Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startschwierigkeiten :-(
Verfasser Nachricht
AndiDD
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #1
Startschwierigkeiten :-(
Moin,

bin jetzt auch Umsteiger von TTD zu OTTD - zumindest versuch ich es mal Zwinkern
Und da ist nun auch schon ein Problem: ich hatte ja TTD installiert und habe mir die *.exe von OTTD runtergeladen und gestartet. Alles, soweit ich mich erinnere, nach Anweisung. Auch habe ich die TRG1R.grf (insgesammt 5 Datein laut Anweisung zur Installation) kopiert in OTTD/data - wo die aber schon enthalten waren.
Wenn ich jetzt starte, kommt die Fehlermeldung: Your TRG1R.grf file is corrupted or missing. (für 4 Datein).

Wo ist der Hund begraben ? Nochmal neu installieren ?


Noch eine zweite Frage: gibt es so eine Art Konfigurator für OTTD - so wie es ihn in TTD gibt ?

Danke schonmal,
Andreas
28.11.2007 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #2
RE: Startschwierigkeiten :-(
Hallo Andreas,

den Eintrag ".file is corrupted or missing." kannst Du ignorieren. Wann immer Du eine dieser Dateien mit einer Installation bearbeitet hast mäkelt er rum lädt ansonsten aber alles richtig. Ansonsten einfach die Dateien von der Original CD nehmen. Sollten glaube ich diese 5 sein: TRG1R, TRGIR, TRGCR, TRGHR und TRGTR.
So einen Konfigurator gibt es nicht, aber Du kannst im Hauptmenü unter "Einstellung der Patches" alles einstellen was Dein Herz begehrt Zunge. Im Feld rechts daneben kannst Du die *.grf Dateien einbinden.

Gruß Micha
28.11.2007 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AndiDD
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #3
RE: Startschwierigkeiten :-(
Wie sieht denn das aus eigentlich: Ich habe mir das Nightly runtergeladen und einfach über den Rest OTTD kopiert. Doch so richtig viel Änderung seh ich net.Also Bahnhöfe kann ich nicht ändern usw. Auch in dem Grf.-Fenster ist nichts drinnen - hmm, bin Konfiguratorverwöhnt Traurig)
28.11.2007 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #4
RE: Startschwierigkeiten :-(
Der Konfigurator ist doch in OTTD als Menü integriert Zwinkern. Warum da noch ein externes Programm nutzen?
Nightly Builds haben meist zusätzliche Features, z.B. Kompatibilität zu einer bestimmten GRF.
Die Verwaltung der GRFs ist in OTTD sogar superentspannt. einfach ins Unterverzeichnis /data kopieren und dann im Spiel im Menü hinzufügen (unten rechts ist ein Button). Damit kannst du im laufenden Spiel GRFs aktivieren und deaktivieren.
Von alleine passiert da nun aber auch nix. Zwinkern

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
29.11.2007 00:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste