Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrt bei Linienverbindungen
Verfasser Nachricht
arnesson
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Jan 2014
Beitrag #1
Rückfahrt bei Linienverbindungen
Servus,

nachdem ich mir die Finger wund gesucht habe: Gibt es für Linienverbindungen (kein Kreisverkehr, gleiche Strecke zurück) eine Möglichkeit, dass man in den Aufträgen nicht den kompletten Rückweg (ohne die erste Station) eingeben muss?

Neuerdings (ich habe es bisher jedenfalls noch nicht gesehen) kommt ständig die Meldung "Zug X hat Ziele mehrfach im Fahrplan".

LG
Arne

Ich verstehe nur Bahnhof und davon auch nur das erste Gleis.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 11:09 von arnesson.)
03.02.2014 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Rückfahrt bei Linienverbindungen
(03.02.2014 10:58)arnesson schrieb:  Servus,

nachdem ich mir die Finger wund gesucht habe: Gibt es für Linienverbindungen (kein Kreisverkehr, gleiche Strecke zurück) eine Möglichkeit, dass man in den Aufträgen nicht den kompletten Rückweg (ohne die erste Station) eingeben muss?
nein, du mußt allerdings nicht alle Zwischenstops angeben, wenn es sowieso keine alternativen Streckenführungen gibt (aber Vorsicht, wenn die Züge unterwegs ins Depot fahren, kommt da einiges durcheinander, weil evtl. Zwischenstops ausgelassen werden)

Zitat:Neuerdings (ich habe es bisher jedenfalls noch nicht gesehen) kommt ständig die Meldung "Zug X hat Ziele mehrfach im Fahrplan".
achte mal darauf, daß du nicht am Anfang und am Ende die gleiche Station eingefügt hast.
03.02.2014 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #3
RE: Rückfahrt bei Linienverbindungen
(03.02.2014 10:58)arnesson schrieb:  Servus,

nachdem ich mir die Finger wund gesucht habe: Gibt es für Linienverbindungen (kein Kreisverkehr, gleiche Strecke zurück) eine Möglichkeit, dass man in den Aufträgen nicht den kompletten Rückweg (ohne die erste Station) eingeben muss?

Neuerdings (ich habe es bisher jedenfalls noch nicht gesehen) kommt ständig die Meldung "Zug X hat Ziele mehrfach im Fahrplan".

Gehts dir um Personenzüge, die zwischen Start und Endhaltepunkt mehrere Zwischenstationen haben? In dem Fall könntest du im Fahrplan das standardmässige "Fahre ohne Zwischenhalt" entfernen. Dann kannst du Stationen die sowieso auf dem kürzesten Weg liegen, einfach weglassen und der Zug hält trotzdem dort.

Wie Eddi schon gesagt hat, ist es wichtig, dass der Zug nicht auf die Idee kommt, zur Wartung in beliebige Depots zu fahren. Züge suchen sich bei Fälligkeit der Wartung selbstständig das zu diesem Zeitpuinkt nächste Depot. Das kann Probleme geben, wenn sie von dort nicht mehr auf ihre Strecke zurückkommen. Deshalb baut man in den Fahrplan besser ein festes Depot ein.
03.02.2014 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
arnesson
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Jan 2014
Beitrag #4
RE: Rückfahrt bei Linienverbindungen
Stimmt. Hätte ich drauf kommen können. Ich habe die Option "ohne Zwischenhalt" schon eine Weile standardmäßig drin.

Aber eine der Linien hatte tatsächlich den gleichen Start- und Endbahnhof.

LG
Arne

Ich verstehe nur Bahnhof und davon auch nur das erste Gleis.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 22:11 von arnesson.)
03.02.2014 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
animexxler
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #5
RE: Rückfahrt bei Linienverbindungen
Alternativ kannst du auch mit Wegpunkten den rückweg markieren, also nach jeder weiche.

jedoch, wie schon gesagt könnte dann ein problem auftachen wen der zug ins depot muss, lässt sich jedoch " einfach " beheben, indem du irgendwann in der route ein depot baust und im zugmenü " fahre zu depot, falls nötig" auswählst.

Wer den TEE nicht ehrt, ist den ICE nicht wert großes Grinsen
07.04.2014 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste