Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugunglück aus ungeklärter Ursache
Verfasser Nachricht
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #1
Zugunglück aus ungeklärter Ursache
Ich habe ein eigenartiges Problem: Bei mir ergeben sich hin und wieder aus mir nicht bekannten Ursachen Zugunglücke. Vorweg: Ich hab keinen Befehl zur Vorbeifahrt am Halt zeigenden oder gestörten Hauptsignal erteilt und auch keine Signale entfernt oder hinzugefügt oder die Richtung geändert.
Bei beiden Unglücken kamen jeweils etwa 300 Menschen ums leben.

Ich hab hier einmal einen Screen der Unglücksstelle ohne Fahrzeuge:

Dann hier einen Screen vom Ersten Unfall (im Zugdepot sieht man die beteiligten Züge als Duplikat)

Und hier einen 2. Screen mit dem 2. Zugunglück

Ich spiele OTTD 0.51RC2 mit MiniIN r8928

Habt ihr eine Idee, wodran das liegt, dass sich dort schon 2 "unerklärliche" Unglücke ereignet haben?

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
10.06.2007 12:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #2
RE: Zugunglück aus ungeklärter Ursache
hmm, is echt seltsam, kann da auch nich finden woran das liegt. da kann man ja echt nur auf menschliches versagen tippen und dem lokführer die schuld geben.
10.06.2007 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
RE: Zugunglück aus ungeklärter Ursache
DragonGuard schrieb:Ich spiele OTTD 0.51RC2 mit MiniIN r8928
Welches denn nun . bei dem Schnee auf der Kuppe denk ich mal MiniIN .



Es wird an deiner Wegführung liegen:
[Bild: wasdasdeb_thumb.jpg]


An Sonsten wie immer: kein SaveGame und keine Config = no Help.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
10.06.2007 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #4
RE: Zugunglück aus ungeklärter Ursache
Ich korregiere mich dann mal auf nur MiniIN r8929 (OTTD 0.5.1RC2 war die Grundversion vorher).

Ich weiß nicht, was an der Wegfindung verkehrt sein soll *grübel*

Meine openttd.cfg (ggf umbenennen)

Mein Savegame
Bitte nicht wundern, ich baue gerade rund um Germania etwas großräumiger um, das sieht da ziemlich konfus aus.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
10.06.2007 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Hm, ist echt seltsam.

Ich vermute einfach mal aus dem Bauch heraus, dass es entweder wegen PBS (obwohl du ja keine PBS Signale hast, also auch zumindest hier kein PBS benützst), oder wegen der länge des Güterzuges, dass das Signal irgendwie meint, der Zug sei schon durch und stellt daher auf grün, obwohl ich keine Ahnung habe, wie das zustande kommen sollte.

warum sollte es an der Wegführung liegen? Ich kann da nichts ungewöhnliches erkennen. Ich bau oft solche Strecken/Kreuzungen mit ähnlicher Wegführung, bisher ohne Probleme!

Passiert der Unfall nur an dieser Stelle und nur mit diesen beiden Zügen?


Aber wie BamBam schon sagte, ohne Savegame ist es schwer dir zu helfen.

[edit] ui, da hat er das Savegame bereits hochgeladen, ich schreib einfach zu lahm Zwinkern

[edit2] für die, die keinen Bock haben die Stelle zu suchen: scrollto 0x136E71 in console

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2007 16:02 von Addi.)
10.06.2007 15:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #6
RE: Zugunglück aus ungeklärter Ursache
oh äh ja hihi die stelle hätt ich vielleicht auch angeben können.
Alternativ kann man auch den Ort Grünkrug suchen, da findet man die stelle dann etwas weiter links oben auf der Karte.

Bisher gab es nur 2 Unglücke, beide an dieser Stelle. Bei beiden unglücken kam eine 218-Doppeltraktion mit 6 Fernverkehrswagen mit ins Spiel, die Güterzüge waren jeweis mit BR 232 bespannt, jedoch unterschiedliche Wagenreihungen.

Ich verwende PBS, also NPF an und YAPF aus - jedoch nicht an dieser stelle, wie bereits ja erkannt wurde Lächeln

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
10.06.2007 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #7
 
Die Züge, die miteinander kollidieren, sind die noch da? Bzw. hast du sie neu gebaut? Bei mir kam erst ein einzigster vorbei. Sonnst sag mal bitte Nr.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2007 16:18 von BamBam.)
10.06.2007 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Zugunglück aus ungeklärter Ursache
Kein Wunder gibt es da Unfälle, die Signale schalten ja auch nicht auf rot!
Aber warum?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

===> Trolleybus Set <===
10.06.2007 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #9
 
Ah, Addi . wollte gerade das Selbe schreiben . großes Grinsen

[Bild: DRNetzAG17Jul2003286_thumb.jpg]

Edit: Problem lässt sich lösen, indem man das Signal abreißt und 2 tiles später wieder aufbaut.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2007 16:26 von BamBam.)
10.06.2007 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #10
RE: Zugunglück aus ungeklärter Ursache
Faszinierend. Und siehe da, es ist bei mir auch so. Danke BamBam und Addi.

Werde mal einen Thread im tt-forum schreiben mit Screens drin - oder gibt es kein Support fürs MiniIN ?

Interessant wäre zu wissen, ob dieser Bug auch im trunk zu finden ist.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
10.06.2007 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #11
RE: Zugunglück aus ungeklärter Ursache
DragonGuard schrieb:Werde mal einen Thread im tt-forum schreiben mit Screens drin - oder gibt es kein Support fürs MiniIN ?
Da es vor 1/2 Jahr eingestellt wurde eher nicht.

DragonGuard schrieb:Interessant wäre zu wissen, ob dieser Bug auch im trunk zu finden ist.
Eher unwahrscheinlich. Erstmal benutzt man dort YAPF und nicht NPF und dann wurde der Code in der Zwischenzeit stark geändert. Zudem besitzt das MiniIN mehrere Erweiterungen die nicht im Trunk sind aber dort Änderungen machen wo es für dein Problem relevant ist.

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
10.06.2007 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #12
RE: Zugunglück aus ungeklärter Ursache
BamBam schrieb:Da es vor 1/2 Jahr eingestellt wurde eher nicht.
Hab ich mir schon fast gedacht Zwinkern

BamBam schrieb:Eher unwahrscheinlich. Erstmal benutzt man dort YAPF und nicht NPF und dann wurde der Code in der Zwischenzeit stark geändert. Zudem besitzt das MiniIN mehrere Erweiterungen die nicht im Trunk sind aber dort Änderungen machen wo es für dein Problem relevant ist.
Da weist du eindeutig mehr bescheid Zwinkern Danke für die Infos Lächeln

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
10.06.2007 22:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste