Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gamehost sein nicht möglich / Falsche Serverkonfig?
Verfasser Nachricht
Tommy86
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Gamehost sein nicht möglich / Falsche Serverkonfig?
Hallo!

Ich versuche derzeit ein OpenTTD Spiel zu hosten, so dass eben andere Spieler aus dem Netz bei mir mitzocken können. Aber funktioniert nicht.

Ich klick auf Multiplayer -> Start Server -> wähle Namen und Map -> klick auf Internet (advertise) -> Starte das Spiel. Dann bin ich auch tatsächlich im Spiel aber niemand joint. Ich öffne also eine weitere Gameinstanz von OpenTTD und suche mich selber in der Serverliste. Dort erscheint mein Servername jedoch nicht. Lediglich dessen IP Adresse und wenn ich da drauf klicke steht rechts die Meldung "Server offline".

Ich hab schon die entsprechenden Ports (3979, 3978 jeweils udp und tcp) geöffnet and sie an meinen Computer *geforwarded* (bin hinter nem Router).

Wie kann ich prüfen ob das *forwarden* und öffnen der Ports erfolgreich war? Besser noch: Wie krieg ich meinen Server endlich zum Laufen?

Hinweis: Mein Server erscheint zwar in der Ingame Serverliste nur als IP Nummer mit dem Status offline, aber auf der Homepage http://www.openttd.org steht der Server wunderschön drin. Wie jeder andere auch nur eben nicht mit dem dedicated Symbol.

Danke vielmals für hoffentlich baldige Unterstützung! Würd mich freuen!
Tommy
02.11.2006 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #2
RE: Gamehost sein nicht möglich / Falsche Serverkonfig?
welche OTTD Version benutzt du?

Versuch mal hier deinen Port zu testen: http://www.port-scan.de/ aber eingelich müsste der Server bei dir auftauchen selbst wenn der Port nicht offen ist
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2006 20:52 von ramstein7.)
02.11.2006 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tommy86
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
RE: Gamehost sein nicht möglich / Falsche Serverkonfig?
doch noch ne angabe vergessen:

version 0.4.8
02.11.2006 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #4
RE: Gamehost sein nicht möglich / Falsche Serverkonfig?
versuch mal OTTD neu zu installieren vll bringt das etwas
03.11.2006 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tommy86
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
RE: Gamehost sein nicht möglich / Falsche Serverkonfig?
Du Gott!

Auch wenn ich es nie gedacht hätte . Jetzt funktionierts!

Vielen vielen vielen Dank!
04.11.2006 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Laden von Skadi Islands nicht möglich NKTJones 2 1.081 29.01.2012 22:37
Letzter Beitrag: planetmaker
  keine Speicherung möglich svenexp 2 1.532 03.04.2011 22:06
Letzter Beitrag: svenexp
  NewGRF in laufendem Spiel hinzufügen nicht möglich? mbfan 2 1.930 19.01.2011 17:57
Letzter Beitrag: mbfan
  Wie ist es möglich auf OTTD Geschwindigkeiten bei den Zügen zu editieren? AlfredENeumann 9 4.939 13.06.2009 18:30
Letzter Beitrag: pETe!
OTTD OpenTTD 0.7 und Autopilot -> Keine IRC Verbindung möglich tomekk228 19 7.038 19.05.2009 12:44
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste