Themabewertung:

- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5

| 
					Probleme mit Bohrinseln
				 | 

| Verfasser | Nachricht | 

| dsc_10 Gleisarbeiter

| 
			| Probleme mit Bohrinseln 

Hallo alle zusammen,  
voraus erstmal großes lob an alle tolles board hat mir schon viel geholfen.

folgendes problem: 
ich hab zu beginn meines spiels das öl von den bohrinseln per zug geholt, indem ich die bahnhöfe direkt an die bohrinseln gebaut hab. aus irgendeinem grund kann ich an einzelne bohrinseln nicht mehr mit dem tanker anlegen      und abreißen geht auch nicht. die bohrinsel ist dann zwar weg, aber der heliport "schwebt" dann imaginär im meer (siehe screenie)
 ![[Bild: bohrinsel8tm.th.jpg]](http://img24.imageshack.us/img24/1060/bohrinsel8tm.th.jpg) 
hoffe irgerndwer kann mir aus der patsche helfen.  ?( 

@RK dankschön, war nicht ganz auf der höhe

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 01:39 von dsc_10.)
 |  | 
	| 03.10.2005 23:04 |  | 

| RK Ehrenmitglied

|  | 
	| 03.10.2005 23:40 |  | 

| dsc_10 Gleisarbeiter

| 
			| 

naja, der signcheat resetstations entfernt bloß alle wartenden güter an allen bahnhöfen, sodass ihr zustand gerade wie "neugabut" ist, also erst wieder güter bereitgestellt werden, wenn ein zug etc. anfängt zu laden
 auch der signcheat clearghosts funktioniert leider nicht.
 |  | 
	| 04.10.2005 16:37 |  | 

| Bernhard Forum-Team

| 
			| 
 "Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
   |  | 
	| 04.10.2005 16:41 |  | 

| dsc_10 Gleisarbeiter

| 
			| 

hab gestern erst update laufen lassen, also aktuellste alphabin gerade nicht @home werd heute abend das savegame schicken
 |  | 
	| 04.10.2005 16:45 |  | 

| RK Ehrenmitglied

|  | 
	| 04.10.2005 17:12 |  | 

| dsc_10 Gleisarbeiter

| 
			| 

nee die bohrinseln stehen schon ne ganze weile, bloß ist das dock an der bohrinsel aus irgendeinem grund verschwunden, der heliport geblieben?!.zu viele stationen hab ich nicht, kann ohne weiteres noch welche bauen
 |  | 
	| 04.10.2005 17:29 |  | 

| dsc_10 Gleisarbeiter

| 
			| 

ich hab extra das bild genommen, so quasi als vorher-nacher-zustand. die linke bohrinsel ist vorher, die rechte (nicht mehr vorhandene) nacher. bei beiden bohrinsel fehlt das symbol fürs schiffsdock im stationsnamen, nur der heliport wird angezeigt (auch wenn ich keinen helikopter mehr zur insel schicken kann --> wird nicht in der flugroutenliste als station erkannt). wenn ich die bohrinsel abreiße (@ bernhard: mit Strg), dann bleibt bloß das stationsschild stehen! bei einer intakten bohrinsel (mit dock und heliport) entsteht das gleiche problem beim abreißen. nur wenn ich die (intakte) bohrinsel an dem quadrat abreiße, auf dem der heliport der insel postiert ist, verschwindet sowohl die insel als auch das stationsschild. der trick funktioniert leider nicht bei den bohrinseln ohne dock! hoffe, meine erläuterungen sind einigermaßen nachzuvollziehen.
			 |  | 
	| 04.10.2005 20:55 |  | 

| RK Ehrenmitglied

|  | 
	| 04.10.2005 21:11 |  | 

| dsc_10 Gleisarbeiter

| 
			| 

Alpha 62 
ich hab jetzt auch raus, wie der mist zustande gekommen ist. wenn man ganz normal mit dynamit arbeitet (ohne strg) und nen großen rahmen um die bohrinsel zieht oder auch nur auf die oberste ecke klickt, verschwindet das docksymbol.
 ![[Bild: bohrinsel.JPG]](http://pete.microsoft-betriebssysteme.de/forum/ttdlxhq/upload/mygfx/bohrinsel.JPG) ![[Bild: bohrinsel1.JPG]](http://pete.microsoft-betriebssysteme.de/forum/ttdlxhq/upload/mygfx/bohrinsel1.JPG) 
der fehler tritt allerdings nur auf, wenn man sich die bohrinsel vorher "angeeignet" hat, sprich der bahnhofsname in den farben der eigenen firma erscheint. solange die bohrinsel neutral bleibt wird bei entsprechenden verfahren die meldung ausgegen "gebiet kann nicht geräumt werden. im besitz von jemand"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2005 01:22 von dsc_10.)
 |  | 
	| 04.10.2005 22:36 |  | 

| dsc_10 Gleisarbeiter

| 
			| 

hat noch irgendwer ne idee, wie ich die dinger loswerde, oder muss ich mit dem übel leben?!   ;(
			 |  | 
	| 07.10.2005 01:09 |  | 

| dsc_10 Gleisarbeiter

| 
			| 

direkt neben die bohrinsel ne kleine insel setzen und dann ein bahnhof/ladeplatz etc. draufbauen
			 |  | 
	| 09.10.2005 15:31 |  | 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste