TT-MS Headquarters
Spiel laden/speichern im Onlinemodus - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Spiel laden/speichern im Onlinemodus (/showthread.php?tid=6154)



Spiel laden/speichern im Onlinemodus - Hausmeister - 01.09.2013 23:44

Moin,

folgende Fragen habe ich:

Gibt es die Möglichkeit Onlinespiele zu speichern und später fortzusetzen? Wenn ich das Spiel speicher und dann lade, dann können die anderen Mitspieler nur noch als Beobachter im Spiel sein aber selbst können sie nicht mehr spielen...

Vielleicht hatte ja irgendjemand anders schon ein ähnliches Problem.

Meine zweite Frage ist, ob es irgendwie möglich ist die Spielgeschwindigkeit online zu erhöhen?

Vielen Dank für kurze Antworten!

Mit freundlichen Grüßen - Hausmeister!


RE: Spiel laden/speichern im Onlinemodus - planetmaker - 02.09.2013 08:21

(01.09.2013 23:44)Hausmeister schrieb:  Gibt es die Möglichkeit Onlinespiele zu speichern und später fortzusetzen? Wenn ich das Spiel speicher und dann lade, dann können die anderen Mitspieler nur noch als Beobachter im Spiel sein aber selbst können sie nicht mehr spielen...

Meine zweite Frage ist, ob es irgendwie möglich ist die Spielgeschwindigkeit online zu erhöhen?
Es gibt in den Spielständen keinen Unterschied zwischen Einzel- und Mehrspielermodus, also einfach während des Mehrspielerspiels (Du nennst es Onlinemodus) auf "speichern" klicken. Es ist auch anschließend kein Problem im Einspielermodus via Firmen-Cheat in jede Firma zu wechseln. Du kannst natürlich auch das Spiel im Mehrspielermodus laden (lokalen Server eröffnen) und dann kann jeder jede Firma betreten...

Die Spielgeschwindigkeit ist im Mehrspielermodus prinzipiell aus technischen Gründen nicht änderbar.