Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann keine Züge bauen und bekomme keine Waren/Passagiere
Verfasser Nachricht
skyindustries
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #1
Kann keine Züge bauen und bekomme keine Waren/Passagiere
Habe mir die Windows Version von TT und den notwendigen Patch von der Seite runtergeladen und installiert.

Als ich das Spiel gestartet habe und anfangen wollte, ein Transportnetz zu errichten, konnte ich im Jahr 1930 so gut wie nix außer Boote und das Flugzeug bauen. Keine Züge und LKWs. Ist das normal?

Zudem bekomme ich an Bahnhöfen keine Waren/Passagiere, obwohl sie im Einzungsbereich der Gebäude liegen. Wie kann das sein?

Mfg

skyindustries
25.12.2005 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
 
> Keine Züge und LKWs. Ist das normal?

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-view_faq.php?faqId=7#q34

> Zudem bekomme ich an Bahnhöfen keine Waren/Passagiere, obwohl sie im Einzungsbereich der Gebäude liegen. Wie kann das sein?

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-view_faq.php?faqId=7#q46

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2005 20:54 von mb.)
25.12.2005 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
VIPStephan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 32
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #3
 
Ich habe ein anderes Problem, die Fracht betreffend:
Ich frag' mich schon die ganze Zeit, womit ich eigentlich Touristen transportieren kann.? Hab schon im Forum gesucht, aber keine präzise Antwort gefunden.
Ich habe irgendwie keine Busse oder Wagen, mit denen ich Touristen transportieren kann (nur Passagiere), noch kann man z.B. Passagierwagen umrüsten.
Wahrscheinlich ist es etwas ganz billiges, was ich übersehen habe, aber wer kann mir helfen?
Danke.
25.12.2005 22:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Shippy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #4
 
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten, da man ja nicht erwarten kann, dass jemand der gerade erst alles runtergeladen hat, bis in die Tiefen des Programm schon durchgedrungen ist. Auch die Englischkenntnisse sind bei manchen Leuten nicht wirklich so ausgeprägt, dass ihnen durch die Angabe eines Links wirklich geholfen ist. Aber das vergessen hier so manche Leute so manchmal!

Zitat:Keine Züge und LKWs. Ist das normal?


Das ist abhängig vom Startjahr und von diversen Grafik und Trainsets (American, Dutch oder wegen meiner auch DBset) für Züge und anderer diverser Sets für Straßenfahrzeuge.
Startjahr kann in der Datei "ttdpatch.cfg", die findest du in dem Verzeichnis in dem das Programm installiert ist, unter "startyear" eingestellt werden. Versuche es dort mit 1935, da sollte alles einigermaßen verfügbar sein.

Zitat:Zudem bekomme ich an Bahnhöfen keine Waren/Passagiere, obwohl sie im Einzungsbereich der Gebäude liegen. Wie kann das sein?


In der gleichen Datei findest du den Punkt "selectgoods", dieser steht bei dir wahrscheinlich auf "on", daß bedeutet, eine Art Ladung erscheint erst dann am Bahnhof, wenn einmal ein entsprechender Zug eingefahren ist. Also lass einen Zug einfahren oder stelle diesen Punkt auf "off".

Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe deinen Glauben an dieses Forum wieder hergestellt. Normalerweise geht man hier nicht so arrogant miteinander um.

Ich bin wie ich bin!!!!

Klein, dick, hässlich und gemein!!! Böse
25.12.2005 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Shippy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #5
 
@VIPStephan

Schau mal in der Kategorie Allgemeines. Da gibt es einen Thread, der nennt sich "Touristen transportieren", da sollte dein Problem mit beantwortet sein.

Ich bin wie ich bin!!!!

Klein, dick, hässlich und gemein!!! Böse
25.12.2005 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
 
> "Normalerweise geht man hier nicht so arrogant miteinander um."

Du hast hier anscheinend versehenlich einen Satz mit hineinkopiert der woanders erscheinen sollte.

Gruß
Michael

PS: Im übrigen bin ich der Meinung dass die hausinterne FAQ dringendst überarbeitet werden und hier auch gross annonciert werden müsste. Hier gleich ein paar Dauerfragen die dort ein für allemal beantwortet werden sollten:

1. "Ich habe das Program installiert und jetzt werde ich nach der CD gefragt. Was soll ich tun?"

2. "Ich habe keine Züge oder LKWs. Ist das normal?"

3. "Ich bekomme an meinen Bahnhöfen keine Waren/Passagiere. Wie kann das sein?"

etc. pp. Evtl. die FAQ von ttpatch.net übernehmen (in deutsch natürlich, damit das Ganze nicht so "arrogant" wirkt. Ach herjeh.

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.12.2005 23:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Shippy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #7
 
Zitat:Du hast hier anscheinend versehenlich einen Satz mit hineinkopiert der woanders erscheinen sollte.


Der Satz war hier schon richtig, denn einem Anfänger sollte man helfen, auch wenn man es schon tausendmal erklärt hat.
Es kann ja nicht jeder Stardesigner, Extremprogrammierer und Copyrightkenner sein!

Ich bin wie ich bin!!!!

Klein, dick, hässlich und gemein!!! Böse
25.12.2005 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
 
Du hältst also mich für "arrogant" und nicht den anderen denn der wäre ja ignorant gewesen weil er nämlich auf die Fragen des OPs überhaupt nicht eingegangen ist sondern sofort seinen eigenen Senf loswerden wollte .

Nun gut.

Du hältst es also für "arrogant" wenn man jemand seine Fragen (die übrigens schon tausendmal gestellt worden sind und genau deshalb nicht jedesmal ausführlichst aufs Neue beantwortet werden können) mit einem Direkt-Link in die definitive FAQ (nämlich auf die Seite des Patch-Entwicklers) beantwortet?

OK. Diese Seite ist auf Englisch. Aber! Erstens handelt es sich um sehr einfach zu verstehende Sätze dort (ich schätze mal Niveau "x" ) und zweitens hätte der OP sich ja wieder melden können falls er überhaupt kein Englisch versteht und dann hätte man es ihm hier übersetzt.

Halt mich ruhig weiter für "arrogant". Ich habe auch eine Meinung über dich aber die werde ich hier jetzt nicht hinschreiben.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.12.2005 23:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Shippy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #9
 
Jetzt komm mal wieder runter!

Zitat:Halt mich ruhig weiter für "arrogant". Ich habe auch eine Meinung über dich aber die werde ich hier jetzt nicht hinschreiben.


Äußer dich ruhig oder spar dir Sätze wie diese!

Ich bin wie ich bin!!!!

Klein, dick, hässlich und gemein!!! Böse
26.12.2005 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
he shippy bleib mal ganz geschmeidig!

Und wenn es unbedingt sein muß, dann bitte per persönliche mail, okay! Auch wenn ich nicht deine Meinung nachvollziehen kann. "Dem Mann/Frau wurde doch klar geholfen!"

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
26.12.2005 09:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Zitat:Original von mb PS: Im übrigen bin ich der Meinung dass die hausinterne FAQ dringendst überarbeitet werden und hier auch gross annonciert werden müsste. Hier gleich ein paar Dauerfragen die dort ein für allemal beantwortet werden sollten:

1. "Ich habe das Program installiert und jetzt werde ich nach der CD gefragt. Was soll ich tun?"

2. "Ich habe keine Züge oder LKWs. Ist das normal?"

3. "Ich bekomme an meinen Bahnhöfen keine Waren/Passagiere. Wie kann das sein?"

etc. pp. Evtl. die FAQ von ttpatch.net übernehmen (in deutsch natürlich, damit das Ganze nicht so "arrogant" wirkt. Ach herjeh.

ja, ist dringend nötig, danke für den Hinweis! Pete wollte ja auch mal n Requester einbauen, der aufpoppt wenn man n neues Thema anfangen will, wo dann so in etwa drinsteht. schon die Suche benutzt?

Aber. wenn nicht dauern irgendwelche Newbies mit nervenden Fragen kommen, können wir das Forum auch zu machen. Das Thema hatten wir schon ausführlichst vor Deiner Zeit, Michael! 8)

Wir hatten uns damals glaub ich dahingehend geeinigt, dass die, die nicht antworten wollen, sich einfach raushalten.

Ein Link in die WIKI ist eigentlich immer gut, auch wenn Shippy mit dem Argument des 'nicht-englisch-könnesn' sicherlich auch nicht ganz unrecht hat.

Ich finde die WIKI übrigens (ganz persönliche Ansicht) sehr unübersichtlich.

Ich werde mir mal in nächster Zeit diverse FAQ's ansehen und schauen was wir machen können!

Und nun. PEACE und FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.12.2005 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tropisches Klima Städte nehmen keine Waren an Last dead Sector 18 38.477 13.03.2010 20:18
Letzter Beitrag: mb
  Neue Straßenbahnmeldung, kann jedoch keine Schienen und Straßenbahn bauen Diabolos 11 9.299 18.11.2009 16:31
Letzter Beitrag: mb
  Keine Musik im Spiel?? Bobbele 7 2.553 17.11.2009 17:35
Letzter Beitrag: Artox
  keine Soundwiedergabe möglich Martin1984 3 2.371 07.10.2009 19:17
Letzter Beitrag: Bernhard
  ich kann nur ein zug bauen schlachter 10 4.476 03.06.2009 02:25
Letzter Beitrag: fairsein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste