Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LKWs extrem reuer
Verfasser Nachricht
Roli
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #1
LKWs extrem reuer
Hallo,

ich spiele die MinIn 5838.

LKWs kosten 12600 € im Unterhalt. Es ist vollkommen unmöglich damit Profit einzufahren. Traurig
Als GRFs sind folgende installiert. Vllt. liegt es ja an einer von diesen?

[newgrf]
newtown_415.grf
NSIGNALSW.GRF
CARGOSETW.GRF
ScaniaTrucksw.grf
NEWCARGOW.GRF
3LongBusesw.grf
CCOL2W.GRF
COMBROADW.GRF
re160.grf
DOUBLEDW.GRF
ELRAILSW.GRF
GUIW.GRF
NEWSTATSW.GRF
ONEWAYW.GRF
TEMPSETPW.GRF
TEMPSETW.GRF
TRAMTRKW.GRF
newroadset.grf
pgs-statw.GRF
pgs-barew.GRF
pgs-platw.GRF
euroadstw.grf
trafficsetw.grf
newbridgesw.grf
coveredbridger.grf

MfG
Roli
15.08.2006 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: LKWs extrem reuer
Roli schrieb:Hallo,

ich spiele die MinIn 5838.
Warscheinlich liegt da schon der Fehler Zwinkern

Zitat:Als GRFs sind folgende installiert. Vllt. liegt es ja an einer von diesen?
Merke: Benutze keine GRFs wenn du nicht weißt was sie machen.
Vor allem in Verbindung mit OpenTTD, ich sehe da nämlich GRFs, die bestimmte Funktionen für TTDPatch bereitstellen (bzw. diese Funktionen unterstützen/ihnen Grafiken bereitstellen) welche du bei OpenTTD ÜBERHAUPT NICHT brauchen kannst.
Dann hast du teilweise zwei GRFs die das selbe tun.
Das Tempset zB hast du 2 mal drin, kann schonmal nicht funktionieren.

Am besten nimmst du alle Grafiken raus und benutzt nur die, bei denen du weißt was sie tun udn wofür sie sind bzw. was sie enthalten.



Zu deinem Problem: Check mal bitte die Daylenght-Patch-Einstellung, im TTDLXHQ-Server-Thread sind ähnliche Probleme aufgetreten.
15.08.2006 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #3
RE: LKWs extrem reuer
Daylenght sollte in der aktuellen MiniIN wieder funktionieren (unter vorbehalt)

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
15.08.2006 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roli
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #4
RE: LKWs extrem reuer
pETe! schrieb:
Roli schrieb:Hallo,

ich spiele die MinIn 5838.
Warscheinlich liegt da schon der Fehler Zwinkern

Zitat:Als GRFs sind folgende installiert. Vllt. liegt es ja an einer von diesen?
Merke: Benutze keine GRFs wenn du nicht weißt was sie machen.
Vor allem in Verbindung mit OpenTTD, ich sehe da nämlich GRFs, die bestimmte Funktionen für TTDPatch bereitstellen (bzw. diese Funktionen unterstützen/ihnen Grafiken bereitstellen) welche du bei OpenTTD ÜBERHAUPT NICHT brauchen kannst.
Dann hast du teilweise zwei GRFs die das selbe tun.

Das muß ein versehen gewesen sein. Habe ich gleich gelöscht. Ansonsten ist es ja vielfach so, daß verschiedene GRFs das Gleiche tun. Es wird ja in readmes darauf hingewiesen, daß das grf weit oben in der Liste stehen soll. Scheint wohl so zu sein, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Lächeln

Zitat:Zu deinem Problem: Check mal bitte die Daylenght-Patch-Einstellung, im TTDLXHQ-Server-Thread sind ähnliche Probleme aufgetreten.

Mh. da steht eine 1 dahinter. Scheint wohl richtig zu sein.

MfG
Roli
16.08.2006 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roli
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #5
RE: LKWs extrem reuer
Picknicker schrieb:Daylenght sollte in der aktuellen MiniIN wieder funktionieren (unter vorbehalt)

Eine perfekte Polilikerantwort. großes Grinsen Allerdings spiele ich die aktuelle und es gibt das Problem.
Ich weiß gar nicht, ob es in den Vorgängerversionen auch so war, da ich auf die Betriebskosten noch nie geachtet habe. Dachte immer, die Wege wären zu lang, um Profit einfahren zu können.
Komisch.die Buse sind allerdings korrekt. Nur die LKWs spinnen herum.
12600 € sieht doch so aus, als wenn eine Null zuviel da wäre. 1260 € würde wohl korrekt sein.

MfG
Roli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2006 10:41 von Roli.)
16.08.2006 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #6
RE: LKWs extrem reuer
Roli schrieb:Eine perfekte Polilikerantwort. großes Grinsen Allerdings spiele ich die aktuelle und es gibt das Problem.
Ich weiß gar nicht, ob es in den Vorgängerversionen auch so war, da ich auf die Betriebskosten noch nie geachtet habe. Dachte immer, die Wege wären zu lang, um Profit einfahren zu können.
Komisch.die Buse sind allerdings korrekt. Nur die LKWs spinnen herum.
12600 € sieht doch so aus, als wenn eine Null zuviel da wäre. 1260 € würde wohl korrekt sein.

Ich spiele auch die MiniIN 5838 und bei mir funktioniert Daylength perfekt. Und auch die Kosten sind normal.

Happy training!
16.08.2006 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: LKWs extrem reuer
Du hast auch noch die ScaniaTrucksw.grf drin, nimm die mal raus und schaue, ob die org. LKW auch so hohe Betriebskosten haben .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
17.08.2006 08:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roli
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #8
RE: LKWs extrem reuer
Nachdem ich jetzt Mal nach und nach alle GRFs sperrte, kam ich der Sache auf die Spur.
3LongBusesw.grf ist der Übeltäter bei mir. In einem neu begonnen Spiel lagen die Wartungskosten bei ca. 600 € und nicht mehr 6000. Lächeln Dummerweise werden diese Kosten aber nicht mehr im aktuellen Spiel angepaßt. So muß ich denn damit erst einmal leben. Lächeln

MfG
Roli
17.08.2006 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Extrem hohe Gebäudebetriebskosten Birch 4 4.489 27.12.2014 14:42
Letzter Beitrag: Auge
  Städte verkleinern sich extrem ! flubby 31 9.549 07.12.2007 01:19
Letzter Beitrag: pETe!
  Baukosten steigen extrem patrick_kn 3 1.650 18.08.2006 16:56
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste