![]() |
|
Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? (/showthread.php?tid=2754) |
Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - Bernhard - 08.06.2007 07:30 Und wer würde sie pflegen? Wirklich Nötig? - Christoph Hackl - 08.06.2007 08:53 Ich würde sagen, das alles mittlerweile im Thema steht, das BamBam eröffnet hat. Im falle eines Falles kann man ja dort auch Fragen stellen oder? und notfalls auch eine PM. Alles andere würde ja nur wieder arbeit bedeuten. RE: Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - silverghost - 08.06.2007 09:40 Nein brauchen wir nicht. In der normalen Faq ist alles was man wissen muss ausführlich erklärt. Da sollte eigentlich jeder User mit klar kommen. Das "BamBamIN" ist ja kein neues Programm in diesem Sinne, sondern ein um einige Patches verbessertes normales MiniIN. Dafür ein herzliches Dankeschön an BamBam. ![]() Sollte mal zu dem einen oder anderem Punkt Erklärungsbedarf bestehen, kann man dann die Faq ensprechend erweitern. - Löwe - 08.06.2007 10:14 Ob unbedingt eine FAQ nötig ist bin ich mir auch nicht ganz sicher, darum enthalte ich mir erst einmal der Abstimmung. Was mir auf jedenfall auf die Nerven geht sind dieses ständige neben dem Thema Gerede, das jemandem, der einfach nur Bambams Fortschritt beobachten will, sehr viele unnötige Benachrichtigungen bringt und Verwirrung stiftet. Man kann natürlich auch das hunterteinte mal sie selbe Antwort geben und das tausendundeinte mal Posten, dass man sich doch vielleicht erst mal das erste Post durchlesen sollte - irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Das Bambam hier die Lust verliert ist mehr als verständlich. Am liebsten wäre mir eingendlich ein Thread in dem über den Fortschritt des BambamIN berichtet, eventuelle Fehler gemeldet und über aktuelle, wirklich das IN betreffende Dinge debattiert wird und ein separater zweiter Thread in dem jeder seine persönlichen Fragen stellen, Probleme vorbringen und Wünsche äußern kann. Ob so etwas funktionieren würde - keine Ahnung! Auf jeden Fall könnte man im ersten Thread Posts zu schon beantworteten Fragen, off-topic gebrabbel und seltsame Kommentare einfach ignorieren. Ach ja, dem Dank an Bambam schließe ich mich natürlich an. Gruß RE: Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - Bernhard - 08.06.2007 10:39 3 Meinungen. @ Löwe, Fortschritt und Diskussion kann man trennen. wird ja im tt-forum auch so gemacht (zumindest bei TTDPatch) Wir könnten BamBam einen eigenen Thread geben, in dem nur er posten kann, und daneben lassen wir den alten Thread zum quatschen und Problem-lösen! RE: Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - silverghost - 08.06.2007 12:46 Das mit dem eigenem Thread speziell nur für BamBam, ist an sich keine schlechte Idee. Sollte man auf jedenfall ausprobieren. Das eigendliche Problem ist ja wie Löwe schon angemerkt hat, die ständigen gleichen Fragen und das einige User anscheinend keine Lust haben, mal wie BamBam auch schon öfter angemerkt hat, seinen 1. Post zu studieren oder auch mal in die Faq sich einzulesen. RE: Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - Picknicker - 08.06.2007 13:15 Ich finde auch das man keine FAQ benötigt. Ich finde die Infos im allerersten Post von BamBam über die integrierten Patches viel wichtiger, alles andere ist doch zu 99% OTTD (nightly) Standard Sachen. RE: Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - DragonGuard - 08.06.2007 13:51 silverghost schrieb:Das eigendliche Problem ist ja wie Löwe schon angemerkt hat, die JA, das war auch mein Grundgedanke, auf dem diese Umfrage auch entstanden ist. Ich hab in BamBam seinem Thread auch eine Anmerkung zu dem Thema FAQ geschrieben, du kannst sie ja mal suchen ![]() Das ist natürlich heute schon nicht einfach, bei mittlerweile 37 Seiten. Und es wird immer so weiter gehen. Irgendwann haben wir über hundert Seiten, die wird kaum noch wer komplett lesen, bevor er eine Frage stellt. Genau so wie du jetzt nicht die 37 Seiten lesen wirst, um meinen Post zu finden Da ich ja nett bin, klick hier ![]() Ich würde mich auch um die Pflege der FAQ kümmern - jedoch nicht alleine - und ich muss dazu sagen, dass ich momentan sehr viel um die Ohren habe, das legt sich erst gegen Anfang Juli. RE: Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - ramstein7 - 08.06.2007 13:55 Wenn eine FAQ benötig wird würde ich mich bereit erklären sie mit DragonGuard zu pflegen
RE: Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - killking - 08.06.2007 14:36 DragonGuard schrieb:Das ist natürlich heute schon nicht einfach, bei mittlerweile 37 Seiten. Und es wird immer so weiter gehen.btw. Man kann in dem Benutzer Control Panel die Posts pro Site auf 50 erhöhen, dann ist es gleich viel übersichtlicher und einfacher wenn man nochmal etwas nachlagen will. Das ändert aber natürlich nix daran das man viel durchlesen muss. Bin aber auch gegen eine FAQ, da wie schon gesagt, alles wichtige im ersten Post steht. RE: Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - silverghost - 08.06.2007 14:40 Selbstverständlich gebe ich Dir in gewisser Hinsicht recht DragonGuard, es wird kaum einer sich die zur Zeit fast 370 Post's durchlesen, wenn er nicht von Anfang an alles mitverfolgt hat was dort geschrieben steht. Daher würde ich einen Thread wo nur BamBam posten kann, begrüßen. Da sind dann auch die Neuerungen im Grunde erklärt. Alles andere ist wie Picknicker zuvor anmerkte zu 99 % OTTD Standart. RE: Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - Picknicker - 09.06.2007 08:38 Mal ne andere Frage, welche Sachen sollten denn in die BamBamIN FAQ? Fangt mal an aufzuzählen, dann sehen wir ja schnell ob es sich lohnt so was zu erstellen. Mir pers. fällt jetzt nicht viel (garnix) ein, außer Sachen zu den Patches dir enthalten sind. RE: Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - silverghost - 09.06.2007 13:13 Es sind nur die Sachen, die BamBam selbst geschrieben hat, und diese hat er m.M. nach auch ausführlich erklärt und oft waren diese auch Selbsterklärend. RE: Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - Micha openttd - 11.06.2007 15:53 Ich sage auch Nein zur FAQ für BamBam. Ist alles Standart und eigentlich ohne große Probleme zu bewältigen! Ein Fortschrittsthread für BamBam wäre eine gute Sache damit man immer auf dem laufenden ist. Für den Rest gibt es hier ein Forum in welchem man seine Fragen Themabezogen stellen kann. So viel mir auf, das die meisten Fragen zu BamBam eigentlich Standart OTTD sind, oder man einfach keine Lust hat sich großartig damit zu beschäftigen. Gruß Micha RE: Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - DragonGuard - 11.06.2007 21:54 Hey, liebes Foren-Team könnt ihr evtl die Anschit der einzelnen Stimmen für die Umfrage freischalten?
RE: Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - Addi - 11.06.2007 22:55 Augen Auf! Unten rechts auf "Zeige Ergebnisse" klicken (etwa über "Neues Thema")
- Bernhard - 12.06.2007 07:18 man hätte auch einstellen können daß angezeigt wird wie jeder einzelne abgestimmt hat. Denke daß DragonGuard das meinte. Könnte man noch ändern, müsste aber jeder einzeln zu sein Einverständnis geben. also eher nicht
RE: - pETe! - 12.06.2007 08:23 Bernhard schrieb:Könnte man noch ändern, müsste aber jeder einzeln zu sein Einverständnis geben. also eher nichtNö. Änderung gilt erst ab dem Zeitpunkt der Umstellung. RE: Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - Bernhard - 12.06.2007 14:47 habs probiert pETe!, wird sofort angezeigt wie jeder abgestimmt hat. Weiß aber eigentlich auch nicht in wieweit es was bringt wenn man weiß wie jeder gestimmt hat. RE: Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? - RK - 12.06.2007 14:56 gar nix? Da will sich nur jemand profilieren oder den falschen Stimmen eins auf die Mütze geben.
|