Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegpunkte
Verfasser Nachricht
StH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #1
Wegpunkte
Meine Idee ist das ein Zug, der zum Depot fährt die Wegpunkte registriert, die im Fahrplan stehen und dann überspringt, wenn dieser überfahren worden ist.
So entsteht nämlich bei mir das meiste Chaos, zweigleisige Strecke, also zwei Richtungsgleise und wenn ein Zug ins Depot will fährt er über einen Wegpunkt, registriert das nicht, kommt aus dem Depot wieder raus und versucht den bereits hinter ihm liegenden Wegpunkt nochmal zu erreichen, was bei einigen Zügen zu Chaos und Stau führt, da diese länger sind als irgendwelche Bahnhöfe, wo die Kopf machen wollen oder so.

Langer Text - kurzer Sinn, aber hoffentlich verständlich.
14.06.2006 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Wegpunkte
Dem kannst du entgehen, wenn du einen sehr hohen Wartungsintervall einstellst (Standard 16000 Tage). So kommen die Züge gar nicht auf die Idee ein Depot zu suchen und dann nimmst du die Depots manuell in den Fahrplan auf oder als Zwangdepots an der Strecke.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
14.06.2006 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
EE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #3
RE: Wegpunkte
> Standard 16000 Tage
Oh. wo und wie kann man so viel einstellen? also bei mir gehen da nur 800 Tage als Absolutes maximum (Bei einstellungen des Patches und beim Zug selber)
16.06.2006 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Wegpunkte
1. Gebot: verwechsle nicht OTTD mit dem Patch.
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=1961

*weitergeleitet an die OTTD-Fraktion*


EE schrieb:> Standard 16000 Tage
Oh. wo und wie kann man so viel einstellen? also bei mir gehen da nur 800 Tage als Absolutes maximum (Bei einstellungen des Patches und beim Zug selber)
Ich bin leider nicht auf dem neusten Stand, weiß deswegen nicht wie dieses Problem bei dieser "Plattform" zu lösen ist.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2006 22:11 von RK.)
16.06.2006 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Wegpunkte
unter 'Einstellungen des Patches' kannst du den Patch: Wartung deaktivieren wenn Pannen abgeschaltet sind' aktivieren.
Das ist ja dann 'fast' das gleiche. Fast in so fern dass die Pannen abgeschaltet werden müssen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.06.2006 07:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
EE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #6
RE: Wegpunkte
@ RK wenn ich das hier richtig sehe ist dieser Topic im OTTD-Bereich!
Oder lieg ich da jetzt falsch?
@ Bernhard mich haben nur die 16000 Tage etwas verwundert.
17.06.2006 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Wegpunkte
EE schrieb:@ RK wenn ich das hier richtig sehe ist dieser Topic im OTTD-Bereich!
Oder lieg ich da jetzt falsch?

Nein du liegst völlig richtig, denn ich musste Das Thema verschieben. :boring:

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
17.06.2006 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Wegpunkte
In OTTD kann man auch Patcheinstellungen vornehmen. nur so nebenbei.
@ EE aber Du hast natürlich Recht, das mit den 16000 Tagen ist keine OTTD-Einstellung Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.06.2006 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
StH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #9
RE: Wegpunkte
Deshalb habe ich meine Frage nicht mehr gefunden! Ich spiele aber TTD nicht Open!
26.06.2006 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste