Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I`ll be back
Verfasser Nachricht
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
I`ll be back
Hallo liebe Gemeinde,

was soll ich sagen, aus persönlichen Problemen war ich fast "ewig" weg......doch da war es wieder! Erst unscheinbar, als Verknüpfung auf einer alten Festplatte getarnt, der Virus. Dann kamen die ersten Symptome und schließlich brach es aus......schwitzen, zittern.....die Maus machte sich selbstständig und; Was ist das, der Link bekam Farbe....ein zierliches Orange mit nettem grün vereint.

Ohoh....aus nicht erklärlichen Gründen klickte es zweimal....ein Fenster baute sich auf....dann ein Menü.....und der Rest ging plötzlich wie von selbst.....es flog die erste Avianca DC-6, dann die TWA und nach ca. 10h kam der Tribut.....ich schlief einfach ein.....dann ein seltsamer Traum....klick, klick, klick, klick.....doch was war das,....ein jucken...schlafe ich wirklich????

Dann die Besinnung, das ist doch, nee oder, doch....kann das denn überhaupt sein....die Pixel sehen doch nach was aus....das ist doch eine 737-400 von South African Airways....und die andere wie Air Berlin.....

Ihr habt bestimmt erkannt.....worum es sich handelt, eine neue GRF!!! Boeing 737-400 Pack.....es möge geschehen.....und nicht nur das, die alten Arbeiten wie das angefangene Fokker F27/F50-Packet sind von früher auch noch auf der Platte.

Doch dann das böse erwachen....wie bekomme ich alles wieder zusammen??? Keine Ahnung mehr!!!

Also.....HILFE!!!!!
Was hat sich alles in den 4 Jahren getan? wer kann mir erst einmal dabei helfen, die Fokker GRF wieder zusammen zu setzten....Fraglich auch, ob die nfo noch stimmt???

Kurz um,.....es geht wieder weiter mit AeroWorX.....und The World wird demnächst auch weiter geklickt....

in diesem Sinne.....

By
Seneca II

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
15.09.2012 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: I`ll be back
(15.09.2012 13:41)senecaII schrieb:  Also.....HILFE!!!!!
Was hat sich alles in den 4 Jahren getan? wer kann mir erst einmal dabei helfen, die Fokker GRF wieder zusammen zu setzten....Fraglich auch, ob die nfo noch stimmt???

Schau doch mal in den Spezifikationen zu nfo und nml vorbei...

Dort gibts auch Tutorials zum (Wieder-)Einstieg
15.09.2012 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: I`ll be back
(15.09.2012 13:41)senecaII schrieb:  Ihr habt bestimmt erkannt.....worum es sich handelt, eine neue GRF!!! Boeing 737-400 Pack.....es möge geschehen.....und nicht nur das, die alten Arbeiten wie das angefangene Fokker F27/F50-Packet sind von früher auch noch auf der Platte.

Doch dann das böse erwachen....wie bekomme ich alles wieder zusammen??? Keine Ahnung mehr!!!

Vorausgesetzt, der NFO - Code war korrekt, sollte er auch heute noch mittels nforenum und grfcodec korrekt compilieren und lauffähig sein.

Trotzdem hat sich in den vier Jahren eine Menge getan. Beispielsweise ist es sehr empfehlenswert, dass NewGRFs eine Reihe zusätzlicher Meta-Informationen bereitstellen, wie bspw. ihre eigene Version, eine URL, eine minimal kompatible Version, Beschreibung und Wertebereich für Parameter, verwendete Palette, eine Lizenz- und eine Liesmich-Datei, alles gebundelt in einem tar - Archiev (nein, nicht rar!). Auch bietet es sich sehr an, die Resultate seiner Arbeit über das in OpenTTD integrierte Content-System verteilen zu lassen, so dass Spieler halbwegs automatisch die neueste Version Deines NewGRFs bekommen

Wenn ich heute ein neues NewGRF schreibe oder neu damit anfangen wollte, so würde ich nicht durch die Niederungen des NFO-Hex-Editierens wandern sondern mir mit NML gleich eine Hochsprache zum Schreiben von NewGRFs angucken.

Ach, und ja: Du brauchst keine PCX-Dateien mehr verwenden. PNG tut's auch und ist deutlich leichter handhabbar. Und wenn Du magst, so kannst Du Dein NewGRF auch mit Sprites für zusätzliche Zoom-Stufen (1x, 2x, 4x, 0.5x, 0.25x, 0.125x) sowie Sprites für all diese Zoom-Stufen in 32-Bit Farbtiefe ausstatten. Notwendig ist aber weiterhin nur die 8-Bit Farbtiefe bei normalen (1x) Zoom.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 07:31 von planetmaker.)
16.09.2012 07:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
RE: I`ll be back
Ohoh....

hab mich mal jetzt ein wenig rein gekaut.....und die Hölle tat sich auf....wie damals.....

ich denke, ich werde die Dinger mit den alten nfo`s veröffentlichen und dann ganz laut bei euch um Hilfe schreien um den Rest zu machen der dann noch nötig ist.

Denn, man mag es kaum glauben,.....aber ein wenig Leben (und nicht nur vor der Büchse mit Stromkabel und Co. zu sitzen) möchte ich auch haben Zwinkern

Aber riesen dank an euch, für die erste Hilfestellung........damit sollte ich doch erst einmal wieder weiter kommen

cu
SenecaII

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
02.10.2012 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indiana's Server is back Indiana 417 151.819 09.06.2009 21:39
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste