Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Fragen & Probleme
Verfasser Nachricht
Satu
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #1
Einige Fragen & Probleme
Hi, ich hab ein paar Probleme mit dem Spiel und wollte mal fragen ob einer Rat weiß.bin teilweise schon total frustriert

1. In meinem aktuellen Spiel werden die Stadtbewohner immer weniger, 1980 waren in Khorinis noch etwas über 20.000 Einwohner. Jetzt ist 2040 und es sing grade noch 5.000.was kann ich dagegen tun, bzw. kann man überhaupt etwas dagegen tun ?

2. Früher sind bei mir sehr oft die Flugzeuge abgestürzt, wenn sie auf Flughäfen gelandet sind, die viele Bäume oder Häuser in der Einflugschneise (1-2 Felder vor Landebahnbeginn) stehen haben.
Daraufhin habe ich immer diese 1-2 Felder Land gekauft, damit das frei ist. Ich will jetzt wissen ob das wirklich was bringt, oder ob das mit den Abstürzen nur Zufall ist und man sich die Felder sparen kann.

3. Eignen sich kleine Flugplätze auch für so grosse Maschinen (also mit über 200 Passagieren) oder Überschallflugzeuge, oder stürzen die dort eventuell auch oft ab und man sollte lieber einen Großflughafen bauen ?

4. Hat jemand noch ein paar Tipps wie ich meine Bahnhofszufahretn effektiv gestalten kann ? Bei vielen der Stationen stehen die Züge nur vor roten Signalen und blockieren sich gegenseitig. Ich habe vielleicht auch etwas viele Weichen und Signale gebaut aber ich muss doch dafür sorgen das die Züge zum Bahnhof hinkommen.

5. Was ist denn euer Einwohnerrekord für Städte ? großes Grinsen

So, das wärs erstmal.wär froh wenn mir einer helfen kann.
16.08.2005 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
 
> 1. In meinem aktuellen Spiel werden die Stadtbewohner immer weniger [.]

"Khorinis"? Normalerweise brauchen Städte Passagiere und Waren. Eine grössere Anzahl von Bahnhöfen erhöht das Transportaufkommen so dass die Städte wachsen. Im tropischen und arktischen Klima brauchen manche Städte auch Wasser bzw. Lebensmittel um zu wachsen.

> 2. Früher sind bei mir sehr oft die Flugzeuge abgestürzt, wenn sie auf Flughäfen gelandet sind, die viele Bäume oder Häuser in der Einflugschneise [.]

Das hat keine Auswirkung.

> 3. Eignen sich kleine Flugplätze auch für so grosse Maschinen [.]

Definitiv nein. Es gibt aber einen speziellen Patch-Schalter der das beeinflussen kann.

> 4. Hat jemand noch ein paar Tipps wie ich meine Bahnhofszufahretn effektiv gestalten kann ? Bei vielen der Stationen stehen die Züge nur vor roten Signalen und blockieren sich gegenseitig. [.]

Schau dir mal Uwes TTDLX Anleitung an.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.08.2005 22:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Zitat:1. In meinem aktuellen Spiel werden die Stadtbewohner immer weniger, 1980 waren in Khorinis noch etwas über 20.000 Einwohner. Jetzt ist 2040 und es sing grade noch 5.000.was kann ich dagegen tun, bzw. kann man überhaupt etwas dagegen tun ?
passiert wenn du mehr passagiere raus als rein beförderst.
17.08.2005 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Zitat:Original von pETe! passiert wenn du mehr passagiere raus als rein beförderst.

Quatsch! 8)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.08.2005 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
sagtest selbst du mal <.<


und warum schrumpfne die dnan so kollosal?
wenn man nix macht bleibense kostant
17.08.2005 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
ich DENKE dass es von der Anzahl der Bahnhöfe und der Fahrzeugbewegungen (Flugzeug, Schiff, Eisenbahn und Strassenfahrzeuge) abhängt. In OTTD ist es ja ähnlich nachgestellt worden. Was im Patch und OTTD wichtig ist ist die Statue (für mich ein Quatsch). Ob Passagiere rein- oder rausgehen ist nach meinen Erfahrungen völlig unerheblich!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.08.2005 07:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
die Statue erhöht nur die Bahnhofsbewertungen um 10%.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
18.08.2005 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
das Ansehen in der Stadt auch?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.08.2005 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Satu
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #9
 
So, mir sind noch ein paar weitere Probleme dazugekommen.und dafür einen neuen Thread aufzumachen wäre nur blöd.

1. Bei Treibwagenfahrzeigen (also mit 2 Loks) wie ICE oder auch diesen ganzen Dieseltreibwagen, ebenso bei den Einschienenbahnen, wird beim Kauf eines neuen Zuges immer nur eine Lok gebaut.
Nicht nur das das doof aussieht (abgehackter ICE Augenrollen ), die Fahrzeuge fahren auch nicht ner so schnell wie es in der Fahrzeugbeschreibung steht.der ICE1 schafft nur 233 km/h.
Weiß jemand woran das liegt und was man da tun kann ?


und

2. Was bringt einem ein Tender (bei Dampfzügen), is das nur opticher Schmuck oder hat der auch Nutzen ?
22.08.2005 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
1. 2 Lok kaufen und beim kaufen/bauen STRG drücken (auch beim Verschieben innerhalb des Zuges. STRG bewirkt das eine Rückwärts-laufende Lok gebaut wird).

Beim ICE kommt die 2. Lok automatich wenn Du genug Ahänger kaufts (ist bei allen Komplettzügen des DBSet so, steht jedenfall in der ReadMe Zwinkern )

zu 2.) er bringt realistisches Aussehen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.08.2005 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Versuch erstmal nur wagons zu bauen.

Eigendlich wird der 2. Triebkopf automatisch gebaut.
22.08.2005 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TheScorp
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #12
 
ich hab' da auch mal eine frage zu dem neuen Patch
es ist der 58er und ich wollte die ttdpatch.cfg laden um was zu verändern allerdings steht da noch drin das es sich um die 48er handelt, was nun? falsch installiert?
04.09.2005 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
entweder die config löschen oder ganz am Ende schreiben writecfg ttdpatch.cfg

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
04.09.2005 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Unisol
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #14
Ein kleines problem bei der tram
hallo zusammen!

ich hab da ein einfaches problem.
und zwar hab ich mir die strassenbahn runtergeladen,
und kann sie aber nicht bauen.

ab welchem jahr kann man die überhaupt bauen
oder muss ich mir noch was anderes dazu runterladen?
19.09.2005 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
atm erst ab Ende der 80er.
Aber wir arbeiten dran, nur Bernhard ist im Moment sehr beschäftigt und in seiner Mittagspause leitet er jetzt die Pausenaufsicht. großes Grinsen
Er ist der einzige der das Coden drauf hat. 8)

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.09.2005 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Unisol
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #16
Danke
aha das ist der grund, ich hab auf meinem neuen pc erst gestern das spiel installiert und hatte noch keinen spielstand von über 1975.


Augenrollen
19.09.2005 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
Zitat:Original von RK
atm erst ab Ende der 80er.
Aber wir arbeiten dran, nur Bernhard ist im Moment sehr beschäftigt und in seiner Mittagspause leitet er jetzt die Pausenaufsicht. großes Grinsen
Er ist der einzige der das Coden drauf hat. 8)

sorry. ja,ich hab immo echt keine Zeit für TTD und das coden.

Haus kaufen und umbauen kan echt anstrengend sein.
Mittagpause ist in den letzten 2 Wochen auch wenig gewesen ;(
Aber ich schau mal.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.09.2005 07:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Unisol
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #18
 
könnte mir vielleicht jemand eine einfache installationsanleitung für die straßenbahn geben?

wäre echt toll.danke im vorraus

gruß
20.09.2005 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
 
jep.
Im Strassenbahnpack ist eine Datei die heißt ReadMe.
Wenn man die mit dem Notepad oder dem Editor öffnet (oder einfach einen Doppelklick drauf macht) bekommt man eine ausführliche Anleitung! großes Grinsen OK?

Wenn Du damit nicht klarkommst, werden wir Dir gerne persönlich helfen, aber RK hat sich damit echt viel Mühe gemacht!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.09.2005 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste