![]() |
|
Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Spielstände, Szenarios und Screenshots (/forumdisplay.php?fid=72) +--- Forum: Szenarios und Spielstände für OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=65) +--- Thema: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. (/showthread.php?tid=6344) |
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - Roman - 03.10.2014 20:24 Vielleicht sieht der eine oder andere nicht mehr so scharf auf die Tage und merkt's deshalb nicht? *duckundweg*
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - Bernhard - 05.10.2014 07:41 ja, nervt mich trotz Kurzsichtigkeit auch extrem.... RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - 1FCNSven - 07.10.2014 16:41 Ich werde in naher Zukunft meinen jetztigen(Befahrenen) Spielstand veröffentlichen. Mit enthalten sind: Straßenbahnsysteme, Fernstraßen, Schieneninfrastruktur usw. Hier ein kleiner Vorgeschmack("Blanko"karte) Screen 2: Hier wird das geschäftige Treiben, des kleinen Knotenpunktes Eckernförde dargestellt. Während der P Kiel-Eckernförde auf die Fahrgäste des Regionalbusses Kiel-Süderbrarup wartet, fertigt der P Kiel-Flensburg seine Fahrgäste schon ab. Während die kleine Br 92 mit Donnerbüchsen fährt, darf die Br 75 aufgrund ihrer Leistungstärker schon schwerere Waggons ziehen. RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - Bernhard - 07.10.2014 19:15 Hoffentlich wächst Kiel noch ein bisschen... könnte sein, dass du den Bhf zu dicht an die Stadtmitte gebaut hast! Das Feld unter dem Ortsschild darf nicht vom Nutzer bebaut werden! Bild 2 ist leider in der falschen Zoom-Stufe, schade. RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - 1FCNSven - 08.10.2014 17:42 Hmm, aufgrund meiner infrastrukturiellen Bauweise kann man leider nur hoffen, dass Kiel noch ein bisschen wächst. Dies ist aber auch in vielen anderen städten der fall! RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - Bernhard - 09.10.2014 07:33 Das könnte bei Kiel klappen.... du weißt wie der Stadtbaualgorithmus abläuft? Beginnend vom Feld unter dem Stadtnamen die Straße "langlaufen", am Ende "erweitern". Ich hoffe ich hab das so einigermaßen genau wiedergegeben! planetmaker [/url schrieb:Da gibt's keine weiteren Voraussetzungen. Am besten viel Platz schaffen (bspw. nur eine Stadt auf 512² - Karte), dem Wachstum schön unter die Arme greifen durch schöne Ausfallsstraßen mit direkter Zentrums-Anbindung, am besten einige dadurch durch lange Tunnel und/oder Brücken ergänzen (aber nicht ersetzen). Und ein gutes aber sehr platzsparendes Nahverkehrssystem. Der ganze Beitrag hier. Ein anderer Beitrag (von mir) zum Thema hier. RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - 1FCNSven - 15.10.2014 16:02 2 Neue Screenshots! Screen 1: Hier zu sehen die Nebenbahn von Nordenham nach Delmenhorst. Wie man schön erkennen kann, hat der Nordenhamer Hafen für eine eher kleine Stadt, sehr viel zu bieten. Rechts sieht man die Hauptbahn Cuxhaven-Bremerhaven-Bremen Screen 2: Der Osnabrücker Hbf mit seinen 2 Etagen. Der Stadtverkehr und der Bahnhof Osnabrück-Altstadt, machen Osnabrück kommplett RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - S-Transport - 15.10.2014 17:12 Der Ort heißt Ibbenbüren, nicht Ibbenbürem. RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - mb - 15.10.2014 17:39 Der Ort heißt Osnabrück, nicht Osnabrücken. ![]() Gruß Michael RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - 1FCNSven - 15.10.2014 17:51 ups hatte auch lümeburg statt lüneburg gehabt RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - mb - 15.10.2014 19:27 1FCNSven schrieb:ups Hehe. Und Bremerhaven bekommt nicht einmal ein kleines Containerterminal? ![]() (<arrgh> da ist ja immer noch ein kleiner "glitch" in MariCo ...) Gruß Michael RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - 1FCNSven - 15.10.2014 20:52 Bremerhaven wird auch einen hafen bekommen. Dafür kommt die raffinerie weg. RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - mb - 15.10.2014 21:11 1FCNSven schrieb:Bremerhaven wird auch einen hafen bekommen. Dafür kommt die raffinerie weg. Sehr schön. Die könnte dann etwas nach links rutschen, nach Wilhelmshaven. Es wimmelt im Vorbild dort übrigens von Häfen (W'haven, Nordenham, Brake, Bremen, B'haven, Cuxhaven). Musst mal sehen wie du das am besten hinbekommst. Gruß Michael RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - Eddi - 15.10.2014 21:14 Newsflash: An der Küste gibt es viele Häfen! RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - mb - 15.10.2014 21:23 Eddi schrieb:Newsflash: An der Küste gibt es viele Häfen! Diese Aussage ist viel zu allgemein gehalten um wahr zu sein. Du müsstest da schon noch etwas präzisieren. Gruß Michael RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - Addi - 15.10.2014 22:40 [offtopic] Zitat:Häfen befinden sich oft an Küsten [/offtopic]
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - Eddi - 15.10.2014 23:05 Waren die schonmal in Leipzig?
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - Bernhard - 16.10.2014 07:41 (15.10.2014 23:05)Eddi schrieb: Waren die schonmal in Leipzig? Leibzig, oder? Da kommt doch der Leibnitzkeks her!! RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - 1FCNSven - 19.10.2014 10:33 Bremerhaven hat jetzt einen Hafen bekommen (Screen 1Ich persönlich bin noch nicht sonderlich zufrieden. (Vorallem die Hafeneinfahrt will mir nicht gefallen) Da ich ja auch vorhabe, die städte mit Straßenbahnen auszustatten, hat Bremerhaven selbstredend eine Straßenbahn (Im Jahre 1990 wird sie nicht mehr existent sein) Der Norden ist jetzt so ziemlich fertig! Nur Dänemark macht mir sorgen, da ich zum einen die Dänischen Wikipediaseiten nicht lesen kann, und zum anderen, kann ich nicht genau sagen, welche stadt früher von der Bahn erschlossen war(Die deutschen helfen mir auch nicht weiter!) im zweiten Screen, sieht man das provisorische Umfeld von Kopenhagen. Aufgrund fehlender Eisenbahnfähren, habe ich entschlossen, die Öresundbrücke ein "bisschen" früher bauen zu lassen (Malmö wäre dann vollkommen abgeschottet) Generell ist mir Dänemark in der Karte ziemlich zuwider, da die Brücken, die die Inseln mit den Festland oder mit anderen inseln verbindet, ziemlich unschön sind. (Ich hoffe jemand kann irgendwann funktionierende Eisenbahnfähren coden) RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. - mb - 19.10.2014 10:54 Bernhard schrieb:Eddi schrieb:Waren die schonmal in Leipzig? Er spielt auf den Lindenauer Hafen an, Baubeginn noch in grossdeutscher Zeit ... Gruß Michael |