Also habe ich mir eGRVT und 2cc, sowie Sailing Ships als newGRF heruntergeladen. Desweiteren nutze ich das Total Town Replacement, welches wirklich schicke Straßentexturen für den Beginn des 20. Jahrhunderts und heute bereit hält. Da ich nun aber um 1700 beginnen wollte, passen Betonplatten auf den Straßen nicht wirklich. Und jetzt die Frage, gibt es ein gutes Set, was Städte und Straßen an einen zeitigeren Start anpasst?
Noch besser wäre ein newGRF, in dem man neben normalen Straßen vielleicht selber Feldwege bauen könnte, welche dann günstiger im Bau und Unterhalt wären, aber Fahrzeuge dafür ausbremsen.
Nun bin ich weder ein Grafiker noch Coder und hab davon keine Ahnung. Aber vielleicht gibt es sowas ja schon. Lächeln

Danke schon mal im voraus.
17.06.2014 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Feldwege
zulu354 schrieb:Noch besser wäre ein newGRF, in dem man neben normalen Straßen vielleicht selber Feldwege bauen könnte, welche dann günstiger im Bau und Unterhalt wären, aber Fahrzeuge dafür ausbremsen.
Nun bin ich weder ein Grafiker noch Coder und hab davon keine Ahnung. Aber vielleicht gibt es sowas ja schon.

Schön wär´s. Dazu wäre ja das lang diskutierte Feature "roadtypes" (synonym zu "railtypes") notwendig.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.06.2014 11:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #3
RE: Feldwege
Schön wäre es...

Grüße, S-Transport

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
17.06.2014 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zulu354
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #4
RE: Feldwege
Hi. Danke für die Antworten. Ich kann also davon ausgehen, dass es derzeit weder einen Texturreplacer noch eine Mod gibt. Schade. U d lang diskutiert klingt auch, als ob es in nächster Zeit - wenn überhaupt, nicht umgesetzt wird. Schade drum.
17.06.2014 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Feldwege
Ich glaube das North American City Set hatte sandige Straßen. Aber da werden die Häuser wieder nicht passen.
17.06.2014 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zulu354
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #6
RE: Feldwege
Ok. Danke, ich werde es mir mal anschauen.

PS: kann der Moderator den Thread bitte zu OpenTTD verschieben, da er eigentlich dahin gehört.


EDIT:

Ich habe mir mal das North American Road Set angeschaut. Die sandigen Straßen dort gefallen mir gut und es wäre super geeignet für ein Spiel, angesiedelt in Nordamerika. Das Problem jedoch ist, bei der Holzbrücke sind unschöne Streifen drin, wo es scheint, dass die Texturen fehlen. Ist das bekannt bei dem Set, oder habe ich da irgendwo einen Fehler drin?

   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 23:22 von zulu354.)
17.06.2014 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Feldwege
Die Holzbrücke ist darauf ausgelegt, mit den Original-Grafiken zu harmonieren, die OpenGFX-Grafiken passen nicht dazu. Du kannst aber andere Brückensets laden, einige haben auch Optionen für die amerikanischen Straßen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 01:40 von Eddi.)
23.06.2014 01:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zulu354
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #8
RE: Feldwege
Ich habe ein passendes Brückenset gewählt, ich meine es war Total Bridge Renewel (NARS) oder so ähnlich. Bei diesem wird jedenfalls die Holzbrücke durch eine Viadukt aus Ziegeln ersetzt. Es treten jedoch die selben Grafikfehler auf. Kann heute Abend mal ein Bild von posten, da ich gerade auf Arbeit unterwegs bin.

Das Kuriosum ist, dass es nur bei der Holz-/Ziegelbrücke auftritt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 08:40 von zulu354.)
23.06.2014 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Feldwege
zulu354 schrieb:Ich habe ein passendes Brückenset gewählt, ich meine es war Total Bridge Renewel (NARS) oder so ähnlich.

So ein Set gibt es nicht. Es gibt "NARS" und es gibt ein "Total Bridge Replacement Set".

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.06.2014 10:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zulu354
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #10
RE: Feldwege
Naja, NARS verändert ja die Straßentextur. Und das Total Bridge Replacement Set gibt es auf NARS zugeschnitten. Wie dem auch sei, in beiden Fällen sieht die Brücke ähnlich aus, also voller fehkender Texturen...
23.06.2014 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: Feldwege
zulu354 schrieb:[..] das Total Bridge Replacement Set gibt es auf NARS zugeschnitten.

Mmh, es gibt ein "Total Bridge Renewal Japan" (0.2), ein TBR Set 1.12, dasselbe als v1.2, und ein "TBR Set 1.2 ARRS" ("modified to match the American Road Replacement Set").

Das letztere ist vermutlich das Set was du meinst?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.06.2014 15:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zulu354
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #12
RE: Feldwege
Korrekt.

Also ich hab jetzt nochmal alles von OTTD gelöscht und neu installiert. Mit dem ABR Set 1.2 ARRS klappt es jetzt. Der Asphalt auf der Brücke ist zu Beginn zwar schon grau und nicht rot, aber damit kann man leben, da die Straßen ja dann irgendwann auch umtexturiert werden.

Ohne TBR ist der Anzeigefehler, wie im Bild oben zu sehen, immer noch da.
23.06.2014 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste