Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skriptsuche
Verfasser Nachricht
btrug
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #1
Skriptsuche
Hello,

ich meine, ich hätte mal etwas zu einem Skript gelesen, dass veraltete Fahrzeuge automatisch ersetzt. Leider finde ich in den Erweiterungen dazu nichts.

Kann mir da jemand helfen?
10.06.2013 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Skriptsuche
Das ist kein Script sondern in jedem OpenTTD seit Jahren enthalten. Einfach nach "automatisch ersetzen" bzw. "automatisch erneuern" suchen.

http://wiki.openttd.org/Autoreplace#Autoreplace
http://wiki.openttd.org/Autorenew#Autorenew (auch in den erweiterten Einstellungen vom Spiel aus selbst zu finden)

Vielleicht fühlt sich ja auch wer berufen, die Übersetzung der wichtigen Seiten der Wiki ins Deutsche fortzuführen Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
10.06.2013 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
btrug
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #3
RE: Skriptsuche
thanky buddy
10.06.2013 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
o0Julia0o
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #4
RE: Skriptsuche
also gleiche Fahrzeuge ersetzen geht jetzt auch? Ist das einfach eine Spielfunktion oder muß ich dazu irgendwie die config-dateien ändern?
01.08.2013 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Skriptsuche
Nein, gleiche nicht.
Nur Veraltete gegen Neue, oder besser ausgedrückt, eine Loksorte gegen eine Andere, V200 gegen BR 103 usw.

Spielt Geld keine Rolle, kannst du natürlich z. B. erst alle V200 gegen BR103 austauschen, und dann die BR103 wieder zu V200 ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.08.2013 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Skriptsuche
Naja. Es gibt "ersetzen" und "erneuern". Man findet's an komplett verschiedenen Stellen im Spiel einzustellen, aber im Prinzip ist's das gleiche, nur wird einmal das Fahrzeug durch ein anderes Modell ersetzt und im zweiten Fall durch ein neueres Fahrzeug der gleichen Baureihe. Und es ist an verschiedenen Stellen im Spiel einzustellen - wie die beiden oben von mir angegebenen Links auch beschreiben.

Eigentlich finde ich, dass es nicht schön ist und außer durch den historischen Kontext nicht verständlich ist, diese beiden sehr ähnlichen Dinge an so verschiedenen Stellen zu haben...

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 12:21 von planetmaker.)
01.08.2013 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste