Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waren in Ottd r15197
Verfasser Nachricht
Moe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Waren in Ottd r15197
Hallo zusammen,

nach langer Spielzeit von Ottd (was ich zum Glück vor einigen Monaten durch Zufall fand) und vielen Beiträgen über die PBS Signale wollte ich unbedingt eben diese im Spiel benutzen können.
Zuvor ging die Streckenführung zwar auch und da ich Transporter Tycoon schon eine ganze Weile kenne (vor Jahren, es muss so gegen 1999 gewesen sein, haben wir über einen Freund das Spiel entdeckt und damals oft zusammen geplant, entworfen und gebaut) habe ich einige Kniffel und Tricks in der Streckenfühurung "entdeckt" aber was ich über die Möglickeiten mit PBS hier gelesen habe bot für mich völlig neue Möglichkeiten.
Oftmals dachte ich mir beim lesen der Beiträge, dass dies genau die Lösung ist, die gerade für die Strecke A nach B benötige und ohne PBS irgendwie nicht richtig klappt.
Nach langer Suche und diversen "Nachforschungen" stöberte ich, wie so oft davor, auf der Seite openttd.org und lud mir den Download nigthly (r15197) runter (mittlerweile existiert bereits r15209 aber diese aktualliersrung scheint ja normal zu sein).

Mit r15197 kann ich zwar die PBS-Signale nutzen und bin auch begeistert von den neue Möglichkeiten die sich mir bieten aber ein Problem tat sich gleichzeitig auf.

Die neuen Industrieanlagen wie z.B. Tierhaltung, Konservenfabrik, Chemiewerk, Druckerei oder Papiermühle kann ich nicht nutzen. Ich finde einfach keine Möglichkeit Waren wie Düngemittel, Farbstoffe, Fahrzeuge, Fisch, Papier oder Raffinerieprodukte zu transportieren.

Erst dachte ich, dass ein Wagenset dafür von Nöten ist aber gefunden habe keines.

Was fehlt mir oder mache ich falsch um diese neuen Rohstoffe und Produkte nützen zu können?

Grüße
Moe
22.01.2009 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
RE: Waren in Ottd r15197
Kurze Frage: Hast Du die neuen Industrien schon eingebunden, oder kannst Du sie einfach nicht transportieren?

Wenn Du nur nicht transportieren kannst, brauchst Du einfach ein Set, welches schon für ECS gerüstet ist. NARS und UKRS sind das, so weit ich weiß. Das DBSet ist in der aktuell verfügbaren Version (0.8) noch nicht ECS-kompatibel, aber es gibt eine Erweiterung dafür. Bei den Fahrzeugen bietet bisher wohl nur LongVehicles eine angemessene ECS-Unterstützung. Damit sollten die ECS-kompatiblen Sets auch ziemlich erschöpfend aufgelistet sein. Zum Download google mal einfach nach dem GRF Crawler.

Grüße,

Don
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2009 23:40 von DonRazzi.)
22.01.2009 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Moe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
RE: Waren in Ottd r15197
Eingebunden sind die Industrien. Ich kann sie beliefern, sofern die Rohstoffe / Produkte der "ursprünglichen" Version von Ottd entsprechen (Öl, Holz, Vieh, Getreide, ...).
Zitat:Waren wie Düngemittel, Farbstoffe, Fahrzeuge, Fisch, Papier oder Raffinerieprodukte zu transportieren
ist mir leider nicht möglich. Im Depot befinden sich einfach keine Waggons dafür.
Deshalb denke ich, dass mir ein kompatibles Set dafür fehlt (wie du bereits erwähnt hast Don. Danke dafür!)

Über einen Beitrag hier im Forum - den Titel habe ich leider vergessen - gelangte ich auf eine Seite mit diversen ESC-Erweiterungen wie Chemicals oder Agricultural Vectors. Diese Industriegebäude sind aber bereits in r15197 integriert. Es fehlen mir wohl wirklich nur die nötigen Transportbehälter, also Waggons - sofern ich das richtig einschätze.
Auf eine nötige GRF-Datei für den Schienenverkehr bin ich leider nicht gestoßen. LongVehicles hingegen schon bzw. glaube ich, dass es Long Road Vehicles war, was ich fand. Doch da waren nicht die erlösenden Transportmöglichkeiten bei.

Sobald ich dazu komme, werde ich NARS und / oder UKRS einmal suchen und ausprobieren.

Hoffe das es damit klappt und danke für die Vorschläge.

Grüße
Moe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 02:44 von Moe.)
23.01.2009 02:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Waren in Ottd r15197
Du kannst auch das DBSet mit der ECS-Erweiterung nutzen. Das DBSetXL findest Du hier: http://www.ttdpatch.net/newgrf.html , leider finde ich keinen Download für die ECS-Erweiterung ... und da ich nur die grf selber habe, ohne die obligatorische Readme kann ich sie hier leider nicht hochladen...
mail mich einfach mal an Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.01.2009 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Waren in Ottd r15197
Die DB Set ECS Extension kann hier heruntergeladen werden.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.01.2009 09:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Waren in Ottd r15197
Ich wollte nur noch ein weiteres "Set" anbieten:

Das Old Wagons, New Cargos Set behält die ursprünglichen Fahrzeuge bei, und fügt nur die Umrüstmöglichkeiten hinzu.
23.01.2009 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: Waren in Ottd r15197
(23.01.2009 10:17)Eddi schrieb:  Ich wollte nur noch ein weiteres "Set" anbieten: [...]

Und am besten alles zusammen verwenden. Sischer is sischer. biglaugh

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.01.2009 10:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Waren in Ottd r15197
(23.01.2009 09:10)mb schrieb:  Die DB Set ECS Extension kann hier heruntergeladen werden.

Gruß
Michael

habe ich mal bei meinen "Wichtige Links" aufgenommen


(23.01.2009 09:10)mb schrieb:  
Eddi schrieb:Ich wollte nur noch ein weiteres "Set" anbieten: [...]

Und am besten alles zusammen verwenden. Sischer is sischer.

Gruß
Michael
großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.01.2009 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Waren in Ottd r15197
Nu bring die armen Newbies noch auf Ideen... Zunge
23.01.2009 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Moe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #10
RE: Waren in Ottd r15197
Aber echt großes Grinsen

Bei der Vielzahl an Seiten und GRFs muss ich mich ertsmal zurecht finden. Shon klasse was da alles zu finden ist.

Danke für die Hilfen. Mittels dem DBSet + ESC und New Cargo sind alle Güter transportabel.

Grüße
Moe
26.01.2009 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bahnhof nimmt Waren nicht an Galaxyquest 10 2.912 01.11.2019 09:00
Letzter Beitrag: Auge
  Keine Waren am Bahnhof Howard 14 5.222 04.02.2012 19:07
Letzter Beitrag: Bernhard
  Wartende Waren am Bhf verringern sich KampfSchneggy 2 1.134 14.11.2011 08:37
Letzter Beitrag: KampfSchneggy
  Waren ausversehen abgeholt. Schlechte Bewertung Phoenixntb 2 1.762 29.06.2011 17:43
Letzter Beitrag: Phoenixntb
  Städewachstum nur mit Waren surfdude 2 1.292 16.12.2008 17:15
Letzter Beitrag: frosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste