TT-MS Headquarters
GRF-Sets - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: GRF-Sets (/showthread.php?tid=4045)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: GRF-Sets - El Patron - 14.05.2009 11:20

Stollen gibt es zu jeder Jahreszeit. Ist immer nur die Frage, von wann das Ding stammt(hergestellt wurde). ;-D

RE: GRF-Sets - Bernhard - 14.05.2009 12:42

wir sprachen über Dresden. Kann mir nicht vorstellen, dass die Dresdener Stollenbäcker im Sommer Stollen backen.... aber für den Profit machen sie (wie fast alle Anderen ja auch) wahrscheinlich alles.

RE: GRF-Sets - El Patron - 14.05.2009 13:09

Ich habe ja nicht gesagt, dass die jetzt den Stollen backen. Ich habe mich nur auf den Beitrag von Killermöhre bezogen. Und der vom letzten Jahr ist garantiert mehr als durch. Im Idealfall kann man dem Ding schon einen Namen geben, und versuchen, es zu trainieren. Mit viel Glück wird das was. Das wäre doch der Knaller: Essen, was einem aufs Wort gehorcht!?

RE: GRF-Sets - DonRazzi - 14.05.2009 18:02

Hmm. Lebkuchen soll in der Hinsicht extrem langlebig sein... Wie lange hält sich eigentlich so ein Stollen? Ernsthaft!

RE: GRF-Sets - Uwe - 14.05.2009 19:19

Stollen ist ziemlich langlebig. Wir hatten mal einen im Keller vergessen, den haben wir uns dann zur Faschingszeit schmecken lassen, der war immer noch prima. Kann mal einer das Thema wechseln, ist ja noch ne Weile hin bis Weihnachten Zwinkern

RE: GRF-Sets - planetmaker - 14.05.2009 20:09

(14.05.2009 19:19)Uwe schrieb:  Stollen ist ziemlich langlebig. Wir hatten mal einen im Keller vergessen, den haben wir uns dann zur Faschingszeit schmecken lassen, der war immer noch prima. Kann mal einer das Thema wechseln, ist ja noch ne Weile hin bis Weihnachten Zwinkern

Ich habe letztes Wochenende einen gefunden, den ich vergessen hatte. Ein wenig dröge, aber noch gut.

Thematisch bin ich zur Zeit eher für Kaltschale als Nachtisch und der Jahreszeit gemäß für frischen Spargel mit Räucherschinken, Frühlingskartoffeln und Sauce Hollondaise zu haben Lächeln

RE: GRF-Sets - mb - 14.05.2009 20:38

planetmaker schrieb:
Uwe schrieb:["Stollen"][...] Kann mal einer das Thema wechseln, ist ja noch ne Weile hin bis Weihnachten Zwinkern

[...]
Thematisch bin ich [...] der Jahreszeit gemäß für frischen Spargel mit Räucherschinken, Frühlingskartoffeln und Sauce Hollondaise zu haben Lächeln

Sollte aber Holsteiner (Schinken) sein, und den Spargel bitte ohne SH! Am besten nur mit geschmolzener Butter (und natürlich Petersilie). Dazu hatte ich letztens einen "grünen Veltliner" (Österreich), das war (überraschenderweise) wirklich Spitze. Apropos grün: grüner Spargel ist im Moment auch sehr gut, oft schmeckt er ja eher nach Broccoli ... Neutral

Gruß
Michael

RE: GRF-Sets - Erdzengel - 15.05.2009 00:43

Naja Bernhard ^^... Was solls... immerhin wird diskutiert, wozu ein forum ja da ist Lächeln

Zumindest weiß ich jetzt, an wen ich speziell meine Rezeptanfragen Posten kann ^^

Gruß Erdzi...

P.S.: geht doch nix über die nichtsaisonkost ^^.... wobei Frage hm... vlt doch nich? großes Grinsen

RE: GRF-Sets und Essen-Sets - planetmaker - 15.05.2009 07:07

(14.05.2009 20:38)mb schrieb:  
'planetmaker schrieb:Thematisch bin ich [...] der Jahreszeit gemäß für frischen Spargel mit Räucherschinken, Frühlingskartoffeln und Sauce Hollondaise zu haben Lächeln

Sollte aber Holsteiner (Schinken) sein, und den Spargel bitte ohne SH! Am besten nur mit geschmolzener Butter (und natürlich Petersilie).

Meißtens reiche ich beides: Sauce Hollondaise und einfach gescholzene Butter großes Grinsen Ich rede hier aber nicht von Fertigpack-SH. Grüner Spargel kann da in der Tat eine interessante Abwechslung sein Lächeln

Gruß,
pm

RE: GRF-Sets - Bernhard - 15.05.2009 07:17

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauchen wir unbedingt noch ein Sub-Forum "Was kocht der Eisenbahner heute?" .... muß Beelitzer Spargel kaufen gehen... habe jetzt Hunger (unter 1 Kilo pro Person läuft da aber nichts!)!

RE: GRF-Sets - mb - 15.05.2009 08:31

Bernhard schrieb:.... muß Beelitzer Spargel kaufen gehen... habe jetzt Hunger (unter 1 Kilo pro Person läuft da aber nichts!)!

Was kostet denn der Beelitzer dieses Jahr?

Gruß
Michael

RE: GRF-Sets - Bernhard - 15.05.2009 10:32

~ € 5,50.- (HKII) direkt vom Erzeuger auf dem Wochenmarkt.

RE: GRF-Sets - El Patron - 18.05.2009 19:09

Bei uns stehen die in knapp anderthalb Wochen wieder an den Strassenrändern rum. Aber meistens ist da das Kilo nicht unter 6 Euro zu haben. Selten mal drunter. Aber mal gut, dass ich das Zeug nicht futtern tue...

RE: GRF-Sets - Bernhard - 19.05.2009 08:15

Hm.. Risotto mit grünem Spargel, dazu ein netter Weißwein ...

RE: GRF-Sets - El Patron - 19.05.2009 12:57

Ein Feinschmecker?!

RE: GRF-Sets - silverghost - 19.05.2009 16:32

Ja, ja El Patron da kannst Du nicht mitreden.
Du futterst das Zeug ja nicht mal. Spargel genießt man eben. großes Grinsen

RE: GRF-Sets - El Patron - 19.05.2009 16:39

Nee, habe ich auch nicht vor, das Zeugs in mich reinzufuttern. Schon beim Gedanken dran kriege ich spitze Zähne.