Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Stable Version 0.5.3 von openTTD
Verfasser Nachricht
T+T
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
OTTD Probleme mit der Stable Version 0.5.3 von openTTD
Hallo alle zusammen,

ich bin letztens mal wieder auf die Idee gekommen openTTD zu spielen. Ich hab mir die Stable Version 0.5.3 runtergeladen und einige Grafik-Sets.

Soweit funktioniert auch alles - bis auf ein paar Kleinigkeiten.

1. Ich kann keine Brücken über schräge Schienen bauen! (hab ich da irgendeine Einstellung übersehen?)
2. Ich benutze das Total Town Replacement Set 3 (es steht bei den grf´s an erster Stelle). Nur leider hab ich keinen neuen Gebäude, keine anderen Flughäfen etc. - zur Info: Ich habe keine Parameter hinter den grf Namen geschrieben (in der Anleitung steht: Wenn man nichts hin schreibt, werden die default Werte benutzt - aber bei mir erscheinen immer noch die alten Grafiken).
3. Und irgendwie bekomme ich es nicht mehr hin diese Vorsignale (presignals) zu bauen bzw. wenn ich auf das Signal Icon klicke erscheinen da nur die einfachen Signale.

Ich habe auch schon hier im Forum nach Antworten gesucht aber bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden Traurig

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann Lächeln

Gruß
Thomas
19.03.2008 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Probleme mit der Stable Version 0.5.3 von openTTD
für Brücken über schräge Gleise solltest Du ein aktuelles Nightly nehmen!
Vorsignale baut man indem man noch mal mit gedrückter STRG-Taste auf die Signale klickt. Ich empfehle da gerne meine Signal-FAQ

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.03.2008 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
T+T
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
RE: Probleme mit der Stable Version 0.5.3 von openTTD
ok, danke - ich werde dann mal die Bete und die Nightlys ausprobieren.
Da gibt es dann sicherlich auch noch ne ganze Menge neue Dinge zu entdecken.

Kann es sein, dass dieses Total Town Replacement nicht mit der Stable Version funktioniert?
19.03.2008 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Probleme mit der Stable Version 0.5.3 von openTTD
ich weiß es im Moment nicht ganz genau, meine aber dass es unter 0.5.3 Probleme gab.
mit dem aktuellen Nightly geht es!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.03.2008 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Probleme mit der Stable Version 0.5.3 von openTTD
Nimm die Betas der 0.6er-Reihe. Bald haben die 0.5er abgelöst und damit geht das alles.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.03.2008 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
T+T
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
RE: Probleme mit der Stable Version 0.5.3 von openTTD
Jau Danke!

Ich spiele jetzt mit der Beta5 von Version 0.6.irgendwas.
Da funktioniert auch "fast" alles.
Und da gibts sogar noch ne ganze Menge sehr sinnvolle Änderungen Lächeln

Ich will Euch ja nicht zu arg nerven, aber zwei Fragen hab ich noch:

1. Ich hab schon öffter auf Screenshots gesehen, das Schienen direkt oberhalb eines Tunneleingangs gebaut wurden, quasi auf dem schrägen Boden in den der Tunnel führt. Leider klappt das bei mir nicht. (auch nicht in Version 0.6.) Gibts da einen Trick?

2. Ich kann keine Straße über schräge Schienen bauen! Das hab ich auch schon mal gesehen. Aber das ist nicht so wichtig.

Noch mal vielen Dank und Gruß
Thomas
20.03.2008 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Probleme mit der Stable Version 0.5.3 von openTTD
1. Das geht nur mit TTDPatch.

2. Diese Funktion ist leider in keiner aktuellen OTTD-Version zu finden.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.03.2008 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
niche
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #8
RE: Probleme mit der Stable Version 0.5.3 von openTTD
Ich hätte da noch die Frage ob ich das hier http://www.openttdcoop.org/blog/2008/02/...pbs-patch/
in die Stable integrieren kann bzw ob das ohne Probleme laufen würde? Ich hatte die Tage den Entwickler von dem PSP-Port angeschrieben und er meinte das er selber nur die "offizielen" Versionen portiert. Er meinte aber ich könnte versuchen den Patch mit der Source zucompilieren und testen ob es klappt. Ich hatte mal auf Screens gesehen das man bei so nem Signalmod festlegen konnte welche Züge auf welches Gleis dürfen. Das war so ein Menü wo man zb Geschwindigkeiten festlegen konnte aber ich glaub der Screen stammte von TDD und nun ist die Frage ob YAPP das selbe ist? Da ich die Versionen bzw die Betas der 6er Version nicht kenne würde es mich desweiteren interessieren ob dort schon sowas "von Haus aus" integriert ist?
20.03.2008 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Probleme mit der Stable Version 0.5.3 von openTTD
die "programmierbaren" Signale sind aus dem Patch, gibt es für OTTD nicht!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.03.2008 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Selbe OpenTTD Version > Versionskonflikt (selber kompiliert) tomekk228 9 5.200 23.02.2011 17:35
Letzter Beitrag: planetmaker
  Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! Fränklie 45 13.409 22.09.2008 14:01
Letzter Beitrag: Fränklie
  Probleme mit PDA- Version Rush 2 989 07.03.2008 17:17
Letzter Beitrag: Rush

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste