TT-MS Headquarters
Screenshots - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Spielstände, Szenarios und Screenshots (/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Screenshots (/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Screenshots (/showthread.php?tid=2050)



2 unbedeuene Screenshots, um zum Thema zurückkehren zu können... - Timmaexx - 20.10.2010 23:08

[attachment=2909]

[attachment=2910]


RE: Screenshots - Eddi - 20.10.2010 23:28

Der Bahnübergang hat irgendwie ein Alignmentproblem, das solltest du vielleicht mal dem Autor des Gleissets melden.


RE: Screenshots - planetmaker - 21.10.2010 07:17

(20.10.2010 23:28)Eddi schrieb:  Der Bahnübergang hat irgendwie ein Alignmentproblem, das solltest du vielleicht mal dem Autor des Gleissets melden.
Wahrscheinlich bin ich blind: kannst Du das mehr im Detail erläutern?
EDIT: nvm... danke Lächeln


RE: Screenshots - Chris600 - 21.10.2010 07:49

Im 1. Bild (das mit dem vielen Wasser) da ist oben am Bildschirmrand ein Bahnübergang zu sehen, und da "springt" das Schienen-Niveau


RE: Screenshots - Timmaexx - 21.10.2010 12:30

(20.10.2010 23:28)Eddi schrieb:  das solltest du vielleicht mal dem Autor des Gleissets melden.
Dem sollte ich vielleicht auch mal melden, dass die Brücken mit den originalen Schienen plöd aussehen Zwinkern


RE: Screenshots - planetmaker - 21.10.2010 14:32

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=908778#p908778 <--- großes Grinsen

Aber offensichtlich sollten für die Brücke andere Sprites benutzt werden, da die _gleichen_ Sprites anscheinend unterschiedlich wahrgenommen werden, je nach dem ob sie über normale Geländekacheln oder über Brücken gepinselt werden.

Einfach 'mal im arktischen Klima über der Schneegrenze ausprobieren und es wird klar, dass die Brücken immer die gleichen Sprites als Overlay benutzen wie auch die Geländekacheln Zwinkern Ich werde 'mal mit Irwe sprechen.


RE: Screenshots - Chris600 - 23.10.2010 20:46

So .... es ist so weit, dass ich meine ersten schritte zeigen möchte.

[attachment=2914]

mit Güterbahnhöfen, bzw. mit der "eyecandy" Auslegung von ihnen tue ich mich noch sehr schwer, da "viele Sachen die ich mir überlege" nicht umsetzbar sind, da die Darstellung nur 2 Ausrichtungen vorsieht und ich mit Sicherheit eine der anderen beiden benötige Zwinkern
hier ein Holzbahnhof

[attachment=2915]

jetzt bin ich auf eure Reaktionen, Kritik und Verbesserungsvorschläge gespannt.

so long
Chris


RE: Screenshots - RK - 23.10.2010 21:15

Ich finde dieses neue Oberleitungsfreie Konzept toll. Wie funktioniert das? Haben die ICEs Akkus an Bord? Cool


RE: Screenshots - mb - 23.10.2010 21:16

Chris600 schrieb:So .... es ist so weit, dass ich meine ersten schritte zeigen möchte.
[...]
jetzt bin ich auf eure Reaktionen, Kritik und Verbesserungsvorschläge gespannt.

Die ICEs fahren wohl mit Stromschiene? Cool

Gruß
Michael


RE: Screenshots - menenor - 23.10.2010 21:21

Ich denke mal eher, die Oberleitung ist unsichtbar, ebenso wie die Wildwuchsbäume. Cool

Ansonsten sieht's doch ganz nett aus, wobei ich eine Frage hab: Die unterschiedliche Färbung der Gleisstücke kommt von "belegte Gleise markieren" (oder so ähnlich), sowie vom Gleis-grf, oder? Hab das nie verwendet, wirkt daher etwas ... ahja. Flickenteppich.

Wegen Bild 2 noch ein Tipp zu den Depots:
[Bild: attachment.php?aid=2615]
[Quelle: Beitrag Nummer #11 von Timmaexx]


RE: Screenshots - Timmaexx - 23.10.2010 22:37

(23.10.2010 21:21)menenor schrieb:  [Quelle: Beitrag Nummer #11 von Timmaexx]

großes Grinsen Schön, dass meine Idee rezitiert wird! Konnte mich schon gar nicht mehr daran erinnern... Zwinkern


RE: Screenshots - Gleisdreieck - 24.10.2010 10:46

(23.10.2010 20:46)Chris600 schrieb:  So .... es ist so weit, dass ich meine ersten schritte zeigen möchte.

[..]

jetzt bin ich auf eure Reaktionen, Kritik und Verbesserungsvorschläge gespannt.

Ich finde die Bahnhöfe gar nicht so übel, nur würde ich weniger Signale aufstellen.


RE: Screenshots - mogro - 24.10.2010 18:25

Da ich mich ebenfalls zu den "RealismusTycooner" zählen (einen schönen Ausdruck hast du da kreiert Lächeln ), gefallen mir "natürlich Zunge" die "urplötzlich in der Landschaft endenden Straßen" nicht, was sich aber kaum vermeiden läßt, solange die Städte selbst Straßen bauen dürfen.

Persönlich finde ich auch die "Kehrschleifen-Bahnhöfe" (siehe Holzverladung und am hinteren Ausgang des Hauptbahnhofes) nicht so toll, obwohl hier natürlich stets ein Kompromiss zwischen Realismus und optimaler Streckenauslastung zu suchen ist.

Etwas weniger Signale fänd ich auch schöner.

Letztlich ist ohnehin alles Geschmacksache! Die Holzverladung als solche sieht sehr gut aus und die Idee, bei den Bahnhofsdächern die großen mit den kleinen Kuppeln zu kombinieren, gefällt mir sehr gut (werde ich sicher demnächst auch mal anwenden).


RE: Screenshots - Cicero - 24.10.2010 23:35

Hallo zusammen,
ich hatte mich in letzter Zeit mal an ein Australien-Szenario gemacht und da ein bissel rumgespielt. Dabei hab ich versucht als erste Aufgabe Ost- und Westküste zu verbinden. So ist die Bahnstrecke von Perth nach Adelaide mit Zwischenhalt in Kalgoorlie entstanden. Die Strecke wurde anschließend bis Melbourne verlängert. Vor dem Bahnhof in Melbourne ist ein Abzweig nach Sydney über Canberra entstanden. Adelaide besitzt ein kleines Vorortzugnetz. Die Ost-West-Trasse wird hauptsächlich von Fernzügen mit Laufweg Perth-Adelaide befahren, wobei auch zwei Züge den gesamten Weg von Melbourne nach Perth bedienen. Zusätzlich verkehren Schnellzüge von Adelaide/Melbourne-Sydney.
[attachment=2919][attachment=2926][attachment=2921][attachment=2925][attachment=2923][attachment=2918]
Neben der eigentlich untergeordneten Rolle der Haupstrecke im Personenverkehr, läuft auch einiges an Güterverkehr über die Strecke. Von Kalgoorlie werden Kupfererz und Diamanten aus dem Outback zur Fabrik nach Adelaide transportiert. Die hier hergestellten Waren werde zurück nach Perth verschickt (irgendwie muss man ja Geld machen ;o) ).
[attachment=2920]
Auf Tasmanien hat sich auch ein wenig getan. Aus ehmaligen kleinen Regionalflughäfen sind große Stadtflughäfen geworden, die die Insel mit dem Festland verbinden - neben der Fährlinie Hobart-Adelaide. Zusätzlich werden auch Öl und Nahrungsmittel auf dem Seeweg transportiert.
[attachment=2924][attachment=2917]

Hoffe es gefällt! ;o)


RE: Screenshots - Chris600 - 25.10.2010 10:47

(24.10.2010 18:25)Loky schrieb:  Da ich mich ebenfalls zu den "RealismusTycooner" zählen (einen schönen Ausdruck hast du da kreiert Lächeln ), gefallen mir "natürlich Zunge" die "urplötzlich in der Landschaft endenden Straßen" nicht, was sich aber kaum vermeiden läßt, solange die Städte selbst Straßen bauen dürfen.
...
die Idee, bei den Bahnhofsdächern die großen mit den kleinen Kuppeln zu kombinieren, gefällt mir sehr gut (werde ich sicher demnächst auch mal anwenden).

Da muss ich das Lob weiterreichen, sowohl "realismusTycooner" als auch der Ansatz zu den Bahnhöfen ist zumindest von Chrischan inspiriert Zwinkern

zu den "im nichts endenden Straßen ... ich weiß nicht, wenn ich aus m fenster schau dann enden hier im Gewerbegebiet so einige straßen auf der grünen Wiese Zwinkern okey stehen nicht soooo viele wohnhäuser dran aber irgendwas ist doch immer.

Die bahnhöfe, wenn sie denn als RoRo ausgeführt werden "müssen" geht das nicht groß anders (die "holzbahnhof nebebstation" ist auch RoRo mit großer "Rückführungsschleife" (werd evtl heute abend mal n Sreen hochladen) hat von euch da jemand ne schönere Lösung?

Ich finde so riesen Kreuzungen mit Brücken und Unterführungen a) weniger Realistisch und b) unschöner, jeder größere bahnhof hat ein mehr oder weniger großes Weichenfeld und auch die entsprechenden Signale ... auch wenn beim Passagierbahnhof tatsächlich etwas ausgedünnt werden konnte Zwinkern

so long
Chris


RE: Screenshots - Bernhard - 25.10.2010 11:06

Man kann das (oder die) "Rückfahrgleise" ja auch unterirdisch verlegen ...


EDIT: 12:22

Wollte doch mal ein Bild des Modern-Station-Sets zeigen, für alle die die nicht auf tt-forum präsent sind:

[attachment=2927]

Zum Entwicklerthread: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=26&t=23472

Gute Bauanleitung auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=uP5Ma6L-1ec


Edit 12:32

Mal ein "Schnellbild" der unterirdischen Rückfahrgleise... inkl. Easteregg ... die im Tunnel fahrende 01 wirft Schatten auf gerade geräumten Feldern großes Grinsen


[attachment=2929]


RE: Screenshots - officercrockey - 25.10.2010 12:09

Wo hast du die Tunnel her? Die würde ich auch gerne mal versuchen...

Das mit dem Schatten... ist das nicht ein patch? Also mir zeigt er alle Fahrzeuge in Tunneln als Schatten an...


RE: Screenshots - StefanD - 25.10.2010 12:33

officercrockey schrieb:Wo hast du die Tunnel her? Die würde ich auch gerne mal versuchen...
Die sind vom Tschechen


RE: Screenshots - Bernhard - 25.10.2010 12:40

ein Schatten per Patch wäre mir neu, war aber das Chill-Patchpack, könnte also daran liegen, werde ich noch mal testen ...


RE: Screenshots - officercrockey - 25.10.2010 12:46

StefanD schrieb:Die sind vom Tschechen
Dankeschön!

Bernhard schrieb:ein Schatten per Patch wäre mir neu, war aber das Chill-Patchpack, könnte also daran liegen, werde ich noch mal testen ...
Das ist der View and click vehicles in tunnels-patch in Chill's patchpack