TT-MS Headquarters
Auflösung von ottd vergrößern (für 2 monitore) - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Auflösung von ottd vergrößern (für 2 monitore) (/showthread.php?tid=3463)



Auflösung von ottd vergrößern (für 2 monitore) - cmdKeen - 18.04.2008 15:16

hi. gibt es vielleicht eine möglichkeit ottd in einer noch größeren auflösung als full hd zu spielen? bei der breite von 1920pixel ist bei mir immer schluss. ich würde das spiel aber gerne auf zwei monitoren ausprobieren. hat da evtl jemand eine idee was ich da machen kann?


RE: Auflösung von ottd vergrößern (für 2 monitore) - RK - 18.04.2008 17:57

Du musst OTTD selber kompilieren, z.B. mit BOTTD.

Hier hab ich das beschrieben: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=3360&pid=44855#pid44855


RE: Auflösung von ottd vergrößern (für 2 monitore) - cmdKeen - 18.04.2008 19:14

ahh ok danke, werde ich mir mal anschauen. schade das es nich einfacher geht aber ich werds mal ausprobieren.


RE: Auflösung von ottd vergrößern (für 2 monitore) - RK - 18.04.2008 19:22

Du kannst es dir auch sparen. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, da es einfacher ist rüberzuscrollen als seinen Kopf zu drehen. Zwinkern


RE: Auflösung von ottd vergrößern (für 2 monitore) - cmdKeen - 18.04.2008 20:40

aber ein bischen bewegung tut doch mal ganz gut großes Grinsen . ne wollte halt einfach mal sehen wies ausschaut, weil ich in meinem praktikum grade 2 monitore nutze. bei mir wars so gewesen als ich von der alten ottd auflösung 640x480 gleich auf 1680x1050 umgestiegen bin sehr fasziniert war wie viel besser die übersichtlichkeit nun war. deswegen wollte ich mal sehen ob der effekt dann auch noch auftritt. naja eigentlich hatte ich mir ja erhofft das es leichter geht. naja egal Lächeln