TT-MS Headquarters
Maritime Collection (MariCo) 2 - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: Maritime Collection (MariCo) 2 (/showthread.php?tid=5430)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - Timeflyer - 19.03.2015 19:24

Nicht Frauton...meinte natürlich Grauton Zwinkern


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - mb - 19.03.2015 22:03

Kreuzungen müsstest du so bauen.

Gruß
Michael


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - Gleisdreieck - 09.04.2015 14:15

(19.03.2015 18:40)Timeflyer schrieb:  Also...ich bin an für sich sehr begeistert von Marico.
Was mir aber missfällt:
der Frauton der Molen und Kais passt absolut gar nicht zum Grauton der ISR/DWE Tiles.
Echt schade eigentlich..denn baut man mal einen "größeren Hafen" aus Kombination beider Sets....so
sieht das aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Traurig

Gerade bei Hafenanlagen sind unterschiedliche Farbtöne beim Boden kein Problem finde ich. In einem echten Hafen ist auch nicht alles aus einem Guß, ganz und gar nicht.


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - Yoshi - 30.07.2015 19:15

@ mb: Ich weiß grad nicht mehr, obs schon mal zur Debatte stand....

Kannst du eventuell bei der nächsten Version (die aber gerne erst nach DBSetXL v0.9 kommen darf) einen Parameter einführen, der die Baujahrebeschränkung aufhebt?

Ich spiel grade mal wieder mit Minuten/Stunden, und da sind die Jahre halt schnell mal im 21xx Bereich und deine schönen maritimen Bauten sind nicht mehr verfügbar Traurig


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - mb - 31.07.2015 05:48

Yoshi schrieb:Kannst du eventuell bei der nächsten Version (die aber gerne erst nach DBSetXL v0.9 kommen darf) einen Parameter einführen, der die Baujahrebeschränkung aufhebt?

Ja, das steht auf der Liste.

Gruß
Michael


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - samson1987 - 31.07.2015 12:20

Das ist super! Da freue ich mcih schon. Weil ab einem gewissen Zeitalter kann man halt leider einiges nicht mehr bauen, daher dieses Datumsmäßig reglementiert ist.

VG,


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - Bernhard - 05.08.2015 19:03

(31.07.2015 05:48)mb schrieb:  
Yoshi schrieb:Kannst du eventuell bei der nächsten Version (die aber gerne erst nach DBSetXL v0.9 kommen darf) einen Parameter einführen, der die Baujahrebeschränkung aufhebt?

Ja, das steht auf der Liste.

Gruß
Michael
könnte man da nicht eine Hotfix-GRF machen? (ich höre schon wie MB tobt und flucht großes Grinsen)
Muss ich doch direkt nach dem Urlaub mal reingucken Zwinkern


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - mb - 05.01.2016 13:17

Seit einigen Tagen gibt es die neue MariCo Version 0.33, die auch (endlich!) eine längere Verfügbarkeit der Objekte bietet:

Zitat:v0.33 (1. 1. 2016):
- Schienen jetzt für alle Lagerschuppen an Kais
- gerade Schienen der Hafenbahn auch auf betoniertem Untergrund
- Umschlageinrichtungen für Schüttgut (Kohle und Eisenerz) [siehe Bild]
- verlängerte Lebensdauer

Sollte soweit "bug-free" sein. Falls nicht, bitte bemängeln.

Gruß
Michael


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - DanielNHG - 05.01.2016 15:22

Einwandfrei...danke MB Lächeln


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - Bernhard - 05.01.2016 15:52

(05.01.2016 13:17)mb schrieb:  - Umschlageinrichtungen für Schüttgut (Kohle und Eisenerz)

Sehr schöne Idee!!
Alles Andere sieht auch toll aus, werde ich kurzfristig ausprobieren (müssen). Zwinkern


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - S-Transport - 05.01.2016 17:51

Schaue ich mir gleich einmal an. Vielen Dank!


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - mb - 21.02.2016 20:34

In der nächsten Version (0.34) wird der Umschlag von Flüssiggütern thematisiert werden: Schiffe, Tanklager und Löschbrücken.

Gruß
Michael


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - Timeflyer - 21.02.2016 21:22

Zitat:v0.33 (1. 1. 2016):
- gerade Schienen der Hafenbahn auch auf betoniertem Untergrund

Wäre schön, wenn man auch Kurven der Hafenbahn auf betoniertem Untergrund hätte. Zwinkern


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - mb - 21.02.2016 21:55

Timeflyer schrieb:Wäre schön, wenn man auch Kurven der Hafenbahn auf betoniertem Untergrund hätte. Zwinkern

Im Prinzip kein Problem. Nur eben bzgl des GUI. Wir lehnen doch alle diese Sets mit Hunderten von Einzeleinträgen ab, oder? Cool

Gruß
Michael


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - Yoshi - 21.02.2016 22:15

Zitat:Wir lehnen doch alle diese Sets mit Hunderten von Einzeleinträgen ab, oder? Cool
Einspruch großes Grinsen Wenn es mehr schöne Objekte gibt (was es bei dir ja gäbe) verschmerzt man das gerne!

Schlimmer wäre es, wenn du an der maximalen Anzahl von Objekten in einer GRF kratzen würdest. (Gibts das überhaupt noch?)


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - Timeflyer - 21.02.2016 22:36

Stimme Yoshi zu. Verschmerzt man gerne bei schönen Objekten.


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - mb - 23.04.2016 17:12

Timeflyer schrieb:Wäre schön, wenn man auch Kurven der Hafenbahn auf betoniertem Untergrund hätte.

Werden in Version 0.34 enthalten sein (s. Bild 1), mit nochmals verbesserten Anschlussmöglichkeiten..

Ausserdem ein Weinlager (Bild 2, links), Tanklager (Bild 3), zusätzliche Schiffe (Bild "ships"; Chemikalientanker, Öltanker, Gastanker), sowie eine Tankerlöschbrücke (noch nicht fertig).

Gruß
Michael


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - mb - 28.08.2016 11:39

Mittlerweile gibt es MariCo v0.34 mit einer Reihe von Erweiterungen und Verbesserungen:

- Hafenkais jetzt auch an "steep slopes"
- Kurven für die Hafenbahn jetzt auch auf Schotter
- Marina-Erweiterungen binden jetzt auch an Piers an
- Erweiterungen für "neue Hafenkais" binden jetzt auch an neue Hafenkais an geraden Küstenfeldern an
- Erweiterungen mit Schienen für "neue Hafenkais" binden jetzt auch korrekt an andere neue Hafenkai-Erweiterungen mit Schienen an
- Weinlager hinzugefügt
- Tanklager für Rohöl, chemische Produkte und LNG hinzugefügt
- 3 neue Tankschiffe für Rohöl, chemische Produkte und LNG hinzugefügt
- 4 Hafenrestaurants hinzugefügt
- diverse Grafiken überarbeitet

Die neue Verison ist kompatibel zu den früheren Versionen der Reihe 0.3 und kann wie üblich hier heruntergeladen werden.

Gruß
Michael


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - S-Transport - 28.08.2016 15:37

Sieht nicht schlecht aus!


RE: Maritime Collection (MariCo) 2 - mb - 28.08.2016 15:50

S-Transport schrieb:Sieht nicht schlecht aus!

Sieht gut aus!! Cool

Gruß
Michael