![]() |
Kleiner Wettbewerb Part 4 - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Kleiner Wettbewerb Part 4 (/showthread.php?tid=4261) |
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - jakob900 - 02.10.2009 16:42 Nun mal nicht so schnell ![]() ![]() RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 02.10.2009 17:46 Startjahr bitte 1945 oder früher! Ich möchte noch mit Dampfloks anfangen! Tja, und da mein brückencheat nicht so schnell funten will bitte in den Einstellungen "Lange Brücken aus" einstellen!! RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Chrischan - 02.10.2009 18:10 (02.10.2009 16:42)jakob900 schrieb: Nun mal nicht so schnell ich drängel doch gar nicht!? Nur kein Stress... Sooo viel Zeit hab ich auch nicht, dass da immer alle so drauf rumreiten müssen... ich schau halt Abends kein TV oder so... ![]() RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Addi - 02.10.2009 18:32 Habs nochmal ausprobiert, bei "Lange Brücken aus" ist die max. Länge 18, nicht 14. Wir können ja die Expensive, Short and Slow Bridges nehmen, da ist die max. Länge 14. RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Myfineshrine - 02.10.2009 18:58 So, jetzt kann ich mich wieder hier ransetzen. Gebt mir mal Zeit bis 22 Uhr. ![]() RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Myfineshrine - 02.10.2009 20:07 So, also ich habe jetzt folgende Industrien drin, basierend auf den ECS-Industrien: 2 Kohlebergwerke 1 Kohlekraftwerk 2 Sandgruben 3 Banken 2 Glashütten 1 Goldmine 2 Kalksteinbrüche 1 Zementfabrik 1 Baustoffhandlung 2 Ziegeleien 3 Eisenerzbergwerke 2 Stahlwalzwerke 1 Autofabrik 3 Schiffbaubetriebe 5 Ölbohrinseln 1 Ölquelle 4 Ölraffinerien Wie sieht das mit anderen Industrien aus, mit Holz und Vieh und den Folgeindustrien? Darauf verzichten, auch noch mit ECS oder Standard? Viel wird man ja auf dem Screen nicht erkennen, aber ich habe nochmal ein bischen umgemodelt und verändert. RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Chrischan - 02.10.2009 20:33 schaut gut aus!! Brauche ich für die ECS Industrien eine bestimmte grf? (Hab ich noch nie mit gespielt...) RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Myfineshrine - 02.10.2009 20:41 Also man braucht hier u.a. ECSMachw.grf oder ECSBasicw.grf und ein paar andere Die habe ich auch von Anfang an verwendet, schon zugeladen bevor ich mit der Erstellung des Szenarios angefangen habe. Lädt man die nämlich erst später bei der Erstellung nach, kann man die später im Spiel zwar bedienen und beliefern und abtransportieren, bekommt aber kein Geld dafür. Das sollte aber ausgeschlossen sein, habe da ja gelernt, da ich den Fehler mal gemacht habe ![]() RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Chrischan - 02.10.2009 21:47 okay, cool! bin ich mal gespannt. Ich warte noch auf das "okay" von Bernhard und co, vielleicht haben die noch Änderungswünsche ![]() mir gefällt es so wie es ist ![]() RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Eddi - 03.10.2009 00:06 (02.10.2009 20:41)Myfineshrine schrieb: Die habe ich auch von Anfang an verwendet, schon zugeladen bevor ich mit der Erstellung des Szenarios angefangen habe. Lädt man die nämlich erst später bei der Erstellung nach, kann man die später im Spiel zwar bedienen und beliefern und abtransportieren, bekommt aber kein Geld dafür. Ich war der Meinung, das wäre mittlerweile gefixt, aber drauf schwören würde ich nicht. RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - mb - 03.10.2009 07:43 Myfineshrine schrieb:So, also ich habe jetzt folgende Industrien drin, basierend auf den ECS-Industrien: Ihr spielt doch temperate, oder? WIMRE lassen sich die Goldminen zwar über einen Parameter auch dafür freischalten, eigentlich gehören sie aber ins arktische Klima. Nehmen die Banken denn sowohl Wertsachen als auch Gold an? Gruß Michael RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Myfineshrine - 03.10.2009 07:48 @ Eddi: Ist ja egal, denn es funktioniert ja mit dem Bezahlen, habe ich gerade mal ausprobiert. @ mb: Ja, temperate. Die Banken benötigen hier Gold, produzieren aber auch selbst Gold (Logik lassen wir mal beiseite). Wertsachen werden hier nicht erwähnt. Ist das dann richtig, wenn es ein richtig und falsch gibt? RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 03.10.2009 12:43 den WoodVector wollte ich eigentlich mit drin haben, habe ich irgendwie vergessen .... würde schon Sinn machen! @ Chrischan... die genannten ECS-Grfs sind im OpenTTDCoop-Pack, das solltest Du sicherheitshalber im Data-Ordner haben (*igitt* schon wieder ein Mega-Pack empfohlen ![]() Wegen der Brückenlänge müssen wir noch was machen. Im tt-forum wurde der Vorschlag gemacht, eine grf zu schreiben, die die Brückenlänge generell begrenzt. Das kann ich leider nicht, aber vlt. findet sich ja jemand. RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Addi - 03.10.2009 14:00 Da wir ja anscheidend mit der nicht-Insel Karte spielen, spielen die Brücken doch kaum eine Rolle? Ist ja eh praktisch alles per Land erreichbar. Hatte angenommen, dass wir mit der Insel Karte spielen, deshalb auch der Wunsch mit den Schiffen. Und, wie bereits erwähnt, was spricht gegen die Expensive, Short and Slow Bridges? RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Myfineshrine - 03.10.2009 14:35 Die Abstände an vielen Ufern kann ich auch noch vergrößern und an ein oder zwei Stellen Halbinseln zu Inseln machen. Woodvector ist auch noch drin, muss nur ein paar Industrien davon platzieren. RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 03.10.2009 21:55 (03.10.2009 14:00)Addi schrieb: Expensive, Short and Slow Bridges?jepp, die muss rein!!!!!! RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Myfineshrine - 03.10.2009 22:24 Aha, anscheinend bin ich blind. Wenn ich dem Link zu besagten Brücken folge, finde ich einfach keinen Download. Zwar die übliche Seite, auf der vom Download gesprochen wird, wenn ich der aber wiederum folge, kommt nur eine Auflistung, diese hier: http://users.tt-forums.net/pikka/wiki/index.php?title=Main_Page Wo kann ich das Teil denn nun laden? "Bitte einmal ganz deutlich mit dem Finger draufpatschen und DAAAA! sagen!":lol: RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Addi - 04.10.2009 00:01 DAAAA! RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Myfineshrine - 04.10.2009 00:13 DANKE, ich hab´s. ![]() RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - El Patron - 04.10.2009 10:57 Mensch, das macht ja alles schöne Fortschritte. |