Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grfs
Verfasser Nachricht
Steve
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Grfs
Ich hab ein Problem mit grfs!
Ich hab mir neue grfs für die bahnhöfe geholt udn aufgespielt jetzt muss ich aber jedesmal erst anklicken das er die neuen stationen bauen soll nicht die standart kann man das i-wie abstellen?
Thx schon mal im vorraus für die hilfe
MfG Steve

Wer Rechtschreibfehler findet, darf (und soll sogar) sie behalten!!!
31.05.2007 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Grfs
Nein, kann man nicht.
31.05.2007 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Grfs
Das wäre mal ne Überlegung für BamBams Mini-IN wertZwinkern

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
31.05.2007 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
RE: Grfs
Mh, was? So wie ich das Problem verstehe existiert es nicht. Bei mir bleibt die zuletzt gewählte Station ausgewählt, egal wann und wieoft ich das Stationsfenster öffne/schließe. Könnte natürlich an nem fehlerhaften NewGRF, fehlerhafte Einstellung oder fehlerhafte Benutzung liegen. Erstere Beiden teilt er uns nicht mit, so behaupte ich: 3.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
31.05.2007 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Grfs
>mir bleibt die zuletzt gewählte Station ausgewählt, egal wann und wieoft ich das Stationsfenster öffne/schließe.

bei mir auch .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.06.2007 07:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Grfs
Achso, ich dachte er will das eine per default immer ausgewählt ist und die normale quasi ersetzt.
01.06.2007 08:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #7
RE: Grfs
pETe! schrieb:Achso, ich dachte er will das eine per default immer ausgewählt ist und die normale quasi ersetzt.
Das müsste dann aber der NewGRF Autor machen?!


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
01.06.2007 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Grfs
>> jetzt muss ich aber jedesmal erst anklicken das er die neuen stationen bauen soll nicht die standart kann man das i-wie abstellen?

> Das müsste dann aber der NewGRF Autor machen?!

WIMRE geht das nicht. Was sollte denn auswählbar sein wenn die .grf gar nicht vorhanden ist?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.06.2007 10:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #9
RE: Grfs
> WIMRE geht das nicht. Was sollte denn auswählbar sein wenn die .grf gar nicht vorhanden ist?

Dann müsste wieder der Standard-Bahnhof geladen werden.
01.06.2007 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Grfs
und was hat der GRF-Autor damit zu tun? Zunge

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
01.06.2007 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #11
RE: Grfs
Beim ttrs werden ja auch die Gebäude ersetzt . aber das war nur ein Seitengedanke von mir (was wäre wenn), würde mir auch nicht zusagen.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
01.06.2007 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #12
RE: Grfs
Bei mir besteht das "Problem auch", jedoch nur beim Start des Spiels (öffnen der openttd.exe). Dann ist immer die Standardstation ausgewählt. Wenn ich dann das Bau-Fenster schließe und erneut öffne, habe ich wieder die zuvor ausgewählte Station.

*idee*

Man könnte doch ein Dropdown-Menü erstellen, in der die neue Standardstation ausgewählt werden kann. Auswählbar sind alle Bahnhof-Grf.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
01.06.2007 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Steve
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
RE: Grfs
DragonGuard schrieb:Bei mir besteht das "Problem auch", jedoch nur beim Start des Spiels (öffnen der openttd.exe). Dann ist immer die Standardstation ausgewählt. Wenn ich dann das Bau-Fenster schließe und erneut öffne, habe ich wieder die zuvor ausgewählte Station.

Ja genau so ist das bei mir auch und mich nervt das einfahc jedesmal beim starten die neue station anzuwählen.Weinen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf (und soll sogar) sie behalten!!!
01.06.2007 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #14
RE: Grfs
Mich stört es nicht, da ich jeden Bahnhof (auch mit hilfe der Drag&Drop-Funktion) anders gestalte Lächeln

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
01.06.2007 20:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #15
RE: Grfs
DragonGuard schrieb:Man könnte doch ein Dropdown-Menü erstellen, in der die neue Standardstation ausgewählt werden kann. Auswählbar sind alle Bahnhof-Grf.
Ist doch drin. Ich wähle nur über DropDown Menüs .


Steve schrieb:
DragonGuard schrieb:Bei mir besteht das "Problem auch", jedoch nur beim Start des Spiels (öffnen der openttd.exe). Dann ist immer die Standardstation ausgewählt. Wenn ich dann das Bau-Fenster schließe und erneut öffne, habe ich wieder die zuvor ausgewählte Station.
Ja genau so ist das bei mir auch und mich nervt das einfahc jedesmal beim starten die neue station anzuwählen.

Steve schrieb:Ich hab ein Problem mit grfs!
Ich hab mir neue grfs für die bahnhöfe geholt udn aufgespielt jetzt muss ich aber jedesmal erst anklicken das er die neuen stationen bauen soll nicht die standart kann man das i-wie abstellen?
Thx schon mal im vorraus für die hilfe
MfG Steve

Hmm, erst musst du es JEDESMAL machen und jetzt nur noch beim Starten? Also das ist nichteinmal knap dran vorbei. Vielleicht mal überlegen, den Fehler auch zu beschreiben und nicht einen x-Beliebigen. Aussagekräftige Titel wären auch mal was.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
01.06.2007 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #16
RE: Grfs
BamBam schrieb:
DragonGuard schrieb:Man könnte doch ein Dropdown-Menü erstellen, in der die neue Standardstation ausgewählt werden kann. Auswählbar sind alle Bahnhof-Grf.
Ist doch drin. Ich wähle nur über DropDown Menüs .

Ich meinte das als Einstellmöglichkeit im Menü "Einstellungen des Patches", um eine neue "Standardstation", die bei jedem Spielestart anstelle der Originale geladen werden soll, einzustellen.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
01.06.2007 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #17
RE: Grfs
Ah, okay. Aber du musst ja auch bei jedem Neustart die Gleisart und Straßenart auswählen. Und das würde mich noch mehr stören (atm aber nicht, da das DBSet keine Mono hat und ich die e-Gleise deaktiviert habe Lächeln). Bei den Bahnhöfen muss ich eh meistens einen Neuen auswählen, da ich selten 2 Arten hintereinander brauche (zB Kohle, dann Hafen, dann Passagiere .).


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
01.06.2007 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste