TT-MS Headquarters
Kleiner Wettbewerb Part 4 - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Kleiner Wettbewerb Part 4 (/showthread.php?tid=4261)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - sirmes - 11.11.2009 22:49

So, gut das ich keine Saves lösche Lächeln

Ich bin durch. Stand Dezember 2000.

Ich habe mal ein paar Screenshots einiger Hot-Spots angehängt. So richtig verfeinert ist es nicht, zum Teil noch "provisorische" Bahnhofsoptik, aber mit ohne "bei Pause bauen" spielen hat man nicht die Zeit dafür. Das Pikka-Industrie-Set finde ich ziemlich gelungen, nicht zu umfangreich aber doch ein paar Erweiterungen Daumen hoch Allerdings ist mein Unternehmen finanziell nicht richtig in die Gänge gekommen, deshalb sind die Züge zum Teil recht veraltet. Aber hat viel Spaß gemacht. Beim nächsten bin ich wieder dabei.

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Eddi - 12.11.2009 02:32

Aber das war doch immer, was die Leute in Punkto Spielbalance immer gefordert haben: daß man zu keiner Zeit so dermaßen im Geld schwimmt.

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - musicmonk - 12.11.2009 08:41

ja vielleicht ist das bei pikkas industries ja auch so ausgelegt... mit ecs habe ich dieses "problem" nicht. kann aber auch an dem "schiff-bug" liegen.

werd mir dein savegame aber erst später anschauen, der hafen bei uzwil sieht schonmal sehr schön aus Zwinkern

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 17.11.2009 09:42

Ich habe ja nicht mehr daran geglaubt ... aber mit 11 Erzminen und ein paar Investoren (Geld-Cheat):
[attachment=2026]
Links vom Autowerk sind die Überläufe für Glas (Kisten) und Stahl zu sehen, dort entladen die Züge wenn sie nicht alles an der Autofabrik los werden, die Autos werden permanent abgeholt und ca. 10 Felder weiter rechts zwischengelagert, und von dort verteilt!

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - musicmonk - 17.11.2009 13:00

Sehr schön! Mein Problem ist auch das zuwenig Erzbergwerke gibt, hab aber auch nicht mehr weitergespielt Traurig
hast du die Minen selber gebaut oder sind die entstanden?
Und warum ist dein Autowerk bei Uzwil?

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Auge - 17.11.2009 13:36

Hallo

@Bernhard: Ich weiß ja nicht, was du immer mit den Screenshots machst, aber bei deinen Anhängen -- und nur bei deinen -- bekomme ich beim Klick auf das Vorschaubild das Fenster für den Download (Öffnen mit Standardprogramm/Speichern unter) und nicht das neue Tab mit der Ansicht des Bildes. Irgendwas läuft da schief. <AmKopfKratz />

Tschö, Auge

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - mb - 17.11.2009 13:41

Auge schrieb:@Bernhard: Ich weiß ja nicht, was du immer mit den Screenshots machst, aber bei deinen Anhängen -- und nur bei deinen -- bekomme ich beim Klick auf das Vorschaubild das Fenster für den Download (Öffnen mit Standardprogramm/Speichern unter) und nicht das neue Tab mit der Ansicht des Bildes. Irgendwas läuft da schief. <AmKopfKratz />

Opera schrieb:Typ: application/force-download

Hier auch.

Gruß
Michael

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - musicmonk - 17.11.2009 13:52

bei mir auch Zwinkern dachte das läge an mir ^^

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - killermoehre - 17.11.2009 13:54

Ich habe schon extra beim Download-Fenster einen Link für Firefox eingerichtet.

killermoehre

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 17.11.2009 13:58

Das Problem habe ich auch öfter bei Bildern hier im Forum... kann es am Format liegen?
(Bei den Bildern von sirmes ein kleines bisschen hier hoch z. B. auch!)
Bildschirmkopie nach Paint, dort als PNG speichern??
Anders kann ich es leider im Büro *psst* nicht Zwinkern

@ musicmonk: habe noch 4 Erzbergwerke gebaut (wollte einfach mal sehen ob es geht!). Und die Autofabrik war immer in Uzwil, wo sonst??

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - mb - 17.11.2009 14:40

Bernhard schrieb:Das Problem habe ich auch öfter bei Bildern hier im Forum... kann es am Format liegen?
(Bei den Bildern von sirmes ein kleines bisschen hier hoch z. B. auch!)
Bildschirmkopie nach Paint, dort als PNG speichern??
Anders kann ich es leider im Büro *psst* nicht Zwinkern

Am Format? Ja, vermutlich an der Grösse (immerhin 3,4 MByte), bzw an der Art wie die Forumssoftware mit grossen Bildern umgeht. (Vermutung!)

Gruß
Michael

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - AnD - 17.11.2009 15:58

(17.11.2009 13:58)Bernhard schrieb:  ...
@ musicmonk: habe noch 4 Erzbergwerke gebaut (wollte einfach mal sehen ob es geht!). Und die Autofabrik war immer in Uzwil, wo sonst??

Also bei mir ist die Autofabrik bei Herisau ...

GRuß AnD

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - musicmonk - 17.11.2009 16:15

(17.11.2009 15:58)AnD schrieb:  
(17.11.2009 13:58)Bernhard schrieb:  ...

Also bei mir ist die Autofabrik bei Herisau ...

GRuß AnD

jop. von anfang an Zwinkern bernhard du cheater xD (spaß Zunge)

hab grad ein bisschen weitergespielt und den "bug" ausgenutzt. habe sandgruben und erzminen mit schiffen über kanäle angeschlossen und dann die waren auf züge umgeladen. die produktionen gehen nach einigen monaten hoch...
ist zwar mehr oder weniger auch ein "cheat" aber anders erhält man zu wenig sand und erz... (auch wenn man sie mit fahrzeugen beliefert)

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 17.11.2009 21:17

Allllsooooooo.... ich habe hier am 21.10. (?) ein Savegame runtergeladen mit Namen "Vereinigte Eidgenössische Verkehrsbetriebe.sav" ... von wem das war??? Das habe ich weiterentwickelt.... und da war das Autowerk in Uzwil ....

bei Addi (klick) gehört es zu Altstätten *kopfkratz*

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Addi - 17.11.2009 21:55

Die Autofabrik gehört zu Altstätten, ist aber näher an Herisau. Warum auch immer.

Hab den Spielstand "Vereinigte Eidgenössische Verkehrsbetriebe.sav" mal angeschaut, sieht so aus, als ob sich da die Industrien in der Zeit einfach entsprechend entwickelt haben. Also die Autofabrik in Altstätten/Herisau hat geschlossen und dafür eine in Uzwil aufgemacht. Die anderen Industrien sind im grossen und ganzen sonst gleich.

Also haben wohl alle das gleiche Startszenario Lächeln

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 18.11.2009 08:01

In Altstätten/Herisau war es bestimmt leichter zu bedienen *heul*.
Wesentlich besser mit den beiden Stahlwerken zu verbinden, quasi in der Mitte gelegen.
Uzwil war ja ewig weit weg ....

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Addi - 18.11.2009 21:11

Sehr ärgerlich: grad hat eine (bediente) Eisenerzmine geschlossen angry. Steht auch im Fenster "Erz übrig: 0 Tonnen" und "Level 0% (Schliessung)". Ich dachte, wir haben es so eingestellt das die Vorkommen unerschöpflich sind?

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 18.11.2009 22:04

ja, das war so eingestellt.... ist bei mir trotzdem auch oft passiert....

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Chrischan - 19.11.2009 06:34

hui, kannst du mir mal dein Save schicken, Bernhard? hübsch hübsch! Lächeln

RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - AnD - 20.11.2009 14:35

... und hier der Endstand des dritten Versuchs mit ECS ...
... so viele LKW und Schiffe benutze ich sonst nicht, aber die Anschaffungskosten sind einfach zu günstig ...

Gruß AnD