TT-MS Headquarters
Öl wird angeliefert und nicht verarbeitet obwohl alles gestopp - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Öl wird angeliefert und nicht verarbeitet obwohl alles gestopp (/showthread.php?tid=4156)



Öl wird angeliefert und nicht verarbeitet obwohl alles gestopp - LHM - 11.07.2009 19:36

hallo,

nach langer zeit des schmökerns hier im forum bin ich jetzt bei einem meiner spiele auf ein problem gestoßen, welches ich weder einordnen noch lösen kann:

bei dem bahnhof, welcher öl akzeptiert und in der raffinerie verarbeitet wird immer wieder öl angezeigt (steigender bestand), welcher auch nicht durch die raffinerie verarbeitet wird. auch wenn ich alle züge stoppe wird weiter der bestand aufgebaut.
es gibt weder eine ölbohrinsel noch ein ölfeld im einzugsgebiet. nichts was dieses verhalten verursachen könnte.
ich habe jetzt zwischenzeitlich noch einen bahnhof nahe der raffinerie eingerichet, der das öl transportiert und so wirds dann verarbeitet, aber das ist eher ne sonderlösung.

anbei das save-game, der betreffende bahnhof ist "Oost Spijkezijlen West". vielleicht kann mir wer helfen.
danke im vorhinein!
LHM

OTTD 0.6.2
keine extra-grf's


RE: Öl wird angeliefert und nicht verarbeitet obwohl alles gestopp - Eddi - 12.07.2009 00:12

Also ich geh davon aus, daß das ein Bug ist, bei dem die Ölbohrinsel genau am anderen Ende der Karte in den Einzugsbereich einbezogen wird (für das Spiel liegen beide Kanten der Karte nebeneinander, wenn man nicht auf die Grenzen aufpaßt). Ich gehe außerdem davon aus, daß das schon längst behoben ist, wir sind schließlich mittlerweile bei 0.7.1, also würd ich dir raten, einfach mal ein Update zu machen


RE: Öl wird angeliefert und nicht verarbeitet obwohl alles gestopp - LHM - 12.07.2009 10:54

hallo eddi!

vielen dank, genau das war das problem. der schurke hat sich das öl von der anderen seite der karte geholt. darauf wär ich nie gekommen Zwinkern

lg LHM


RE: Öl wird angeliefert und nicht verarbeitet obwohl alles gestopp - Auge - 12.07.2009 18:26

Hallo

(12.07.2009 10:54)LHM schrieb:  vielen dank, genau das war das problem. der schurke hat sich das öl von der anderen seite der karte geholt. darauf wär ich nie gekommen Zwinkern
Tja, hättest du mal in Physik aufgepasst. Das ist die von Albert E. postulierte Krümmung des Raums. Alles ganz normal.

Tschö, Auge