![]()  | 
| 
 Fragen zum Spielen mit Cargodist - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Fragen zum Spielen mit Cargodist (/showthread.php?tid=4548)  | 
RE: Fragen zum Spielen mit Cargodist - Logital - 12.04.2010 12:45 Weiß jemand ob man die "additional tax" irgendwie aus dem Pack deaktivieren kann? RE: Fragen zum Spielen mit Cargodist - Logital - 13.04.2010 07:52 Noch mal was zu Cargodist + daylength. Man muss ja bei einen hohen Daylengthfaktor die Fahrpläne in Ticks machen. Wie macht man dann das mit dem Anfangsdatum? Hat man bei einem Faktor von 30 überhaupt noch Fahrgäste? RE: Fragen zum Spielen mit Cargodist - Eddi - 13.04.2010 14:15 Daylength hat mit den Fahrgästen absolut nix zu tun, weil die tickbasiert sind, nicht tagesbasiert. Dafür gibt es aber eine andere Einstellung. Und das Anfangsdatum bleibt ein Datum, soweit ich weiß. RE: Fragen zum Spielen mit Cargodist - Logital - 13.04.2010 16:49 Ok, aber es ist bei einen daylengthfaktor von sagen wir mal 30 praktischn nicht mehr möglich Fahrpläne zu gestalten. Ich fahre Straßenbahnlinien gewöhnlich nach konventioneller Zeitrechnung im 10-Tagetakt. Wie soll man die da eintakten? RE: Fragen zum Spielen mit Cargodist - pETe! - 13.04.2010 20:56 Das wurde doch schon erwähnt? In dem du die Fahrpläne in Ticks statt in Tagen erstellst. AFAIK gibt es da eine Option zu unter "Erweiterte Einstellungen". RE: Fragen zum Spielen mit Cargodist - Logital - 13.04.2010 21:07 ja klar, aber ich kann doch kein Anfangstick auswählen, somit sind feste manuelle Taktungen nicht möglich RE: Fragen zum Spielen mit Cargodist - pETe! - 14.04.2010 11:27 Du kannst aber auch ohne Daylenght keinen Anfangstag auswählen. Du kannst allerdings das Fahrzeug stoppen, bis es die gewünschte Entfernung zum vorausfahrenden Fahrzeug erreicht hat, dann starten, und am nächsten Halt die Verspätung löschen. RE: Fragen zum Spielen mit Cargodist - Eddi - 14.04.2010 12:36 Doch, das mit dem manuellen Startdatum ist mittlerweile seit 1.0.0 enthalten. RE: Fragen zum Spielen mit Cargodist - Logital - 14.04.2010 12:40 ...und in Cargodist so oder so enthalten. Die Methode mit Abstand halten und Verspätung löschen funktioniert bei sagen wir einer Umlaufzeit von 200 Tagen und alle 10 Tage eine Straßenbahn nicht genau genug. Mal ganz abgesehen davon, dass das eine Riesenaufwand wäre. Autosperation kann ich auch nicht hemen, weil dort der Fahrplan ständig dynamisch verändert wird, somit gehen konstruierte Anschlüsse flöten. RE: Fragen zum Spielen mit Cargodist - Timmaexx - 14.04.2010 14:52 (14.04.2010 12:36)Eddi schrieb: Doch, das mit dem manuellen Startdatum ist mittlerweile seit 1.0.0 enthalten. Konnte man dass nicht schon mit 0.6.x??? RE: Fragen zum Spielen mit Cargodist - Eddi - 14.04.2010 15:22 nein, das gabs vorher nur als Patch.  |