TT-MS Headquarters
Bahnhof Problem und Kreuzungsdebatte - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Bahnhof Problem und Kreuzungsdebatte (/showthread.php?tid=6329)

Seiten: 1 2

RE: Bahnhof Problem - Eddi - 23.07.2014 00:58

Die Faustregel ist doch ganz einfach. Du brauchst 2 Brücken, wenn die Länge höher als der Signalabstand auf der freien Strecke ist. Du brauchst 3 Brücken, wenn die Länge höher als die doppelte Zuglänge plus Signalabstand ist. (Wobei "Länge" hier der Abstand zwischen dem letzten Signal vor und dem ersten Signal nach der Brücke ist)

RE: Bahnhof Problem und Kreuzungsdebatte - T1000 - 26.07.2014 09:53

scheck eure erklärungen nicht aber ist auch egal XD

Wen ich sehe das noch ein Zug auf der brücke ist und ein anderer vor der brücke wartet habe ich einfach noch nee brücke daneben gebaut.

kann mir dan auch keiner von euch sagen das ich das nicht bräuchte.

RE: Bahnhof Problem und Kreuzungsdebatte - Bernhard - 26.07.2014 11:02

können wir dir schon sagen, haben nun aber verstanden, dass es sinnlos ist freches Grinsen

RE: Bahnhof Problem und Kreuzungsdebatte - mb - 26.07.2014 12:20

Bernhard schrieb:können wir dir schon sagen, haben nun aber verstanden, dass es sinnlos ist freches Grinsen

Naja, wenn hier geschrieben wird "wenn die Länge höher [ist]" kann das auch niemand verstehen.

Gruß
Michael

RE: Bahnhof Problem und Kreuzungsdebatte - Eddi - 26.07.2014 14:08

... ich werd euch jetzt nicht erklären, daß Werte höher oder niedriger sein können...

RE: Bahnhof Problem und Kreuzungsdebatte - mb - 26.07.2014 15:03

"Eddi schrieb:... ich werd euch jetzt nicht erklären, daß Werte höher oder niedriger sein können...

Schade, von "Werten" war ja noch gar nicht die Rede. Aber wenn du nicht willst ...

Aber vielleicht magst du erklären warum "Längen" "höher" sein können, und/oder "Höhen" "länger"? Zunge

Gruß
Michael

RE: Bahnhof Problem und Kreuzungsdebatte - Gleisdreieck - 05.09.2014 17:20

(18.07.2014 22:29)T1000 schrieb:  Das ist nee Kreuzung.

Meine Güte, ist das häßlich!