Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dediziertem Server als Admin beitreten
Verfasser Nachricht
ChRiZ
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2012
Beitrag #1
Dediziertem Server als Admin beitreten
Hallöchen,

bin gerade dabei mir einen dedicated Server einzurichten.
Klappt auch wunderbar.

Allerdings würde ich gerne, wenn ich selbst darauf spiele, mit meinem Client Serverrechte haben.
Also statt über die Serverkonsole alles eintippen zu müssen, das Einstellungsmenü meines Clientrechners nutzen etc.

Ich weiß, es gibt ja den Befehl rcon zum Ausführen von Befehlen mittels Remotecontrol. Aber mir geht's speziell darum zusätzlich die Oberfläche zu nutzen, als wäre ich der Server.
Vielleicht gibts ja ein command mit dem man das erreichen kann. Hab noch keinen gefunden...

Außerdem steht man dann selbst immer zweimal in der Client-Liste drin (logisch). Vielleicht ließe sich dann ein Client mit dem Server irgendwie vereinen, so dass aber der eigentliche Server weiterhin läuft wenn ich als Client das Spiel verlasse.

Könnte natürlich auch den Server aus dem Spiel heraus starten.
Ich möchte aber schon bei dem dedizierten Server bleiben, der soll ja mal auf einem eigenen Rechner laufen.

Gibts da ne Möglichkeit?

---
Wenn das ganze dann mal läuft, braucht man ja eigentlich im laufenden Betrieb nicht mehr viel zu ändern.
Dann wird der Server auch öffentlich als deutscher Free4All Server erreichbar sein. Vielleicht finde ich ja dann einige von euch. Lächeln

Suche Mitspieler für gemütliche Ründchen OpenTTD 1.2.3 (Server comming soon)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 12:30 von ChRiZ.)
06.01.2013 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Multiplayer, Server, Dedicated Server Bernhard 0 5.324 10.01.2006 16:24
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste