Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECS Performance-Problem!
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
ECS Performance-Problem!
ECS Performance-Problem und mehr Traurig

Ich mach mal ein neues Thema auf, weil es bisher immer nur darum ging wie man ECS zum laufen bekommt.
Bei mir läuft alles, nur nicht so wie es sollte. Da ich vermute dass es ggf. an OTTD liegt, poste ich mal hier Weinen

Ich habe erste Gehversuche mit ECS unter OTTD 0.6.nightly gewagt.
- Hauptproblem: Nach 30 Minuten hängt sich das Spiel quasi auf.
Selbst bei ganz kleinen Karten, 3 Städte, Industrien auf das beschränkt was man für die Produktion von Autos braucht.

- 2. Problem: die Industrien stellen ihre Arbeit zu schnell ein. Ist das ein OTTD-Problem (die WIKI hab ich gelesen, 10 Jahre. ist bei mir nicht so.).

Ich komme kaum dazu alles zu verbinden, schwupps sind die ersten Industrien wieder weg, obwohl regelmäßig alle Waren abgeholt werden.

Um zu testen cheate ich natürlich ohne Ende Zwinkern Baue also 4 Erzbergwerke an der Perlenschnur, immer ca. 10 Felder auseinander, 30 Felder vom Stahlwerk weg.
6 Züge (ohne 'vollladen' ) pendeln die Strecke ab. Bevor der erste Zug das 2. mal die Runde schafft sind alle Erzbergwerke wieder weg Traurig

Außerdem bekomme ich die Produktion nicht wirklich in Gang. Brauchen Erz- und Kohlebergwerke Fahrzeuge zum produzieren? Ab 60% Transportleistung soll sich die Kapazität der Minen steigern, konnte ich nicht wirklich beobachten.

Hat vlt. jemand mal ein laufendes(funktionierendes) Szenario/Savegame für mich? egal ob Patch oder OTTD, spiele beides quer gemischt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.01.2008 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: ECS Performance-Problem!
Bernhard schrieb:[.]
- 2. Problem: die Industrien stellen ihre Arbeit zu schnell ein. Ist das ein OTTD-Problem (die WIKI hab ich gelesen, 10 Jahre. ist bei mir nicht so.).
Nach den Diskussionen die ich gelesen habe (tt-forums) ist das ein generelles Problem. George scheint aber mittlerweile davon überzeugt worden zu sein, die ganze Sache etwas weniger streng zu behandeln. Cool

Zitat:Außerdem bekomme ich die Produktion nicht wirklich in Gang. Brauchen Erz- und Kohlebergwerke Fahrzeuge zum produzieren?
Zum Erhöhen der Produktion, ja.

Zitat:Hat vlt. jemand mal ein laufendes(funktionierendes) Szenario/Savegame für mich? egal ob Patch oder OTTD, spiele beides quer gemischt!
Unter TTDPatch läuft es besser, wie ich schon vielfach gehört habe. Zum einen gibt es in OTTD noch ein paar spezifische Fehler und zum anderen stellen grössere Karten und der veränderte Terrain-Algorithmus ein Problem bzgl Plazierung der Industrien dar.

Du solltest evetuelle Fehler in jedem Fall in tt-forums posten. Dort gibt es in der OTTD-Sektion einen "ECS Problem" Thread in dem auch die OTTD-Entwickler mitlesen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
24.01.2008 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #3
RE: ECS Performance-Problem!
@ Bernhard

Mein Erfahrungsbericht.

openttd-0.6.0-beta3 mit OTTD-win32-nightly-r11965.

Karten Grösse 2048x2048, wenig Industrien. Bei den Städten habe ich noch ca. 6-7 mehr dazu eingefügt als Normal.

Spiele jetzt schon das 3 Jahr (anfangs Jahr 1952, wegen Güterwagen für Fahrzeuge). Wenn man die Industrien von Anfang an fährt schlissen sie nicht. Sind auch genügend Fahrzeuge zum beladen vorhanden, steigt die Produktion auch langsam an.

Zitat:Unter TTDPatch läuft es besser, wie ich schon vielfach gehört habe. Zum einen gibt es in OTTD noch ein paar spezifische Fehler und zum anderen stellen grössere Karten und der veränderte Terrain-Algorithmus ein Problem bzgl Platzierung der Industrien dar.

Seit man Flüsse bauen kann hat sich dieses Problem etwas verringert. Das Hauptproblem was ich bis jetzt entdecken konnte, sind die Touristen Center. Die kann ich nicht mehr bauen.

Generell kann ich zum ECS sagen, es ist recht aufwendig eine einigermassen Funktionierende Industrie aufzubauen. Doch der Langzeit Effekt ist Garantiert und das kommt dem Langspieler doch zu gute. Wenn man doch nur für ein paar Minuten die Züge bewegen will sollte man doch lieber auf das UK Renewal Set (Industrien) zurückgreifen. Ist nicht ganz so Komplex.

Zitat:Hat vlt. jemand mal ein laufendes(funktionierendes) Szenario/Savegame für mich? egal ob Patch oder OTTD, spiele beides quer gemischt!

Einfach Melden, wenn noch erwünscht.

Gruss Jumbo67
24.01.2008 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: ECS Performance-Problem!
Jumbo67, wäre mal dankbar für Dein Savegame.
Die Performance-Probleme hast Du anscheinend nicht, bei mir friert regelrecht der Rechner ein. (Meine Karte ist, da nur als Test gedacht, ne 128*128 )

@ Michael: Danke für die Tipps und Infos.
Das beliefern der Erz- und Kohlegruben mit Fahrzeugen ist bervig + gewöhnungsbedürftig, zumal sich Züge ja kaum lohnen (solange man nicht einzelne Waggons ausladen kann. ist das mal geplant? Also: fahre von A nach B über C + D + E und lade an jedem Bahnhof 25% aus?).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.01.2008 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #5
RE: ECS Performance-Problem!
@ Bernhard

Zitat:Jumbo67, wäre mal dankbar für Dein Savegame.

E-Mail ist unterwegs.

Jumbo67
25.01.2008 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #6
RE: ECS Performance-Problem!
Erzmine

Ich habe im Editor eine neue Erzmine neben einem Fluss errichten wollen. Danach Absturz.

Ich Spiele mit

openttd-0.6.0-beta3 und den neusten ESC vom 25.01.08. und OTTD-win32-nightly-r11985

Hab ihr das gleiche Problem auch?


Jumbo67

Edit:

Mit dem OTTD-win32-nightly-r11979 geht nun alles wider Verwirrt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2008 09:33 von Jumbo67.)
26.01.2008 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #7
RE: ECS Performance-Problem!
@Bernhard: Diese Funktion des einzelnen Abladens von Waggons würde ich auch befürworten, da es einem viel Arbeit ersparen würde.
06.03.2008 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste