![]() |
Kleiner Wettbewerb Part 4 - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Kleiner Wettbewerb Part 4 (/showthread.php?tid=4261) |
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - musicmonk - 12.10.2009 08:06 sollten die ressourcen nicht endlos sein?? bei mir sind die trotzdem nur begrenzt gültig... ![]() trotz aktuellster nightly und aller aktuellen grfs [attachment=1947] RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - El Patron - 12.10.2009 10:02 Brauch mal Eure Hilfe: Kann mit dem Aktuellen Nightly (17765) das Game nicht starten. Fehlermeldung : infalid() failed . Sind aber alle Daten vorhanden, da ich meine 0.7.2 überbügelt habe. Auch eine Neuinstallation desselben Nightlies ging es nicht. Hat jemand das Passende grade parat? RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 12.10.2009 10:22 @ musicmonk könnte mir vorstellen, dass zwar Werte angezeigt werden, diese aber entweder nicht vermindert oder aber wenn =0 wieder auf Anfangswert gesetzt werden... @ ElPatron ist die Version vom 09.10. habe Sie aber leider im Moment nicht greifbar! Edit: ich bekomme es mit Rev 17536 vom 03.10. (od. 04.10.) geöffnet .... RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - El Patron - 12.10.2009 10:30 Ich versuch die mal zu finden, habe aber vorhin schon auf openttd.org geguckt. Da müssen doch die älteren Versionen auch irgendwo sein? Bin ich denn nur blind? ![]() RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Auge - 12.10.2009 10:50 (12.10.2009 07:56)Bernhard schrieb:Sagte ich doch schon, das originale Beschleunigungsverhalten stört. Bei jeder Steigung wird selbst ein ICE auf Schritttempo abgebremst. Das nervt einfach nur.(11.10.2009 22:45)Auge schrieb: Wer von euch ist für das originale Beschleunigungsverhalten der Züge verantwortlich? Raus mit der Sprache und ab in die Ecke zum schämen! Das ist ja unerträglich. *tststs* Es gibt in OTTD seit der Version 0.3[?] (siehe [edit]) die "realistic acceleration" (Beschleunigungsmodell: realistisch). Das sollte bekannt sein und sollte meiner Meinung nach nur noch eingesetzt werden. Gern darf dabei auch noch, bei zu beachtenden Waggonhöchstgeschwindigkeiten, das Frachtgewicht mit einem Faktor zwischen 5 bis 10 berücksichtigt werden. Dabei werden die Züge bei entsprechender Beladung auch gehörig abgebremst. Das kann sogar soweit führen, dass man zwingend in Mehrfachtraktion fahren muss, wobei zu sagen ist, dass dann eine Steigung mit nur leichtem Geschwindigkeitsverlust durchfahren wird. Original ist, in diesem Fall, jedenfalls no go! (mMn) [edit]Der erste Hinweis auf "realistic acceleration" findet sich in der OTTD-Versionsgeschichte mit einem Bugfix in der Version 0.3.2 (Fix: if realistic acceleration was enabled, train didn't accelerate if they entered a tunnel right after a slope). Eine Erwähnung der Einführung dieses Features in einer früheren Fersion fehlt aber.[/edit] [edit2]Eine Überarbeitung/Neuimplementierung(?) der realistic acceleration gab es in der Version 0.4.[/edit2] Tschö, Auge RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - sirmes - 12.10.2009 11:07 Wie siehts eigentlich mit Straßenbahnen aus? Erlaubt? RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - musicmonk - 12.10.2009 12:22 (12.10.2009 10:50)Auge schrieb: Es gibt in OTTD seit der Version 0.3[?] (siehe [edit]) die "realistic acceleration" (Beschleunigungsmodell: realistisch). Das sollte bekannt sein und sollte meiner Meinung nach nur noch eingesetzt werden. Gern darf dabei auch noch, bei zu beachtenden Waggonhöchstgeschwindigkeiten, das Frachtgewicht mit einem Faktor zwischen 5 bis 10 berücksichtigt werden. /sign also ich hab jetzt auch das realistische beschleunigungsmodell genommen und den faktor fürs frachtgewicht auf 5 gestellt. bedeutend realistischer und nervenschoneneder xD RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 12.10.2009 12:31 OK, realistische Beschleunigung auf ON! Straßenbahnen brauchen wir NICHT, da wir hauptsächlich GÜTER transportieren wollen. Oder willst Du dire GüterStraBahn einsetzen?? RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Chrischan - 12.10.2009 13:01 Also ich habe immer noch das Problem, dass alle Kohlebergwerke nach 2 Tagen im Spiel schliessen. So spiele ich nicht mit! RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - musicmonk - 12.10.2009 13:04 (12.10.2009 12:31)Bernhard schrieb: Straßenbahnen brauchen wir NICHT, da wir hauptsächlich GÜTER transportieren wollen. Das ist mir irgendwie zu schwammig formuliert. Lasst uns generell Passagierverkehr verbieten oder alles erlauben... Weil unter "hauptsächlich Güter" versteh ich keine Passagierbahnhöfe, sondern nur Strassenbahn und Busse in jeder Stadt und evtl 2 Flughäfen. RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Chrischan - 12.10.2009 13:12 nach Update auf die r17765 ebenso.... *nerv* RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Der Tycooner - 12.10.2009 13:24 Wie ist es denn wenn ihr die Parameter einstellt das sich überhaupt keine Industrien schliessen? RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Chrischan - 12.10.2009 14:25 ja, also irgendwas muss da verkehrt sein. Schicke ein schiff hin zum beladen und 2 min später kommt der Zeitungsbericht, dass das Kohlebergwerk schliesst. Und das wirklich jedes mal, auch wenn ich neu anfange... RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 12.10.2009 14:28 verstehe ich nicht .... kann eine Version hier aber nicht uppen .... Chrischan, schicke Dir mal mein Savegame zum testen ... (per PN, pssssst!) @ Der Tycooner .... haben wir doch. @ Chrischan.... was sagen denn die Parameter bei ECS-basic wenn Du die aufrufst?? RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - jakob900 - 12.10.2009 16:23 Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Parameter schon vor dem Erstellen des Scenarios festgelegt sein. Ein nachträgliches Ändern der Parameter hat dann keinen Effekt mehr (kann aber auch durchaus sein, dass ich mich irre) RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - sirmes - 12.10.2009 16:31 (12.10.2009 12:31)Bernhard schrieb: Straßenbahnen brauchen wir NICHT, da wir hauptsächlich GÜTER transportieren wollen. Oder willst Du dire GüterStraBahn einsetzen?? hauptsächlich heißt ja nich ausschließlich ![]() Gut, dann ohne Straßenbahn. Aber der eine oder andere Passagierzug wird ja wohl erlaubt sein. RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - El Patron - 12.10.2009 18:42 Falls jemand das Nightly, welches Ihr spielt, noch auf seiner Platte hat, der möge mir das Bitte mal per PN schicken, falls das möglich ist. RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Timmaexx - 12.10.2009 21:25 Fange in diesen Sekunden an! Baue in Pausenmodus: an und Mächtigeres Werkzeug an? RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Eddi - 13.10.2009 04:40 Ich weiß nicht, wieso ihr immer das mächtige Abrisswerkzeug braucht. Man kann wunderbar auch mit den normalen Regeln (und auch ohne Baum-Cheat) ne Stadt plattmachen. Ich werd nicht mitspielen, aber ich würde ganz ohne Cheats fordern. @El Patron: nimm doch einfach irgendein (aktuelles) Nightly, so abartig groß sind die Unterschiede meistens nicht. RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - musicmonk - 13.10.2009 07:24 für pausenmodus ! gegen abrisswerkzeug ! |