TT-MS Headquarters
PBS System - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: PBS System (/showthread.php?tid=1351)



PBS System - Supernova - 29.07.2005 23:16

Irgendwie habe ich Probleme mit dem PBS System. Wenn ich das Spiel mit diesen System arbeite, habe ich öfters Zugunglücke. Die Eisenbahnergesellschaft macht mir schon Druck, wegen der Witwen von meinen Lokomotivführern und Heizern. Die einzigen die sich freuen sind die Lokomotiv- und Waggonfabriken. Zunge

Ich habe das Problem, wenn ich ein Depot an einer Kreuzung habe und Signale in den Fahrrichtungen habe. Das Unglück passiert dann wenn der Zug in das Depot reinfährt und der andere Zug beginnt das Anfahren und in der Zwischenzeit kommt der andere Zug aus dem Depot wieder raus.

Auch wenn ich ein Zug manuell am Signal anfahren lass, da der andere Zug in der Fahrrichtung schon länger unterwegs ist, passiert meistens ein Unglück. Wenn der Zug der als erstes offiziell unterwegs war, ein Signal passiert, startet der Zug aus der Gegenrichtung und der Zug den ich manuell ansteuere fährt in das Unglück hinein.

Muß ich meine Signale anders schalten? ?(


- pETe! - 30.07.2005 00:06

JO nimm die Depods raus aus den PBS-Blöcken.

Leider macht das virtuelle Signal im Depod schon imer Probleme.

Wenn du auf manuell weiterfahren klickst ist ja wohl normal das der ander zug mit dem crasht, woher soll der denn wissen das du in einer sekunde auf weiterfahren klickst Augenrollen


- Xpie - 31.07.2005 00:07

Japp
Ein PBS Signal funktioniert nur ohne Crash's, wenn alle einfahrt und ausfahrtsignale dieses Blockes PBS sind.
Das Signal im depot ist aber nicht veränderbar und ist demzufolge kein PBs signal, wodurch das system durcheinanderkommt und früher oder später ist ein Crash unvermeidbar.

Xpie


- pETe! - 31.07.2005 02:02

Zitat:Original von Xpie
Japp
Ein PBS Signal funktioniert nur ohne Crash's, wenn alle einfahrt und ausfahrtsignale dieses Blockes PBS sind.
reicht wen die einfahrtsignale PBS sind