TT-MS Headquarters
Keine höherwertigen Züge - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Keine höherwertigen Züge (/showthread.php?tid=4439)



Keine höherwertigen Züge - herti - 29.12.2009 12:59

Hallöchen,

Ich habe mal eine Frage und hoffe auf Hilfe...

Ich habe mir Open TTD gezogen und ein Endlosspiel angefangen, nun habe ich das Problem, das zwar neue Lok's
(ab Elektrozügen) in der Zeitung angezeigt werden, ich sie aber nicht auswählen kann...

Irgendwann gehen mir dann die Lok's aus! großes Grinsen


RE: Keine höherwertigen Züge - StefanD - 29.12.2009 13:04

Ist das Depot denn auch für E-Loks gerüstet?


RE: Keine höherwertigen Züge - Addi - 29.12.2009 13:05

FAQ, Problem 3


RE: Keine höherwertigen Züge - herti - 29.12.2009 13:10

(29.12.2009 13:04)StefanD schrieb:  Ist das Depot denn auch für E-Loks gerüstet?

Na jetzt fragst du mich was... habe lediglich aus dem Gleisbaumenü die Zugdepots gebaut und los...
Hab es gerade gefunden! Danke euch 2! Lächeln


RE: Keine höherwertigen Züge - mb - 29.12.2009 13:40

herti schrieb:
StefanD schrieb:Ist das Depot denn auch für E-Loks gerüstet?

Na jetzt fragst du mich was... habe lediglich aus dem Gleisbaumenü die Zugdepots gebaut und los...
Hab es gerade gefunden! Danke euch 2! Lächeln

Bernhard!

Schon wieder ... Cool

Gruß
Michael


RE: Keine höherwertigen Züge - Eddi - 29.12.2009 14:43

Das ist ein Feature vom Forum, zur Vermeidung von Doppelposts werden die automatisch zusammengefügt, verwirrt aber die "schon gelesen" Heuristik (sowohl des Forums als auch des Lesers).


RE: Keine höherwertigen Züge - Bernhard - 30.12.2009 10:25

ist doch bescheuert, oder??


RE: Keine höherwertigen Züge - RK - 30.12.2009 14:44

Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Cool
Hier scheinen wohl eine Reihe Missverständnisse entstanden zu sein.

Der OP hat, nach anfänglicher Ratlosigkeit, sich innerhalb kürzester Zeit selbst helfen können und hat das hier mit einem Doppelpost, der dann wieder mit dem vorherigen verschmolzen wurde, kund getan.
Ich denke Michael hat dann zurecht vermutet, dass Bernhard dem OP per PN auf die Sprünge geholfen hat. Und um das zu betonen, hat er noch einen Post mit dem Inhalt "Schon wieder ... *Sonnenbrille*" hinterlassen.


RE: Keine höherwertigen Züge - mb - 30.12.2009 15:15

RK schrieb:[...]
Der OP hat, nach anfänglicher Ratlosigkeit, sich innerhalb kürzester Zeit selbst helfen können und hat das hier mit einem Doppelpost, der dann wieder mit dem vorherigen verschmolzen wurde, kund getan.

Was ja zu begrüssen ist.

RK schrieb:Ich denke Michael hat dann zurecht vermutet, dass Bernhard dem OP per PN auf die Sprünge geholfen hat. Und um das zu betonen, hat er noch einen Post mit dem Inhalt "Schon wieder ... *Sonnenbrille*" hinterlassen.

Nein, soweit ging ich nicht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen (und insbesondere Bernhard) dass hier schon wieder auf eine Frage geantwortet wurde die schon längst erledigt war. Und zwar aus dem bereits mehrfach (und von Bernhard kritisierten) Grund des sog. "pseudo-Signaturstrichs".

Ausgeschlossen ist natürlich nicht dass Bernhard hier eine PM losgelassen hatte, aber in diesem Fall glaube ich das nicht.

Gruß
Michael


RE: Keine höherwertigen Züge - Brauni - 30.12.2009 23:56

Aber wie ich selber genau die selben schwierigkeiten hatte wie sooo viele leute hier, aber ein glück hat mich google immer in dieses forum geführt. So langsam raff ich das mit den signalen sogar Zunge


RE: Keine höherwertigen Züge - Bernhard - 31.12.2009 13:47

ich hab nen Script in die Forensoftware geschmuggelt, die Neulingen automatisch die Antwort auf ihre Fragen per PM zusenden.

großes Grinsen

Hatte MB schon richtig verstanden!!!