TT-MS Headquarters
Cargodist - Passagiere - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Cargodist - Passagiere (/showthread.php?tid=6495)

Cargodist - Passagiere - HadleyB - 16.05.2015 20:39

Hallo zusammen!

Endlich hab ich ihn begriffen, und ich finde ihn so megageil: Den Cargodisten! Absolut tolle Sache, ich bin völlig begeistert! Das ich das mal sage, hätte ich auch nicht gedacht.

Was ich aber noch wissen möchte: Wenn ich eine Buslinie durch 5 Städte baue, und einen Bus einfach durch diese Städte fahren lasse (was ja eigentlich dann nicht der Sinn vom Cargodist ist), woher erkenne ich dann, wohin die Passagiere wollen, die im Bus sitzen? Da steht dann zwar "Passagiere von X", aber wo wollen die hin?

Und das mit den roten Passagieren hab' ich auch noch nicht so verstanden, warum sind die rot?

RE: Cargodist - Passagiere - BW89 - 16.05.2015 22:05

Die roten kannste irgendwo hinfahren UND kriegst Kohle. Bei den anderen: ganz rechts ust ein plus- klickste drauf ist der 1. zwischenstop oder es steht direkt beim 2. das Ziel oder 2 zwischenstop.
Tschöö Zwinkern

RE: Cargodist - Passagiere - HadleyB - 17.05.2015 08:04

Danke, das wäre meine nächste Frage gewesen, warum da immer wieder neue + auftauchen. Fehlt aber immer noch die Antwort, wo ich im Bus selbst sehe, wenn da Passagiere drin sind, wo die hinwollen.

RE: Cargodist - Passagiere - BW89 - 17.05.2015 12:22

Dat geht leider (noch) nicht.

RE: Cargodist - Passagiere - Eddi - 17.05.2015 17:56

Die Funktionalität mit dem + hat in den Fahrzeugfenstern keiner nachgerüstet. Ich denke mir auch, daß an dieser Stelle die Information gar nicht vorliegt. Das mit "Passagier X möchte nach Y" ist nämlich nur simuliert, die eigentliche Funktionalität ist mehr im Sinne von "von den Passagieren, die von X kommen, möchten durchschnittlich Y% nach Z". Also solange die im Fahrzeug sind, weiß das Spiel gar nicht, wohin die wollen, das wird erst am nächsten Bahnhof/Haltestelle entschieden.

RE: Cargodist - Passagiere - HadleyB - 19.05.2015 10:39

Okay, danke. Das ist allerdings schade, das wäre toll, wenn man das am Bus oder am Zug sehen könnte.

RE: Cargodist - Passagiere - Auge - 20.05.2015 15:57

Hallo

(19.05.2015 10:39)HadleyB schrieb:  Okay, danke. Das ist allerdings schade, das wäre toll, wenn man das am Bus oder am Zug sehen könnte.

Es ist nicht so, dass ein Passagier bei seiner generierung an der Quellstation ein festes Ziel zugewiesen bekäme. Das funktioniert eher nach einen Ungefähr-Prinzip. Daher kann im Fenster eines Fahrzeuges auch keine Auflistung der Fahrziele der Fracht erfolgen. In einem früheren CargoDest-Versuch (der von Celestar und Peter1138) wurden die Fahrziele angegeben. Vermutlich wurde die Fracht auch entsprechend generiert.

Tschö, Auge