![]()  | 
| 
 Passenger destination - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Passenger destination (/showthread.php?tid=3287)  | 
RE: Passenger destination - killermoehre - 22.02.2008 06:29 Naja, gewisse Teile an einem Bauernhof akzeptieren ja Pax, nur werden eben nicht die erforderlichen 8/8 erreicht. RE: Passenger destination - El Patron - 22.02.2008 13:12 @ Killermöhre: Könnte man das als eventuellen Fehler bezeichnen? RE: Passenger destination - killermoehre - 22.02.2008 19:57 Denk schon. Ich kenn den Code zwar nicht, aber anscheinend wird jede Station als mögliches Ziel akzepiert, die schon 1/8 annimmt und nicht 8/8. RE: Passenger destination - ige0909 - 22.02.2008 20:16 Könnte es sein, daß es mit der Option "Allow generating passengers for unreachable station" zu tun hat? RE: Passenger destination - El Patron - 22.02.2008 20:57 Falls Du des Englischen so mächtig bist, dass Du es übersetzen kannst? Mir sagt das nix.  , mein Englisch ist Keller- Niveau. 
RE: Passenger destination - ige0909 - 22.02.2008 21:49 Erlaube Passagiere für unerreichbare Stationen zu erzeugen RE: Passenger destination - El Patron - 22.02.2008 22:28 Heisst also, wenn das aus ist, dürften die Passagiere nicht mehr auf dem Bauernhof rumtrampeln und sich da stapeln? RE: Passenger destination - ige0909 - 23.02.2008 00:18 Keine Ahnung. Habe nur bei der Verfolgung Eurer Diskussion festgestellt, daß dieser Patch doch noch nicht so ganz ausgereift sein dürfte, und ihn bei mir deaktiviert. RE: Passenger destination - Karohemd - 23.02.2008 03:44 also ich habe diese option aus und die passagiere wollen trotzdem dorthin, es heisst ja auch "Erlaube Passagiere für unerreichbare Stationen zu erzeugen" wie ige0909 es erwähnt hat mit anderen worten stationen die nicht direkt verbunden sind, aber bauernhof --> fabrik --> stadt --> passagier in andere stadt = direkt verbunden wenn die kette bauernhof --> fabrik --> stadt auf der anderen seite der karte wäre, und die nicht verbunden wäre mit anderen städten, gleisanlagen, flughäfen etc. dann wollen auch keine passagiere hin, aber wenn diese option "Allow generating passengers for unreachable station" an ist dann wollen sie dahin obwohl es keine verbindung gibt. hoffe ihr versteht was ich sagen will RE: Passenger destination - El Patron - 23.02.2008 10:31 @ Karohemd: Ja, verstanden, selbes Problem habe ich auch. @ ige0909: Naja, was ist schon ganz ausgereift. Zumindest bin ich froh, des es soweit erstmal funktioniert. RE: Passenger destination - donniex - 01.03.2008 01:16 bin ich für heute zu müde? wie und wo komme ich an pex ran? vielleicht hilft mir ja jemand, dass ich endlich wieder ruhig schlafen kann  
RE: Passenger destination - El Patron - 01.03.2008 10:38 Auf der vorherigen Seite ist ein Beitrag von Bernhard, da steht der Link. Davor steht es gross: Passenger Destination. RE: Passenger destination - trom - 01.03.2008 21:10 Bernhard schrieb:also ich meine dass es bei mir mit 'gemeinsamer Fahrplan' funktioniert! gemeinsamer Fahrplan, wenn die Züge in einer Gruppe sind? Hab ich gemacht, die wählen aber immernoch wie sie wollen. Vorallem aber werden bei Routes auch immernoch 2 Routen mit jeweils einem Zug angezeit . Sollte eigentlich doch nur noch eine mit 2 Zügen sein. Weiß jemand, wie ich das behebe? Edit: OK, STRG, dann gehts, mal schauen ob nun alles klappt RE: Passenger destination - donniex - 15.04.2008 16:38 bei mir wird recht schnell das limit an möglichen stationen für passagiere erreicht. gibt es da schon irgendwelche tips oder muss ich mich damit abfinden, dass in einem netz aus 28 stationen weitere verbindungen keinen sinn machen? RE: Passenger destination - BR 155 - 16.04.2008 10:07 donniex schrieb:bei mir wird recht schnell das limit an möglichen stationen für passagiere erreicht. gibt es da schon irgendwelche tips oder muss ich mich damit abfinden, dass in einem netz aus 28 stationen weitere verbindungen keinen sinn machen? Ich verstehe leider nicht was du meinst. Vielleicht könntest du deine Anfrage etwas präzisieren  
RE: Passenger destination - donniex - 16.04.2008 11:53 bei den bahnhöfen werden alle möglichen zielstationen und die jeweils dafür wartenden passagiere angezeigt. sobald ich allerdings mehr als 28 mögliche stationen im netz habe, werden ab der 29. keine weiteren angezeigt und es gibt für die weiteren stationen keine passagiere. verständlicher? RE: Passenger destination - BR 155 - 16.04.2008 20:03 Danke, jetzt hab ichs  .Spiele PaxDest 4.3 im Gonozal-Patchpack und habe aktuell 34 Stationen mit Passagierverkehr. No Probs. Eine generelle Grenze ist mir auch nicht bekannt. Versuch doch dein Glück mal im englischen Forum: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=33501 Oder weiß hier jemand sonst noch was dazu? RE: Passenger destination - El Patron - 17.04.2008 20:20 Ich weiss nur, dass bei mir oft wartende Passagiere einfach an der Station verbleiben, obwohl der Zug mit den weiteren passenden Stationen grade im Bahnhof steht und diese eigentlich laden sollte.    Folglich fahren meine Nahverkehrss- und Fernzüge ein wunderschönes, in einem herrlichen Rot schimmernde Minus ein. Sieht sowas von Geil aus.     
RE: Passenger destination - BR 155 - 18.04.2008 08:58 Das Problem tritt an sich nur auf, wenn du mehrere Verbindungen zwischen zwei Stationen hast. Die Passengers wählen die mit der schnellsten Fahrzeit - egal wie lange sie auf die entsprechenden Züge warten müssen. WICHTIG: Eine Verbindung ist eine Zuggruppe. Du musst also alle Züge einer Verbindung zu einer Gruppe zusammenfassen. Ich habe mit diesem Problem an sich keine Schwierigkeiten. In der Realität nimmt man, wenn man es sich leisten kann, auch die schnellste Verbindung. Das Problem mit der Wartezeit ist halt nicht einfach zu implementieren. RE: Passenger destination - El Patron - 18.04.2008 12:58 Na gut, auf den Gedanken zukommen, die Züge zu einer Gruppe zusammen zu fassen, wäre ich nu nicht gekommen. Bin davon ausgegangen, dass die halt den nächsten erreichbaren nehmen und sich dann verdrücken. Es stimmt, ich habe zig Verbindungen zwischen den Stationen. Ich teste das mal, mit den Gruppen. Aber wenn Du sagst, Du hast keine Probleme damit, dann nehme ich Dir das ab.  |