![]() |
|
Züge rücken ein zur Wartung, kommen aber nicht wieder raus - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Züge rücken ein zur Wartung, kommen aber nicht wieder raus (/showthread.php?tid=6333) |
Züge rücken ein zur Wartung, kommen aber nicht wieder raus - quietcreepers - 07.07.2014 10:13 Hallo! Mein Problem ist, das wenn ein Zug in einen Depot reinfährt, kommt er nicht wieder heraus :S Ich hänge mal mein Save Data dazu. Danke
RE: Züge rücken ein zur Wartung, kommen aber nicht wieder raus - Yoshi - 07.07.2014 16:21 Nutze die Macht der Signale ![]() In einem Blockabschnitt kann immer nur ein Zug sein. Durch die kreuzenden Strecken sind beide nun zusammen ein Abschnitt, deswegen wird einer der beiden Züge nicht freiwillig aus dem Depot fahren. RE: Züge rücken ein zur Wartung, kommen aber nicht wieder raus - S-Transport - 07.07.2014 16:29 Guten Tag, ich vermute, dass es daran liegt, dass an der Kreuzung keine Signale stehen. [attachment=5586] Wenn da Pfadsignale stünden, müsste es funktionieren. Grüße (Yoshi war schneller) RE: Züge rücken ein zur Wartung, kommen aber nicht wieder raus - Sallarsahr - 07.07.2014 16:34 In deinem Save sind nur 4 Züge die keine Probleme haben. Du wirst wie Yoshi schon erwähnt hat, mit Zug Nr 5 dein beschriebenes Problem bekommen. Die Beschriebenen Signale habe ich mal gesetzt und ein Bildchen gemacht. [attachment=5587] Hier sinds Blocksignale. RE: Züge rücken ein zur Wartung, kommen aber nicht wieder raus - planetmaker - 07.07.2014 16:58 Nun, wenn dann würde ich's so erweitern. Gleise können schließlich von mehr als einem Zug genutzt werden. Und bei parallelen Gleisen weist man am besten den Spuren nur eine Richtung zu. Siehe Anhang RE: Züge rücken ein zur Wartung, kommen aber nicht wieder raus - quietcreepers - 17.07.2014 18:04 Danke Leute! Ich hab jetzt soviel gezockt und in Foren geschaut, das ich in der Lage bin, eine Stadt mit 10 000 Einwohnern in 15 Jahren zu erreichen Auch hab ich eine 70 000 Einwohnerstadt in 100 Jahren gegründet(Man die Stadt sieht episch aus ) Ausserdem hab ich ein grosses funktionierendes Zug Netz gebaut, mit min 10 Zügen auf einer Hauptstrecke
|