Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Bohrinseln
Verfasser Nachricht
dsc_10
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Probleme mit Bohrinseln
Hallo alle zusammen,

voraus erstmal großes lob an alle tolles board hat mir schon viel geholfen.

folgendes problem:
ich hab zu beginn meines spiels das öl von den bohrinseln per zug geholt, indem ich die bahnhöfe direkt an die bohrinseln gebaut hab. aus irgendeinem grund kann ich an einzelne bohrinseln nicht mehr mit dem tanker anlegen Traurig und abreißen geht auch nicht. die bohrinsel ist dann zwar weg, aber der heliport "schwebt" dann imaginär im meer (siehe screenie)
[Bild: bohrinsel8tm.th.jpg]
hoffe irgerndwer kann mir aus der patsche helfen. ?(

@RK dankschön, war nicht ganz auf der höhe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 01:39 von dsc_10.)
03.10.2005 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #2

-> c:\bohrinsel.jpg

Wie bitte sollen wir auf deine Festplatte schauen?
Gedanken am Abend, ich geh jetzt schlafen. großes Grinsen

PS: http://www.imageshack.us/

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.10.2005 23:40
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #3

gabs da nicht son signcheat 'resetstations' ?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
04.10.2005 14:50
dsc_10
Gleisarbeiter
*

Beitrag #4

naja, der signcheat resetstations entfernt bloß alle wartenden güter an allen bahnhöfen, sodass ihr zustand gerade wie "neugabut" ist, also erst wieder güter bereitgestellt werden, wenn ein zug etc. anfängt zu laden

auch der signcheat clearghosts funktioniert leider nicht.
04.10.2005 16:37
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #5

jep, clearghost meinte ich.

welches Alpha haste?
Kannste das Save mal uppen?

hier kannste alles uppen:

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
04.10.2005 16:41
dsc_10
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6

hab gestern erst update laufen lassen, also aktuellste alpha
bin gerade nicht @home werd heute abend das savegame schicken
04.10.2005 16:45
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #7

hast du viele Stationen? Vielleicht zuviele? Wenn es schon zuviele gibt, werden Bohrinseln ohne Dock/Heliport gebaut. Beim abreißen war dann vielleicht wieder eine frei und das Spiel hat dies nachgeholt.

04.10.2005 17:12
dsc_10
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8

nee die bohrinseln stehen schon ne ganze weile, bloß ist das dock an der bohrinsel aus irgendeinem grund verschwunden, der heliport geblieben?!.
zu viele stationen hab ich nicht, kann ohne weiteres noch welche bauen
04.10.2005 17:29
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #9

also wenn ich das richtig sehe ist doch die Bohrinsel komplett weg, nur das Stationsschild ist noch da.

btw. wie reißt man Bohrinseln ab?

04.10.2005 19:02
dsc_10
Gleisarbeiter
*

Beitrag #10

ich hab extra das bild genommen, so quasi als vorher-nacher-zustand. die linke bohrinsel ist vorher, die rechte (nicht mehr vorhandene) nacher. bei beiden bohrinsel fehlt das symbol fürs schiffsdock im stationsnamen, nur der heliport wird angezeigt (auch wenn ich keinen helikopter mehr zur insel schicken kann --> wird nicht in der flugroutenliste als station erkannt). wenn ich die bohrinsel abreiße (@ bernhard: mit Strg), dann bleibt bloß das stationsschild stehen! bei einer intakten bohrinsel (mit dock und heliport) entsteht das gleiche problem beim abreißen. nur wenn ich die (intakte) bohrinsel an dem quadrat abreiße, auf dem der heliport der insel postiert ist, verschwindet sowohl die insel als auch das stationsschild. der trick funktioniert leider nicht bei den bohrinseln ohne dock! hoffe, meine erläuterungen sind einigermaßen nachzuvollziehen.
04.10.2005 20:55
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #11

riecht nach einem Bug. Welche Patch-Version hast du?

04.10.2005 21:11
dsc_10
Gleisarbeiter
*

Beitrag #12

Alpha 62
ich hab jetzt auch raus, wie der mist zustande gekommen ist. wenn man ganz normal mit dynamit arbeitet (ohne strg) und nen großen rahmen um die bohrinsel zieht oder auch nur auf die oberste ecke klickt, verschwindet das docksymbol.
[Bild: bohrinsel.JPG][Bild: bohrinsel1.JPG]
der fehler tritt allerdings nur auf, wenn man sich die bohrinsel vorher "angeeignet" hat, sprich der bahnhofsname in den farben der eigenen firma erscheint. solange die bohrinsel neutral bleibt wird bei entsprechenden verfahren die meldung ausgegen "gebiet kann nicht geräumt werden. im besitz von jemand"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2005 01:22 von dsc_10.)
04.10.2005 22:36
dsc_10
Gleisarbeiter
*

Beitrag #13

hat noch irgendwer ne idee, wie ich die dinger loswerde, oder muss ich mit dem übel leben?! ;(
07.10.2005 01:09
pETe!
Forum-Team

Beitrag #14

cht: clearghost bringt nix?

und wie kann man sich bitte eine ohrinsel "aneignen" ?
07.10.2005 11:14
dsc_10
Gleisarbeiter
*

Beitrag #15

direkt neben die bohrinsel ne kleine insel setzen und dann ein bahnhof/ladeplatz etc. draufbauen
09.10.2005 15:31
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste