Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie komme ich in Google?
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Wie komme ich in Google?
Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe eine Website bei google 'findbar' zu machen?

Mit anderen Worten, wie erreiche ich daß Google eine Website nach Eingabe des/der Schlüsselwörter auflistet?

z.B. so Zwinkern . erster Eintrag Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.01.2006 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
 
Google aktualisiert bei jedem Web-Durchgang seinen Index ohne dass Du dazu etwas tun musst.

Aber wenn dir das zu lange dauert:

http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.01.2006 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Vielen Dank für den Link, Michael.

Aber ist das nicht so, daß Google nicht die Seiten selber sonder Links auf eine Seite sucht? Mir ist so als ob ich mal was entsprechendes gelesen hätte.
Die Web-Site meiner Frau ist seit 3 Monaten geschaltet (ok, derzeit kaum Inhalt) und über Google, wenn man den Namen eingibt, nicht zu finden. ?(

Ich hab es jetzt mal mit Deinem Link versucht, werde mich heute Abend noch mal bei Google durchlesen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.01.2006 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
> Aber ist das nicht so, daß Google nicht die Seiten selber sonder Links auf eine Seite sucht?

Sowohl als auch. Der "Googlebot" durchsucht das gesamte Netz (soweit man ihn lässt: s. "robots.txt") und speichert die Inhalte in Googles Cache, die Bewertung berücksichtigt die gefundenen externen Links auf diese Seite.

So ungefähr. Du kannst natürlich ganz einfach dafür sorgen dass du in den Ergebnisse oben stehst. großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.01.2006 09:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #5
 
@Bernhard

gib mal ;http://www.meineseite.de ein. Da kannst du sehen welche Seiten auf Google gelistet sind die auch noch auf deine Seite verlinken.

Mit site:http://www.meineseite.de wird jede einzelne Seite der eigenen Homepage gelistet die in Google gelistet ist. Ganz hilfreich wenn man rausfinden will ob die eigene Seite überhaupt schon bei Google gelistet ist.

So weit ich gelesen habe durchsucht Google das Netz aber neue Seiten werden scheinbar erst mal links liegen gelassen. Das nennt sich in etwa Google Spielwiese. Da werden neue Homepages zugunsten von älteren Homepages scheinbar erstmal auf die Spielwiese geschickt.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
19.01.2006 10:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
@ spaceball, hab ich schon gemacht Zwinkern

die Frage die sich mir als Web-Unwissendem stellt ist, wie erzeuge ich Links auf eine bestimmte Seite?
Wenn ich meine Signatur hier z.B. auf einer anderen Seite ablege, und von dort laden lasse, ist das schon ein Link der gezählt wird?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.01.2006 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
ein Link ist z.B. http://www.deineseite.org
Ob Google jetzt auch die Herkunft von Bildern erforscht glaube ich nicht.

Zitat:Original von mb
So ungefähr. Du kannst natürlich ganz einfach dafür sorgen dass du in den Ergebnisse oben stehst. großes Grinsen

Gruß
Michael

Aha das interessiert mich doch jetzt. 8)

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.01.2006 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Hi RK,
ja Google muß die Bilderherkunft erforschen.
Weil, wenn ich ein Bild suche, und gefunden haeb, komme ich ja(wenn ich es will) per Klick auf die Seite, wo das Bild darin steht.


mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
19.01.2006 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
interessanter Link zum Ranking bei goggle und Co:

im Zuge eines "Wettbewerbes" von heise-online und c't .

link

[edit: 2. link zugefügt]
link2

einfach mal die Artikel verfolgen ., vielleicht werden da ein paar Tricks beschrieben .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
19.01.2006 16:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Zitat:Original von mb
So ungefähr. Du kannst natürlich ganz einfach dafür sorgen dass du in den Ergebnisse oben stehst. großes Grinsen

Gruß
Michael

mich auch großes Grinsen

Danke an AnD, hab ich ja etwas Lesestoff!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.01.2006 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kiruna
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 56
Registriert seit: May 2005
Beitrag #11
RE: Wie komme ich in Google?
ich glaube es gibt einige firmen die das gratis machen oder so dort gibts du die seite ein und zack ist diese in google (achte dabei auf deine "metatags")

musste mal nach diesen firmen "googleln" Lächeln

Es ist Besser für den Imperator zu sterben als für sich  zu Leben
03.12.2006 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Glücklich Google Anwendungsseiten Timmaexx 9 3.519 08.11.2009 16:11
Letzter Beitrag: pETe!
  Zeigt Google Maps/Earth immer die Wirklichkeit?? Bernhard 17 4.661 29.10.2008 11:37
Letzter Beitrag: Der Boss
  Komme nicht mehr in meine Systemsteurung El Patron 31 9.031 02.07.2008 14:20
Letzter Beitrag: senecaII

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste