Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhofseinfahrten
Verfasser Nachricht
nico
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Bahnhofseinfahrten
Hallo!

ich habe folgendes problem:

[Bild: scr.png]

vor den jeweiligen bahnhofseinfahrten staut sich der verkehr, die züge verwenden nicht die freien gleise sondern immer nur das der einfahrt gegenüberliegende gleis. woran liegt das?
ich habe bei den beiden bahnhofseinfahrten . oben rechts und unten links 2 verschiedene signalsysteme verbaut weil ich mir nicht sicher war/bin ob diese anordnung korrekt ist.
ich muss dazu sagen dass das der erste versuch eines roll on - roll off - bahnhofes ist. und vermutlich habe ich etwas falsch gemacht.

p.s.: ttdpatch 2.5 beta 9 . und:

newgrf/TROPICSTW.GRF
newgrf/CANALSW.GRF
newgrf/DBSETXLW.GRF
newgrf/GUIW.GRF
newgrf/NEWSTATSW.GRF
newgrf/TTDPBASEW.GRF
newgrf/CCOL2W.GRF
newgrf/4LVW.GRF
newgrf/NEWBRIDGESW.GRF
newgrf/BASETUNNELSW.GRF
#DISABLED#newgrf/PLANESETW.GRF
newgrf/TRAMTRKW.GRF
newgrf/CSTRAMSETW.GRF
newgrf/HARBOURW_456.GRF
newgrf/CITYSTATIONSW.GRF

das sind meine installierten grf's falls es was hilft.

lg, nico
18.11.2006 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #2
RE: Bahnhofseinfahrten
Setze ma an die Einfahrtsgleise 2-Wege-Signale
18.11.2006 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nico
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
RE: Bahnhofseinfahrten
aaah guute idee.
aber da hab ich angst dass der zug in den weichenbereich zurück fährt. oh nee, aus diesem grund hab ich da oben ja ein wegpunkt. ah danke danke ^^
18.11.2006 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Bahnhofseinfahrten

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.11.2006 16:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hellisven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #5
RE: Bahnhofseinfahrten
Mal ein kleiner Tip (mach ich immer so):
zuerst als Einfahrt ein Ein-Weg-Signal mit Vorsignalfunktion (gelber waagerechter Balken), danach die Weichen. Als nächstes ein zwei-weg-Signal an jedem Bf-Gleis mit gelbem, senkrechter Streifen und schließlich ein ein-weg-Signal, ebenfalls mit gelbem, senkrechtem Balken. Wenn alle Bahnhofsgleise besetzt sind, bleibt auch der Weichenbereich frei (evtl. habe ich aber mal wieder waagerecht und senkrecht vertauscht?). Denn auch wenn ein Wegpunkt nach der Ausfahrt folgt, fährt ein Zug in den Weichenbereich zurück, wenn die Ausfahrt gerade besetzt ist. Durch das Ein-Weg-Signal wird das Problem umgangen.
01.12.2006 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste