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Zerstörte Fahrzeuge automatisch ersetzen. - jakob900 - 08.03.2009 16:38 Moin moin, eine (klitzekleine) Sache die ich mir wünschen wäre folgende: Im späten Spielverlauf, wenn man sehr viele Fahrzeuge und Züge hat, tritt es häufig auf, das ein Fahrzeug beim Passieren einer Bahnschranke verunglückt. Wäre cool, wenn es quasi ein script gäbe, das sagen würde if Fahrzeugstatus = kaputt then buy the same fahrzeug in the next depot. Was haltet ihr davon (das neu gekaufte Fahrzeug müsst natürlich auch von selbst dann losfahren und der Fahrplan vom zerstörten Fahrzeug müsste auch kopiert werden)? RE: Zerstörte Fahrzeuge automatisch ersetzen. - DonRazzi - 08.03.2009 16:46 Wäre sicher nicht schlecht, aber die meisten Spieler bauen eh keine niveaugleichen Kreuzungen von Straße und Schiene mehr. Grüße, Don RE: Zerstörte Fahrzeuge automatisch ersetzen. - jakob900 - 08.03.2009 16:53 Naja ich finde es aber wesentlich realistischer die Straße direkt über die Schiene zu bauen, anstatt jedes mal eine Brücke. RE: Zerstörte Fahrzeuge automatisch ersetzen. - DonRazzi - 08.03.2009 17:56 Da muß ich Dir allerdings recht geben. Wobei YAPP übrigens auch den Bahnübergang auslöst, wenn ein YAPP-Block reserviert wird! Probier's mal aus! Grüße, Don RE: Zerstörte Fahrzeuge automatisch ersetzen. - jakob900 - 08.03.2009 18:43 Hab ich auch schon gelesen. Solche Unfälle sind auch nur die Seltenheit seit YAPP aber nützlich wäre es trotzdem. Und umzusetzen wäre das doch auch nicht schwer oder? RE: Zerstörte Fahrzeuge automatisch ersetzen. - Roman - 08.03.2009 19:42 Eine gute Idee. Ich würde eine Nachfrage zur Auswahl des Depots, in dem das Fahrzeug neu gebaut werden soll, bevorzugen, da ein automatisch ausgewähltes (nach welchem Verfahren auch immer) ungeeignet sein könnte. RE: Zerstörte Fahrzeuge automatisch ersetzen. - jakob900 - 08.03.2009 19:58 (08.03.2009 19:42)Roman schrieb: Eine gute Idee. Ich würde eine Nachfrage zur Auswahl des Depots, in dem das Fahrzeug neu gebaut werden soll, bevorzugen, da ein automatisch ausgewähltes (nach welchem Verfahren auch immer) ungeeignet sein könnte. Ok, da hast du recht! Oder kann sich das Spiel merken, in welchem Depot ein Fahrzeug gebaut würde? Dann würde das da wieder gekauft werden?! RE: Zerstörte Fahrzeuge automatisch ersetzen. - Roman - 08.03.2009 20:45 (08.03.2009 19:58)jakob900 schrieb: Oder kann sich das Spiel merken, in welchem Depot ein Fahrzeug gebaut würde? Dann würde das da wieder gekauft werden?! In OpenTTD liesse sich dies natürlich einfach einprogrammieren. Aber was, wenn das Depot gar nicht mehr existiert? Ich denke, eine Auswahlsnachfrage wäre unumgänglich. RE: Zerstörte Fahrzeuge automatisch ersetzen. - jakob900 - 08.03.2009 21:13 Da ich keine Ahnung vom Programieren hab, wirst du da schon recht haben! ![]() RE: Zerstörte Fahrzeuge automatisch ersetzen. - Eddi - 08.03.2009 21:36 (08.03.2009 16:53)jakob900 schrieb: Naja ich finde es aber wesentlich realistischer die Straße direkt über die Schiene zu bauen, anstatt jedes mal eine Brücke.das "Realismus"-Argument zieht hier ausnahmsweise mal überhaupt nicht. Hochgeschwindigkeitsstrecken dürfen zum Beispiel überhaupt keine Bahnübergänge besitzen, und auch Bundesstraßen erhalten die Auflage, Eisenbahnstrecken mit Brücken zu kreuzen. Und auch in der Frühzeit der Eisenbahn wurden Strecken in Großstädten öfter in Hoch- oder Tieflage errichtet, um Brücken zu ermöglichen (08.03.2009 17:56)DonRazzi schrieb: Da muß ich Dir allerdings recht geben. Wobei YAPP übrigens auch den Bahnübergang auslöst, wenn ein YAPP-Block reserviert wird! Probier's mal aus!Das ist in der Theorie ne schöne Idee, aber gerade zweigleisige Strecken werden dadurch zur Todesfalle, weil die beiden Bahnübergänge unabhängig voneinander auslösen. Ansonsten kommt es immer wieder mal auf, KI-Skripte auch bei menschlichen Spielern zu ermöglichen, da könnte man so ein "Neubau"-Skript schön unterbringen, Allerdings wurde es auch schon einige Male klar gemacht, daß das Spiel dadurch eventuell zu einfach werden würde, und gerade im Mehrspielermodus einen unfairen Vorteil verschaffen würde. Deswegen wurde das nicht umgesetzt. (Es sei hier dem geneigten Leser als leichte Übung überlassen, das im Einzelspiel hinzukriegen) RE: Zerstörte Fahrzeuge automatisch ersetzen. - mogro - 08.03.2009 23:57 Es ist natürlich nicht das, was du suchst, und vielleicht machst du das ja ohnehin schon, wenn nicht: - Fehlermeldung anklicken - schon bist du an der Unfallstelle (bei Flugzeugunglücken immer auch direkt schon am Flughafen-Depot) - Depot anklicken - Fahrzeug duplizieren (das Zerstörte) - fertig, einschließlich der Route (natürlich "angehalten" noch wegklicken) . Wenn so etwas bei Bahnübergängen passiert, nehme ich einfach das nächste Depot in der Gegend und ebenfalls fertig. Falls ich irgendwo anders gerade "arbeite", klicke ich dort vorher irgend eine Industrie oder ähnliches an, damit ich nach der Unfallbeseitigung mit einem klick auf "Standort" sofort wieder da bin, wo ich war. Das ganze dauert vielleicht 3 Sekunden. Falls du das ohnehin schon so gemacht hast, betrachte diesen Text einfach als nicht geschrieben ![]() RE: Zerstörte Fahrzeuge automatisch ersetzen. - jakob900 - 09.03.2009 00:36 (08.03.2009 23:57)Loky schrieb: Falls du das ohnehin schon so gemacht hast, betrachte diesen Text einfach als nicht geschrieben Das nehm ich mal so hin... ![]() |