Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation
Verfasser Nachricht
Steve
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Installation
Hallo,
ich bin ein begeisterter TTDLX Spieler udn wollte auch gerne auf Windows Xp spielen (mein win95 Laptop machts nicht mehr) so bin ich auf die seite hier gestoßen. Allerdings Steige ich bei der erklärung der installation net ganz durch.also könnte mir jemand die installation des spiels erklären so mit ner liste was ich alles brauch udn wie das alles geht? wäre echt nett!

MfG Steve

Wer Rechtschreibfehler findet, darf (und soll sogar) sie behalten!!!
11.05.2007 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Installation
1. zip entpacken
2. Die grfs und die sample.cat aus deinem TTD Ordner in den data Ordner kopieren
3. openttd.exe starten

Gibts nicht sogar ne exe, bei der alles Schritt für Schritt erklärt wird (anstatt der zip)?

===> Trolleybus Set <===
11.05.2007 21:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
RE: Installation
Jepp, es gibt einen Installer, aber nur für Win32. Dieser Installer kann die Spieldateien mit kopieren, wenn man den TTD Ordner/CD angiebt.

Ansonsten wäre aber die Frage mit einen Blick in die readme beantwortet, da steht genau welche Datei wo gebraucht wird.

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
12.05.2007 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Steve
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
RE: Installation
Addi schrieb:1. zip entpacken
2. Die grfs und die sample.cat aus deinem TTD Ordner in den data Ordner kopieren
3. openttd.exe starten

Gibts nicht sogar ne exe, bei der alles Schritt für Schritt erklärt wird (anstatt der zip)?




Welchen Zip ordner? und welche datein woher?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf (und soll sogar) sie behalten!!!
12.05.2007 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Installation
Aaaaalso:

Zuerst installierst du das ganz normale TTD irgendwohin. Dann lädst du dir die zip Datei von OpenTTD runter und entpackst sie in einen anderen Ordner. Dann gehst du in den Ordner, in dem zu zuvor TTD installiert hast. Von dort kopierst du die folgenden Dateien in den "data" Ordner, der im Ordner von OpenTTD liegt:
trg1r.grf
trgcr.grf
trghr.grf
trgir.grf
trgtr.grf
sample.cat
Das Spiel startest du mit der openttd.exe

===> Trolleybus Set <===
12.05.2007 13:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #6
RE: Installation
du musst dir nich unbedingt die zip runterladen, der installer würde es auch tun: http://www.openttd.org/downloads.php
da bekommste das was du brauchst.
12.05.2007 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Installation
bernhard.tt-ms.de . da sind ein paar Komplettsets.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.05.2007 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Steve
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
RE: Installation
Addi schrieb:Aaaaalso:

Zuerst installierst du das ganz normale TTD irgendwohin. Dann lädst du dir die zip Datei von OpenTTD runter und entpackst sie in einen anderen Ordner. Dann gehst du in den Ordner, in dem zu zuvor TTD installiert hast. Von dort kopierst du die folgenden Dateien in den "data" Ordner, der im Ordner von OpenTTD liegt:
trg1r.grf
trgcr.grf
trghr.grf
trgir.grf
trgtr.grf
sample.cat
Das Spiel startest du mit der openttd.exe


aber ich kann das doch gar net installieren dafür brauch man doch ms- dos und das hat mein xp computer doch net -- oder hab ich gerade ne lange leutung?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf (und soll sogar) sie behalten!!!
12.05.2007 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #9
RE: Installation
achso, klar du hast ja die dos version, na denn schau ma hier http://ttdlxhq.raysworld.ch/page/index.php?action=down
da kannst du dir die für windows runterladen.
12.05.2007 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #10
OTTD  
Ich verstehe nicht genau das Problem. Okay, du kriegst das Spiel nicht zum laufen, aber du stellst Fragen, auf die schon geantwortet wurde.

Hier mal eie Schritt-für-Schritt Erklärung, wie man das Ziel erreichen könnte:

- nachdem man von OpenTTD gehöhrt hat geht man auf dessen Webseite: http://www.openttd.org

- dort erblickt man sehr bald den Reiter "DOWNLOADS"

- und nun die Qual der Wahl, hat man ein Windows, Linux oder Mac Rechner. Falls ersteres zutrifft hätte man noch die Wahl zwischen mit oder ohne Installer. Da ersteres schon mehrmals hier erwähnt und ignoriert wurde lass ich es jetzt auch aussen vor und man nimmt das "Windows Zip File"

- erfolgreicher Download und Entpacken vorrausgesetzt startet man jetzt die openttd.exe und: siehe da, das Programm startet nicht da Dateien fehlen (welche er einem sogar genau benennt).

- jetzt gibt es 3 Lösungswege:

-a- man startet die readme.txt welche gleich unter der openttd.exe steht, sieht den Abschnitt "4.0) Running OpenTTD:" lest die ersten 2-3 Sätze und hat das Problem gelöst.

-b- man denkt sich: "Mensch, das Problem müssten doch mehrere haben" und startet eine Suche bei zB Google. (gleich beim ersten Versuch habe ich als erstes Suchergebniss einen entsprechenden Beitrag gefunden, will aber nicht in ein anderes Forum linken, also nolink)

-c- man geht davon aus, das dieses Problem, trotz ~44.000 downloads allein für diese Version, nur bei einem selbst auftritt und eröffnet irgendwo einen Thread.


Also wo genau liegt jetzt bei dir das Problem? Die Dateien die man braucht haben wir dir ja schon genannt (Es sei denn du hasst nicht die Windows sondern die DOS Version. Dies hättest du uns aber sicher am Anfang gesagt.).
Das Problem woher diese Dateien. Wenn man den Installer nimmt . (Ach ne, ich habe ja schon geschrieben, das man als Quelle auch die CD anwählen kann und das scheint ja bei dir nicht funktioniert zu haben. Nun stell ich mir die Frage: hast du A: die DOS-Version und deshalb keine CD oder B: besitzt du überhaupt keine Version und brauchst eine illegale Quellenangabe oder C: ignorierst du einfach Leute die dir helfen wollen und Fragst ein paar mal das Selbe.). Sofern du also die Windows-Version-CD hast, kannst du diese Dateien einfach da raus kopieren.

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 23:12 von BamBam.)
12.05.2007 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Steve
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: May 2007
Beitrag #11
RE: Installation
Ok Danke Leute jetzt läufts bei mir auch. Und in Zukunft wrrd ich mir erst alle Forenbeiträge durchlesen bevor ich was frage

Wer Rechtschreibfehler findet, darf (und soll sogar) sie behalten!!!
13.05.2007 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Installation
BamBam, Du hast was vergessen, man kann sich ja auch ein 'Komplett-Alles-drin-und-dabei-Set' ziehen.
Den Link poste ich hier aber nicht noch mal, das hab ich ja oben schon getan!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.05.2007 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Download & Installation von Chills Patchpack (CPP) Zhonary 15 8.494 09.11.2012 14:55
Letzter Beitrag: Zhonary
  Installation von div. Sachen dirtybobic 11 3.222 10.12.2010 13:25
Letzter Beitrag: officercrockey
OTTD Installation unter Mac OS X BR472 25 11.069 24.08.2010 18:15
Letzter Beitrag: Chrischan
  Keine Computer Gegner mehr nach Installation von DB Set XL grammoaner 6 5.711 19.04.2010 15:37
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Openttd installation unter linux thomas97 3 2.466 08.10.2008 16:34
Letzter Beitrag: killermoehre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste