Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realistischere Gebirgsszenarios
Verfasser Nachricht
gorschten
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Realistischere Gebirgsszenarios
Hallo!

Ich würde es begrüßen, wenn in zufällig erstellten Szenarios (evtl. optionsweise) zwischen Bergen Flüsse fließen, und Städte wie Industrien nur auf Ebene 1 oder 2 und an Flüssen liegen würden. Das würde es meiner Meinung nach wesentlich realistischer machen; schließlich gibt es nur wenig Bergwerke oder Ölquellen auf Berggipfeln - ähnlich liegen die meisten Städte auch in Tälern oder auf dem flachen Land an natürlichen Verkehrswegen. Eine Art "Urstromtal" (also links und/oder rechts der Flüsse 1-2 Felder breit Ebene 1 oder 2) könnte auch Platz für realistische, natürlich gewachsene Straßen und Eisenbahnen bieten.
Ich hatte mir so ein Szenario mal gebastelt - aber bei 2048x2048 Feldern wäre ein Automat dafür nicht schlecht.

Vielen Dank für eure Antworten!
29.10.2005 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #2

es gibt so einen 'Automaten', müsstest Du mal in den tt-forums suchen. oder weiß RK zufällig was?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
29.10.2005 19:53
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #3

ich weiß nicht was daraus geworden ist.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
29.10.2005 20:14
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #4

Du kannst ja mal mein Scenario testen!

: Scenario Bergig

n pic davon?

Bild 1

und so geht es den Berg rauf/runter:

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
29.10.2005 21:02
Master K
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5

Kann vll jemand sein bergiges Scenarion irgendwo zum Download anbieten? Ich bin auch auf der Suche nach einem aber mir ists zu stressig eins zu bauen. Danke
06.01.2006 15:36
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #6

haste mein 'bergig' getestet?

06.01.2006 16:44
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beitrag #7

Zitat:Original von Bernhard
haste mein 'bergig' getestet?

Zitat:Forbidden
You do not have permission to access this document.

--------------------------------------------------------------------------------

Web Server at microsoft-betriebssysteme.de

Ich glaube nicht Zwinkern
Deswegen fragt er ja ob es nochmal jemand zum Dl stellt.

Xpie
in the Sun

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
06.01.2006 19:02
pETe!
Forum-Team

Beitrag #8

lagsam nervt mein webspaceanbieter.
07.01.2006 16:23
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #9

07.01.2006 18:39
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste