TT-MS Headquarters
Kleiner Wettbewerb Part 4 - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Kleiner Wettbewerb Part 4 (/showthread.php?tid=4261)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - El Patron - 13.10.2009 08:42

@ Eddi: Danke für den Tip. Ich versuch es. Mich wundert es aber, das es nicht dem Nightly ging, welches einen Tag später rauskam...Zweifel
Habe das mit dem aktuellen Nightly von Heute probiert, geht nicht: Interner Fehler: inflate() failed. Das ist schon reichlich seltsam.

Wäre auch dafür, das ganz ohne Cheats gespielt wird. Wenn schon Umbauten auf dem Plan stehen, dann auch wenigstens so wie im realen Bahnverkehr: unter rollenden Rädern. Wie sehe das aus, wenn bei der guten alten DB alles still stände?


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 13.10.2009 10:10

ich denke "im Pausemodus bauen" könnte bei einem ersten ECS-Contest helfen Zwinkern
Das Abreißwerkzeug brauch ich auch nicht unbedingt ...


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - musicmonk - 13.10.2009 10:15

(13.10.2009 08:42)El Patron schrieb:  Wie sehe das aus, wenn bei der guten alten DB alles still stände?

Lachen real-life? Böse

ich werd wohl eh nochmal neu anfangen müssen Traurig und auch mit pausenmodus wird es nicht gut werden denke ich ...


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Timmaexx - 13.10.2009 11:35

Okay muss eh neu anfangen!

Wobei mir der Spass echt vergangen ist! Diese Zig verschiedenen Wege zu Industrien...
Hat jemand mal eine Grafik, die das Veranschaulicht?


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 13.10.2009 11:43

ich glaub ich spiel nicht mit... zu kompliziert ...

wieso nimmt das Kraftwerk kein Öl?? Bzw. der Bhf am Kraftwerk??

[attachment=1953]

Vlt. müsste man das Szenario für den Anfanh mal ein wenig einfacher gestalten, die Industrien, die zusammengehören halbwegs beieinander usw ... ich glaube mit der 1 Mill Schweizer Franken kommen wir nicht aus ...


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - El Patron - 13.10.2009 11:53

Hast Du es mal an anderer Stelle am Kraftwerk probiert?


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Chrischan - 13.10.2009 12:19

ich bin auch für ohne ECS... zumahl bei mir immernoch grundsätzlich die Kohlebergwerke dich machen. Selbst bei Bernhards save (das ich *uuups* über PN bekommen hab Zwinkern )
hab bisher immer nebenbei gespielt, hier muss man schon arg viel Grips mit einarbeiten und kann sich eher weniger auf die Gleisführung konzentrieren... wäre für mich eher was für die Abendstunden und da weiss ich nicht was meine Madame davon hält Zwinkern

Also: PRO orignial Industrien im selben Level mit selben Voraussetzungen (keine Brücken, eher Güter....)


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - El Patron - 13.10.2009 12:31

Wenn Ihr es neu startet, dann stellt mal Bitte das zugehörige Nightly mit rein, oder nehmt wenigstens die 0.7er- Version. Ich habs nämlich nicht zum laufen gekriegt. Wäre schön.


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Der Tycooner - 13.10.2009 12:39

@ bernhard
Das Kraftwerk nimmt erst Öl an wenn es sich "weiterentwickelt".


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 13.10.2009 12:58

@ Tycooner... Danke für den Tipp, habe aber kein geld mehr um auch noch Öl anzuliefern Traurig
@ Patron ... könnte auch sein, wird gleich probiert!
@ ElPatron: Nightly gibt es immer hier: Win-zip-Archiv + div. andere Versionen


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - musicmonk - 13.10.2009 13:11

(13.10.2009 12:19)Chrischan schrieb:  Also: PRO orignial Industrien im selben Level mit selben Voraussetzungen (keine Brücken, eher Güter....)

*zustimm* oder gibt es eine abgeschwächte version von ecs? so ist das einfach zu kompliziert, bzw unmöglich...


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 13.10.2009 15:00

wie wäre es mit pikkaindustries??? Da braucht z.B. das Stahlwerk Eisenerz * Kohle ...

Ich habe allerdings heute + morgen keine Zeit zum umstricken... vlt. lassen wir uns noch 2 Tage Zeit??

Pikkas_Basic_Industries


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - musicmonk - 13.10.2009 15:16

Ich weiß jetzt wie es funktioniert: Wir verzichten auf Züge und kaufen 500 Flugzeuge *lach.mich.fett*


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - El Patron - 13.10.2009 15:22

OK, dann mache ich mit.
@Bernie: hat nix geholfen. Selbst mit dem offiziellen gehts nicht. Egal. Ich ziehe mir die Tage ein neues Nightly, und dann geht es. Denke ich. Bis dahin haben wir ja genug Zeit, um uns zu einigen mit was denn nun gespielt wird.


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - jakob900 - 13.10.2009 15:26

Oh man...Wie schnell ihr aufgebt ist wirklich krass... Traurig


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Eddi - 13.10.2009 15:26

(13.10.2009 08:42)El Patron schrieb:  Habe das mit dem aktuellen Nightly von Heute probiert, geht nicht: Interner Fehler: inflate() failed. Das ist schon reichlich seltsam.
"inflate" ist normalerweise das Dekomprimieren, das geschieht bevor OpenTTD irgendwelche Daten interpretiert. Die Fehlermeldung weist darauf hin, daß du den Spielstand fehlerhaft oder unvollständig runtergeladen hast, versuche das nochmal.


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - El Patron - 13.10.2009 15:44

O man Eddi: das könnte durchaus sein.

EDIT: AUF DIE IDEE WÄRE ICH NICHT GEKOMMEN. DANKE!!!!
So oft wie ich das schon probiert habe.


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Chrischan - 13.10.2009 17:22

(13.10.2009 15:26)jakob900 schrieb:  Oh man...Wie schnell ihr aufgebt ist wirklich krass... Traurig

ich konnt ja noch nichtmal richtig anfangen weil meine Werke dauernd direkt schliessen...
*mitmfussaufstampf*


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - El Patron - 13.10.2009 18:08

War wohl doch nicht so die geniale Idee mit dem ECS?Zweifel


RE: Kleiner Wettbewerb Part 4 - Bernhard - 13.10.2009 18:42

(13.10.2009 15:26)jakob900 schrieb:  Oh man...Wie schnell ihr aufgebt ist wirklich krass... Traurig

Bau ein funktionierendes Netz auf und lade es hoch! Habe schon so oft versucht ECS zu spielen ... dat jeht einfach nicht.
In der Wirklichkeit muss eben nicht das Transportunternehmen überlegen, was wo hin soll, es bekommt Aufträge! Wenn man das jetzt noch implementieren würde (... Stanford Wald hat 100 Tonnen Holt die nach XY oder ZA geliefert werden können...).

Eine Alternative wäre mit Infrastruktur-Sharing. Da könnte man alles grob verbinden, die Strecken verleasen....