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					Züge werden beim überwinden von Höhenunterschiede nicht langsamer. wie?
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			| Verfasser | Nachricht | 
	
	
		
	
		| Koordinator Gleisarbeiter
 
  
 Beiträge: 8
 Registriert seit: Mar 2008
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			| RE: Züge werden beim überwinden von Höhenunterschiede nicht langsamer. wie? 
 
				Chrima schrieb:Zitat:[habe schon weiter oben gesagt: >90° . also keine 90° kurven. !]
 
 ">" heißt größer als, richtig?!
 Das nächst größere wäre dann 135°, das ist die letze Möglichkeit vor der Spitzkehre. M.M.n. würde kein Zug so eine Kurve bewältigen können, geschweige denn in voller Geschwindigkeit.
 
90° = rechter winkel  
180° = gerade strecke . ergo ist 135 STUMPFER als 90 . somit eine "Aufwinkelung" der Kurve oder sehe ich hier was falsch?
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	| 03.03.2008 20:36 |  | 
	
		| Chrima Gleisarbeiter
 
  
 Beiträge: 174
 Registriert seit: Feb 2008
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			| RE: Züge werden beim überwinden von Höhenunterschiede nicht langsamer. wie? 
 
				Das siehst du falsch, aber ich weiß was du meinst. Hier im Forum und auch im manual nennt man dass eine 45°-Kurve.  
Wenn du mit deinem Auto auf ner geraden Autobahn fährst, sagst du doch auch nicht dass du eine 180° Kurve fährst? 
 
Eine 180° -Kurve ist definitiv ein U-Turn, nach einer 360°-Kurve würde man wieder in die selbe Richtung fahren. Man mißt den Kurvenwinkel im Scheitel zwischen der Seite, wenn man gerade aus fahren würde im Vergleich zur tatsächlichen Fahrtrichtung (also die  Abweichung zum Geradeausfahren). Du mißt den sogenannten Suplementärwinkel.
 
Was du also eine 135° Kurve nennst, nenne ich eine 45°-Kurve.
 
Nichtsdestotrotz kommen wir nun damit deiner Lösung näher. Durchfährt ein Zug meine 45°-Kurve, verringert sich die Geschwindigkeit nicht. Durchfährt der Zu in einem geringen Abstand eine zweite 45° Kurve, wir der Zug abgrebremst. Wie stark der Zug abgrebremst wird hängt von der Geschwindigkeit des Zuges vor der (zweiten) Kurve und der Distanz zwischen beiden Kurven ab.
 
Näheres:
http://wiki.openttd.org/index.php/Game_mechanics 
Chrima
			Chrima
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	| 03.03.2008 21:14 |  | 
	 
	
	
		
	
	
		
 
 
	 
	
	
	
	
	
	
	
		
		
	
	
	
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