Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server connection failed
Verfasser Nachricht
maikjulian26
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #1
Server connection failed
Hi hoffe ich kann hier endlich in deutsch schreiben Zwinkern

Seid dem update von 1.2.1 auf 1.2.3 zeigt er immer an "kann keine verbindung mit server für online-erweiterungen herstellen"

Hab alle sets wie Grafik Sound und Musik

Hoffe jemand weiß rat und kann mir genaueres sagen was zu tun ist


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
10.11.2012 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Server connection failed
Vielleicht eine blöde Frage, aber hast Du wirklich nur OTTD "geupdated"?
Bisher hab ich es noch nie erlebt das OTTD in einem Heimnetzwerk keine Verbindung zum Server bekommen hat.
Hat evt. jemand zeitgleich mit deinem Update auf 1.2.3 etwas an den Sicherheitseinstellungen deines Netzwerkes geändert?


PS: Wilkommen in DEM deutschsprachigen Forum für TT!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.11.2012 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: Server connection failed
Der Code, der die Verbindung mit dem Server mit den Online-Erweiterungen herstellt hat sich zwischen den Versionen meines Wissen nach nicht geändert. Du mußt in Deinem Betriebssystem und Deinem Router / Modem den Port 3979 freigeben für ausgehende Verbindungen (UDP und TCP). Wie das geht, verrät Dir das Handbuch Deines Betriebssystem und des Modems / Routers und kann nicht allgemein beantwortet werden, insbesondere letzteres nicht. Aber es gibt sowohl hier als auch drüben ein paar Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen (hatte nicht Bernhard gerade vor kurzem da etwas ausführlicher beschrieben?)

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 11:11 von planetmaker.)
12.11.2012 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Server connection failed
Das mit der Portfreigabe hatte ich mal beschrieben. Suche ich raus ...
Bin aber trotzdem der Meinungm das in einem "normalen" Heimnetzwerk der Download auf alle Fälle funktionieren müsste.
Bei mir auf der Arbeit mit Sandbox und all so einem Zeugs kann ich auch nicht mit Bananas automatisch verbinden.
Zu Hause habe ich (im Moment) KEINEN Port geöffnet, und der Online-Content ist prima downloadbar!

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...rtfreigabe

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...rtfreigabe

Beim Klick auf die Beschreibung für die Fritzbox sehe ich gerade auf dem Bild "FTP-Server" .... vlt. hat dir jemand den Zugang zu HTTP od. FTP-Servern gesperrt? Das kann man nämlich z.B. mit der Rritz.Box Kindersicherung machen, um z.B. illegales Filesharing einzudämmen! (Ich hab keine Ahnung auf was für einem Server Bananas liegt)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.11.2012 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
RE: Server connection failed
(12.11.2012 11:24)Bernhard schrieb:  http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...rtfreigabe
Für den Link habe ich leider keine Berechtigung.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
12.11.2012 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Server connection failed
(12.11.2012 12:24)planetmaker schrieb:  
(12.11.2012 11:24)Bernhard schrieb:  http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...rtfreigabe
Für den Link habe ich leider keine Berechtigung.

oh je, da zitiert der Admin das Archiv großes Grinsen *)
Bernhard aus den Tiefen des Archives schrieb:Nachtrag zu: Mit Firewall und/oder Router

In der Firewall des PC muss die Openttd.exe freigegeben werden!
Und zwar bei mehreren Versionen von OTTD natürlich jede, mit der ein Server aufgemacht werden soll.

In manchen Routern gibt es keine Option "Port forwarden" oder "Port weiterleiten", dafür aber evt. "Portfreigabe" (Fritz!Box). Hier eine Anleitung zur Portfreigabe bei der Fritz!Box.


*= hatte ich hier eingefügt und deshalb den Beitrag gelöscht....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.11.2012 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oberhümer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 113
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #7
RE: Server connection failed
13.11.2012 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maikjulian26
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #8
RE: Server connection failed
so jetzt funzt es musste port freigeben aber komisch das ich das bei den vorherigen versionen nicht machen musste
14.11.2012 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Server connection failed
(13.11.2012 20:53)oberhümer schrieb:  Lieber die allgemeine Option: http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/

nette Seite, aber zumindest bei der Fritz.Box fehlt OpenTTD großes Grinsen (nicht ganz ernst gemeinet Beitrag meinerseits)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.11.2012 08:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Multiplayer: Connection verloren clonekrieger 3 1.892 31.01.2012 10:30
Letzter Beitrag: clonekrieger
Traurig Assertion failed at line 291 SimonW 7 2.983 07.01.2011 02:13
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Failed to find a music set .... Bernhard 5 2.154 30.01.2010 15:36
Letzter Beitrag: Bernhard
Kommentar Http://www.openttd.org/nightly.php FAILED! Timmaexx 4 1.544 21.08.2008 20:41
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste